Später in diesem Jahr wird mit „Shadow of the Tomb Raider“ der dritte Teil der aktuellen „Tomb Raider“-Reboot-Trilogie erscheinen, in der Lara Crofts Vorgeschichte und ihre Entwicklung zur legendären Schatzjägerin und Abenteurerin gezeigt wird. Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos Montréal wollen den Moment zeigen, der sie zu der legendären Grabräuberin macht. Viele Fans der Reihe denken in in diesem Zusammenhang wohl auch an die früheren Titel zurück und sehen dabei Lara mit den Zwillingspistolen.
Werden diese auch in „Shadow of the Tomb Raider“ zu sehen sein? Offenbar nicht, wie der Director Dan Bisson von Eidos Montreal im Interview mit dem Official Xbox Magazine zu verstehen gab. Während die Zwillingspistolen in früheren Spielen gewissermaßen Laras Markenzeichen waren, so dient in der aktuellen Reihe der Bogen diesem Zweck.
Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sollen Frust vorbeugen
Gefragt, ob Lara die doppelten Pistolen nutzen wird, sagte Bisson: „Nein, ich will das nicht. Für uns stellt das Spiel einen entscheidenden Punkt in ihrer Entwicklung dar. Doch wir werden Lara nicht in Shorts und Bikini stecken und ihr zwei Pistolen in die Hände drücken – darum geht’s in diesem Spiel nicht. Die zwei Pistolen sind einfach etwas legendäres, etwas kultiges. Aber in dieser Trilogie ist der Bogen ihr Markenzeichen – wie es in zukünftigen Tomb Raider-Spielen sein wird, kann ich nicht sagen.“
Das neue Lara Croft-Abenteuer erscheint am 14. September für PS4, Xbox One und PC.
lara mal mal in eine fkk region zu steuern wäre lustig, gegen lauter unbekeleideder herren 😉
@ derinderin
Ok, dann passt verkümmern aber nicht, hätteste gleich stagniert geschrieben, wäre es gleich deutlicher gewesen was du meinst 🙂
@zockerfreak
Ist doch garnicht relevant. Wenn die Entwickler sagen das sie in diesem Teil die Verwandlung zur alten Lara abschließt, wird die aktuelle halt an der Ur Lara gemessen, ob andere sie kennen oder nicht, aber das ist halt der Maßstab.
Das aendert auch nichts daran das die alten Teile für PS1 um einiges besser waren. Allein schon was die Raetsel betraf. In keines der beiden neuen war auch nur ein ansatzweise vergleichbares vorhanden. Überhaupt sind die Spiele total easy gestrickt, wo man sein Köpfchen so gut wie gar nich mehr anstrengen brauch. Sie sind zwar schoen in Szene gesetzt, und für den mainstream zocker optimal zugeschnitten. Wenn ich das schon lese, dass dort keine Frustmomente aufkommen sollen, sagt mir das es wieder so wird wie die anderen beiden, und noch viel leichter. Trauer!
@Aragorn
Ich sage nicht dass die Spiele schlecht sind oder nicht erfolgreich.
Es geht um das Gameplay und die Erzählweise. Da stagniert Uncharted nunmal. Auch wenn Uncharted 4 ein paar neue Ansätze bot, waren diese zu marginal um sich wirklich neu anzufühlen.
Habe jeden Teil der Reihe gespielt, und der zweite ist und bleibt mein Favorit.
Und mit Lara passiert gerade das gleiche.
@Aragorn
Gibt aber nun mal genug Leute die nur diese Lara kennen und nicht die,womit alles anfing.
Nur das uncharted ein multimillionen Seller ist. Wo ist das für dich verkümmern?!
„Für uns stellt das Spiel einen entscheidenden Punkt in ihrer Entwicklung dar.“
War doch beim letzten Teil auch so.
Die rattern ihr Programmierschema ab und das war’s. Keine Risiken eingehen weil es sich ja so gut genug verkauft.
Wird genauso verkümmern wie Uncharted. Jedes mal der gleiche driss
Leitwolf: so ist es. Den ersten Teil der Trilogie hab ich sogar 3x durchgezockt, so gut gefiel es mir.
Aber so wie sie jetzt ist, kennt man sie nunmal nicht.
Bislang hat mich die neue Trilogie überzeugt, denn noch nie wurde Rambo so gut in ein Videospiel umgesetzt…
@Aragorn
Wieso neumodische Lara,steht doch da das sie die Geschichte erzählen wollen bevor sie so geworden ist wie man sie kennt.
Vorher mal genau lesen bevor man Schwachsinn schreibt.
Naja dann können sie noch soviel erzählen wie sie wollen. Ohne ihre alten Merkmale wird diese neu modische Lara nie wirklich die Tomb Raider werden, die man kennt.
Hauptsache zwillingstitten
Bogen find ich sche…. Schal-gedämpfte Waffe oder was weiß ich. Aber der bogen ist jetzt nicht so meines in dem spiel.
@-TOMEK-
Da gebe ich dir 100% recht! Das hat das Spiel sehr gut getan! Ein Meisterwerk bei dem nicht sofort alles preis gegeben wurde. Nur kleine kleine Häppchen. So sollte es bei jeden Spiel sein. Ich zocke das bereits 30 Stunden und es macht immer noch sehr viel Spaß!
Alter…. Die haben wohl noch nie was von vernünftiger vermarktung gehört….. Ich sage nur gow, was dort passiert ist damit hat kein schwein gerechnet…… Es war…… Einfach himmlisch. Bei tomb raider weiss ich ja jetzt schon was passieren oder nicht passieren wird. So ein schrott.
Warscheinlich muss die alte, am Lagerfeuer wieder alles erlernen.
Der Moment in dem sich die junge Lara in die bekannte Schatzjägerin verwandelt ist der Termin ihrer ersten Brust-OP.
keine Shorts und Bikini.. ;-(
Ich weiß gar nicht so Recht, was man in diesem Spiel noch erzählen will. Gerade RotTR hat für mich schon Laras Entwicklung zum Tomb Raider markiert.
Wow danke für die Infos jackasses
Wollt ihr auch vielleicht verraten das am Ende Lara immer noch nicht die alte Lara ist
Verbinde das eher mit Hitman