Vor wenigen Tagen machten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die Entwickler von Insomniac Games Nägel mit Köpfen und enthüllten den finalen Releasetermin von „Spider-Man“.
Wie es hieß, wird das neue Abenteuer von Peter Parker ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Ergänzend dazu wurden nun weitere Details zu „Spider-Man“ genannt. Unter anderem wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass die Anzüge, mit denen Vorbesteller zum Launch bedacht werden, auch im Spiel zu finden sind und sich dort freischalten beziehungsweise craften lassen.
Spider-Man: Die PlayStation 4 Pro soll voll ausgereizt werden
Mit einem Blick auf die PlayStation 4 Pro wird ergänzt, dass sich die Jungs von Insomniac Games intern das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, die technischen Möglichkeiten des Systems voll auszureizen. Wie vor ein paar Tagen bestätigt, entschloss sich Insomniac Games dazu, auf 30FPS zu setzen, um die beste Kombination aus Performance und Details zu erreichen.
Zum Thema: Spider-Man: Vorbesteller-Anzüge können auch im Spiel freigeschaltet werden
Auch über die Schwungmechanik von „Spider-Man“ verloren die Macher ein paar Worte und gaben bekannt, dass es sich beim bereits bekannten Modus um die einzige Schwung-Mechanik handelt wird, die der Titel zu bieten hat. Allerdings soll diese sehr vielfältig ausfallen und erfahrenen Spielern ausreichend Platz für ausgeklügelte Manöver bieten.
Abschließend ging Insomniac Games auf die zu erwartende Download- beziehungsweise Installationsgröße von „Spider-Man“. Genaue Angaben kann man diesbezüglich zwar noch nicht machen, fest stehe aber schon jetzt, dass es sich bei „Spider-Man“ um einen recht großen Titel handeln wird.
Zum Thema: DualShockers
Spider-man mit konstanten 30 FPS und mit eine fast ausgereizte Leistung! Wäre doch Top! Die Spielszenen sahen schon beeindruckend aus. Eine sehr lebhafte Kulisse und es lief Butterweich. Ist auch ein Exclusiv Titel… Insomniac Games konnte sich nur auf die Entwicklung für die PS4 und PS4 Pro konzentrieren.
Spiderman ist nicht das einzige exklusiv Spiel.
Die anderen haben auch nicht mehr fps zu bieten.
Aber eben nicht Openworld mit einer Stadt wo Hochhäuser, 1000de Leute und die üblichen Großstadt Rauch, Dreck usw gibt. Es ist ein Rennspiel mit etwas größeren Strecken – Applaus.
@Grey Fox
Das hier ist aber nunmal kein Wunschkonzert. 😉
Und wenn du das nicht als Wahrheit ansiehst, dass eine Konsole zum Zocken gedacht ist, dann hast du ein echtes Problem.^^
Pcars ist kein weitläufiges Spiel!? Dann guck dir mal die Großen Strecken an mit 30 KFZ und lifetrack 3.0. Das ist schon bisschen mehr als Mario Kart.
Die Wahrheit ist,
dass sich die Mehrheit der Kommentatoren hier wünscht, dass Du endlich Deinen Kopf zu machst.
Vielen Dank.
Die Pro hat mehr Power und die muss man richtig nutzen können, was wiederum nicht alle Entwickler gleich gut drauf haben.
Dies und das ist dafür gedacht. Ihr seid ja immer solche Experten. LOL
Die Pro ist eine verbesserte Version der normalen PS4 und diese ist ebenso zum Zocken gedacht.
Das ist die Wahrheit.
Den Unterschied zwischen 30fps und 60fps kann man gut in Uncharted sehen, wenn man den SP und MP vergleicht.
@martgore:
Da die CPU-Leistung im Vergleich zur PC-Version meistens nur zwischen Niedrig und Mittel liegt, würde ich schon sagen, dass die CPUs von Pro/X häufig überfordert sind.
Beziehe mich auf Analysen und Auswertungen von Digital Foundry. In „engen“ Spielen wie DOOM, Wolfenstein und Resident Evil VII reicht es aber für 60fps, solange der Polygongrad in der Szene nicht übermäßig hoch ist.
Mich wundert es nur bei SW: Battlefront, wie die es hinbekommen, dass trotz großer Maps die Bildrate bei konstanten 60fps liegt. Das ist sehr beeindruckend.
@proevoirer:
„Wie schaffen es dann die wenigen Spiele ?
Was können die was andere nicht können?
MGS Wolfenstein usw“
MGS ist ein CrossGen-Titel und Wolfenstein nutzt verhältnismäßig kleine Level mit nicht allzu viel Physik.
Möglich wäre es eh. Aber wohl eben nicht in der Optik in der sie es wollen.
So hatte ja auch ND bei Uncharted 4 geantwortet. „60 FPS gehen. Aber so leidet unsere Vorstellung der Grafik“.
SW und Cars sind ja ebenso keine weitläufigen Spiele. Man muss eben immer das ganze betrachten.
Und seht euch halt mal Ratchet oder Sunset Overdrive an. Beides in 30 FPS und man sieht es ihnen nicht an.
@Vincent
So kann man natürlich auf alles antworten 🙂
SW oder Project Cars wäre da noch, aber ist ja auch egal, denn ich möchte bestimmt nicht die Playstation schlecht machen.
Also nicht möglich ist Schwachsinn.
Außerdem sieht es bei Spiderman recht flüssig aus
@Buzz
hm, du kannst nicht pauschal Aussagen machen, denn die CPU ist in manchen Spielen total unwichtig. Meist wird sie bei OpenWorld Spielen benötigt, noch mehr Strategiespielen, die gibt es auf den Konsolen aber nicht.
Die GraKa Leistung ist ganz okay auf der Pro.
eine Konsole oder auch PC zu 100% auszureizen, ist ja auch kein Problem. Auflösung hoch und Ultra Texturen schon brummt die Kiste. Aber darum geht es ja gar nicht.
Insomaniac meint wohl, das man optisch alles raus holen mag und die Konsole trotzdem noch konstante 30 fps hat.
Die Pro ist, was die Technik angeht, leider gar nicht so OP. Aber für 300-400€, Spiele auf den einen TV zu zaubern, ist dann doch schon sehr nett !
@3DG
Wo war Ratchet and Clank denn bitte unfertig?
@proevoirer
MGS war noch ein Last Gen Game.
Und Wolfenstein ist ein linearer Shooter.
Wenn es jemand schafft die PS4 Pro auszureizen, dann nur Naughty Dog, sonst denke ich niemand.
@Buzz
Es geht doch nicht nur um die Pro.
Wie schaffen es dann die wenigen Spiele ?
Was können die was andere nicht können?
MGS Wolfenstein usw
Viel wichtiger ist es ob die gute Firma mal wieder Bock hat ein spiel ordentlich fertig zu machen. Nicht wie das letzte exclusivspiel das sie für Sony gemacht haben. Alleine deswegen sollte man bei dem Titel vorsichtig sein.
Hier haben manche nach zwei Jahren noch immer nicht begriffen, wofür PS4 Pro/Xbox One X gedacht sind. Es wurde die GPU-Leistung radikal erhöht, der Arbeitsspeicher vergrößert und verschnellert. Diese Geräte wurden nie als „60fps-Konsolen“ vermarktet. Wie soll die Bildrate auf 60fps steigen, wenn die CPU sagt („Bis 40fps und nicht weiter kann ich“)? Ihr könnt die Auflösung bei Spider-Man auf 480p runterdrehen und es wären keine 60fps möglich, wenn die CPU permanent bei 100%, aber nicht bei ~60fps arbeitet.
Das ist nicht schwer zu verstehen. Ihr würdet euch wahrscheinlich sogar aufregen, wenn ein Audi S3 oder RS3 noch immer keinen größeren Kofferraum hat als der A3, nur weil er schneller antritt.
Das ist die Wahrheit.
Na endlich will mal einer die PS4 pro voll ausreizen.
Die soll fauchen, stöhnen und die Wohnzimmer im Saunas verwandeln. Dazu darf sie auch gerne ein paar mal abstürzen.
Wies Game dann aussieht ist mir eigentlich sch3issegal, hauptsache die PS ist voll ausgelastet .
Das wird Toll!
4K ist sowieso ein Witz. Da hofft man endlich mal auf 1080p und 60fps als Standard und dann kommen die mit dieser unnötigen 4Kacke daher. 😉
Für 60fps muss man anscheinend bei der Grafik nicht nur kleine Abstriche machen.
Deswegen hoffe ich bei der nächsten Generation auf Full HD und 60fps, aber glaube selbst da nicht daran.
In dieser gen kam ja 4k usw dazwischen.
Alle Gegner im Spiel geklont, aber egal 4k 🙂
Was wollt ihr alle von dem Spinner? Ich will Carnage.
@acmcsc
Bei 69 fps nicht, da gebe ich dir recht. 😀
Aber 60fps bei 1080p und max. Grafikpracht müssen die heute auf der Pro einfach hinbekommen, da gibts für mich kein mimimimimimi mehr.
Immer diese 60fps Fanatiker.
Einfach das Studio machen lassen, ohne permanentes Gejammer.
Man kann ein System bei 30fps und bei 60fps ausreizen.
Das wissen aber nur Menschen mit Intelligenz.
Die ersten beiden Kommentatoren zeigen wieder: kein Plan von der Materie, aber wie immer laut rumheulen.
Warum entwickelt ihr keine Spiele? Bei eurem geballten Know—How könnt ihr in der Branche Kohle ohne Ende kassieren. Ihr entwickelt dann einfach die aufwändigsten Grafikbomben mit 60 FPS und zeigt den Dumpfbacken bei Insomniac, Santa Monica Studios, Naughty Doy usw. mal so richtig, wie das geht. Denkt an den Sprung—Button!
Gay Fox was laberst du?
Was Insomniac drauf hat haben sie schon mit genügend Spielen bewiesen.
Und deine Aussage über die Standard PS4 ist einfach komplett haltlos.
Leider ist akutell kein Studio / Hersteller fähig dazu, die PS4 pro voll auszureizen, dass wird noch dauern, bis zur PS5 – sollte es einer dann aber mal schaffen 😉
Im Vergleich zur PS4 Pro war die Day1 PS4 bereits mit den Realease Games überfordert.
#Weichbirnen
acmcsc hat da nicht ganz unrecht.
Entweder stabile 30 fps und sehr gute Grafik oder 60 fps aber dann Abstriche.
Als erfahrenes Studio weiß Insomniac schon ganz genau was sie tun.
Naja vielleicht ist die Pro bei der Grafik und den Grafikdetails die Insomniac bei dem Spiel bietet ja bei 30 fps bereits voll ausgereizt….
Bei 69 fps wäre die Grafik sehr wahrscheinlich nicht möglich….
Dachte ich mir auch grade.
Von Ausreizen kann also nicht die Rede sein. Was für Weichbirnen. LOL
„Voll ausreizen. Wir haben uns für 30fps entschieden“