God of War: Laut Barlog kam ein Reboot nie in Frage

Das Action-Adventure "God of War" erscheint im nächsten Monat. In einem aktuellen Interview hat der zuständige Director Cory Barlog noch einmal betont, dass ein Reboot für ihn nie in Frage gekommen war.

Sony Interactive Entertainment und die Santa Monica Studios werden am 20. April 2018 das Action-Adventure „God of War“ exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel bringen. Obwohl man die Nummerierung des neuen Teils weglässt, stand es für den verantwortlichen Director Cory Barlog nicht zur Debatte einen Reboot der Marke zu entwerfen.

„Es ist als ob die ersten Spiele als Hintergrundgeschichte dienen, richtig? Und die Leute sagten: ‚Oh, warum habt ihr nicht von vorne begonnen und einen neuen Charakter gebracht?‘ Und ich dachte mir, dass es wie ein Jahrzehnt der Charakterentwicklung ist […]“, sagte Barlog in einem Interview mit PlayStation LifeStyle. „Warum würde man dies jemals wegwerfen? Warum sollte man nicht sehen wollen, wie es ist?“

Wie man auch selbst älter geworden sei und sich verändert habe, so habe sich die „God of War“-Reihe seit dem ersten Teil weiterentwickelt. Allerdings wollte man die Erfahrung der üblichen Entwickler mit den Ideen der neuen Mitarbeiter vereinen, um „God of War“ einen neuen, aber auch bekannten Anstrich zu verpassen.

Mehr: God of War – Barlog findet Singleplayer-Spiele großartig

„Wir sind andere Leute und wir haben diese Energie all dieser neuen Leute, die in die Entwicklung kommen. Also mischt man das zusammen und man erhält diese komplett neue Art, wie man die Entwicklung von Spielen betrachtet. Ich dachte mir, warum wir dies nicht nutzen und etwas anderes probieren“, erläuterte Barlog seine Herangehensweise am neuen Teil. „Aber immer noch diesen Sinn des Bekannten zu haben, ich meine, die Hoffnung, die Phrase, die ich zum Beginn der Entwicklung genutzt hatte, war dieses ‚bekannt unterschiedlich‘, damit es sich wie God of War anfühlt, wenn man das Spiel spielt. Vielleicht nicht direkt eins zu eins, aber man spürt die Seele, die DNS von God of War, aber es ist unterschiedlich.“

Visuell und in Bezug auf die Kamera unterscheiden sich das neue „God of War“ von den bisherigen Teilen. Zudem soll das allgemeine Spieltempo langsamer ausfallen, auch wenn das Spiel der Serie in der Hitze des Gefechts treu bleiben soll. „Ich denke, dass das schwer zu machen war, aber ich hoffe, dass wir es erreicht haben“, betonte Barlog abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

27. März 2018 um 11:32 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 11:42 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

27. März 2018 um 12:02 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 12:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. März 2018 um 12:43 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 12:50 Uhr
humantarget86

humantarget86

27. März 2018 um 13:43 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

27. März 2018 um 14:05 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2018 um 14:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. März 2018 um 14:51 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

27. März 2018 um 15:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. März 2018 um 17:50 Uhr
spider2000

spider2000

27. März 2018 um 21:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

28. März 2018 um 09:47 Uhr