PlayStation Vita: Produktionsstopp der Game Cards gilt nicht für Japan

Während sich die Bereitstellung von PlayStation Vita-Spielen auf Game Cards im Westen dem Ende nähert, gab Sony bekannt, dass der Support in Japan weiterhin aufrecht gehalten wird.

PlayStation Vita: Produktionsstopp der Game Cards gilt nicht für Japan

Vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass die Game Cards der PlayStation Vita bald eingestellt werden und ein Produktionsstopp der Speicherkarten erfolgt. Dabei war in erster Linie vom nordamerikanischen und europäischen Markt die Rede. Doch wie geht es mit der PlayStation Vita in Japan weiter? Immerhin konnte der Handheld dort deutlich größere Erfolge feiern.

Mehr: PlayStation Vita – Die Produktion von Cartridges wird im März 2019 eingestellt – Vertrieb von Spielen dann nur noch digital

Sony gab inzwischen bekannt, dass die Game Cards für den japanischen Markt auch weiterhin hergestellt werden. Die dortigen Spieler können demnach auch nach der Einstellung in den westlichen Regionen mit physischen Veröffentlichungen von PlayStation Vita-Spielen rechnen. Zudem betonte Sony, dass es in Japan auch weiterhin eine Unterstützung der PS Vita geben wird. Das erfolgte im Rahmen einer Q&A, die von GameSpark veröffentlicht wurde.

  • Frage: Was wird mit der [PS Vita] Unterstützung innerhalb des Landes [Japan] passieren?
    • Antwort. Die Herstellung von PS Vita [Game-] Cards für Japan wird fortgesetzt.
  • Frage: Wird die Herstellung der PS Vita-Hardware fortgesetzt?
    • Antwort. Da wir in Japan wollen, dass alle, die weiter spielen, eine umfangreiche Spielauswahl genießen, planen wir zum jetzigen Zeitpunkt, unsere Marketingaktivitäten fortzusetzen.

Zu beachten ist bei der Beantwortung der zweiten Frage, dass die Produktion der PlayStation Vita hinterfragt wurde, in der Antwort aber auf die Marketingaktivitäten hingewiesen wurde.

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

Uncharted - Legacy of Thieves Collection

PS5-Termin und Preise bekannt – Preorder-Trailer

GRID Legends in der Vorschau

Kampagne, Spielzeit, KI, Spielmodi und mehr

Horizon Forbidden West

Das verbesserte Kampfsystem im Fokus

Gran Turismo 7

Porsche Vision Gran Turismo enthüllt - Trailer und Details

PlayStation

Die Antwort auf den Game Pass? Schreier berichtet von Projekt Spartacus

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Mai 2018 um 13:24 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

19. Mai 2018 um 13:58 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

19. Mai 2018 um 14:42 Uhr
PachterSucks

PachterSucks

19. Mai 2018 um 17:11 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

19. Mai 2018 um 18:32 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Mai 2018 um 21:21 Uhr