Nach den Gerüchten der vergangenen Monate wurde der Shooter „Battlefield V“ in der letzten Woche auch offiziell enthüllt beziehungsweise angekündigt.
Der neueste Ableger der Reihe entsteht einmal mehr bei den Jungs von DICE und wird ab dem 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie bereits in der letzten Woche bestätigt wurde, werden die Entwickler von DICE komplett auf Lootboxen und somit Mikrotransaktionen verzichten.
Battlefield V: Im neuen Ableger wird es keine Battlepacks geben
Dabei wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen bestätigte DICE via Twitter, dass dieses Mal auch auf die sogenannten Battlepacks, die im Laufe des Spielgeschehens verdient werden konnten, verzichtet wird. Die Battlepacks bedachten die Spieler mit zufällig ausgewählten Belohnungen.
Wie von offizieller Seite angedeutet wurde, scheint die Zufallskomponente komplett zu entfallen. Stattdessen ist die Rede davon, dass die Spieler die Möglichkeit erhalten werden, die Belohnungen bei Level-Ups und ähnlichen Fortschritten manuell auszuwählen.
Weitere Details zu diesem Thema dürften in den nächsten Monaten folgen.
There are no more Battlepacks. Instead, players will be able to choose their rewards directly or through rank up events.
— #Battlefield V (@Battlefield) 28. Mai 2018
Naja. Ich und alle die ich kenne sehen (zumindest in dem trailer) das es sich ziemlich in die cod Richtung entwickelt. Das kamm mir aber schon bisschen bei bf1 so vor.
@ Ifosil
Naja, ich gehe eher davon aus, dasa dein Freund mit gewissen Alter, endlich an Geschmack gefunden hat.
@PS-ch4os
Aber BF hatte doch immer einen gewissen Grad an Authentizität. DAs hat ja auch was mit der Glaubwürdigkeit zu tun. Ich habe einen Kollegen, der ist schon immer CoD-Spieler. Er hat sich noch nie einen BF-Teil gekauft, aber BF5 gefällt ihm. Das sagt alles.
die lutscher sollen sich lieber an Bad company 3 ran machen
@ ResiEvil90
Bin ganz deiner Meinung.
Es geht hier mehr um den Spaß beim zocken und nicht um die Geschichte. Da kann ich besser eine Doku Sendung anschauen, wenn es mir darum geht
@ Ifosil
Mir geht es hier gar nicht um die Geschichte oder die Wahrheit im WW2. Auch wenn BF5 hier nicht die genaue Geschichte oder die wahrheitsgemäß Ereignisse ausweist, sondern viel mehr NUR das Setting des WW2 hat. Ist es doch scheiß egal… DICE oder EA will hier keine Geschichtsstunde machen und hier den Gamern erklären was alles im WW2 passiert ist…
Die wollen hier einfach ein geiles Game machen, mit dem Setting des WW2. Deswegen interessiert es mich auch nicht, ob es hier wahrheitsgemäß ist…
ES IST EIN GAME
Ich werde mir BFV sowieso kaufen! Ich warte schon viel zu lange auf ein WW2 Battlefield mit der heutigen Technik! Auch wenn mich der Reveal Trailer nicht gerade umgehauen hat so bin ich mehr als optimistisch! Inzwischen habe ich mich sogar damit abgefunden das Frauen dort mitmischen. Freuen sich die weiblichen Online Gamer halt mehr sei es denen gegönnt! Ist doch am Ende besser wenn mehr auf Spielspaß gesetzt wird als es krampfhaft realistisch zu gestalten. Und so schlimm ist das bisher gezeigte ja nun auch nicht gewesen.
@PS-ch4os
Das kannst du nur verstehen, wenn du gutes geschichtliches Wissen besitzt und auch mal im Gaming-Sektor über den Tellerrand hinaus geschaut hast.
Wenn du diese Titel z.B nicht kennen solltest, fehlt dir dieser Blick:
– Frostpunk
– Hell let loose
– Post Scriptum
– Sinking City
EA wird den Fehler nicht nochmal machen. BV wird guuuut! Leider kein Bad Company aber egal!
@PS-chaos
Ich denke bei den meisten ist es fehlendes Wissen. Wer nur aufgrund Trailer und Überschriften ein Urteil bildet weiss zu wenig. EA und DICE ist unglaublicherweise extrem auf viele Community-Wünsche eingegangen. Ich bin völlig begeistert was die alles ändern wollen! Einzig die Customation gefällt mir nicht – aber ich verstehe dass wenn sie allen Content gratis raushauen sie mit kosmetischen Items Geld machen wollen/müssen.
Zufallsdrop nach den Spielen. Einfach nur Zufallsdrop. Mehr braucht man nicht. Dazu vielleicht speziellen Aufgaben.
Oder man lässt Lootboxen einfach, aber ausschließlich gegen Ingamewährung. Es wird ja nur kritisiert dass man dafür nochmal zusätzliche Echtgeld zahlen kann.
Ist eine schlechte Entscheidung wenn ich ehrlich sein soll! Die Entwickler sollte man unterstützen, auch nach dem Kauf, da ist das vollkommen in Ordnung für ein paar kosmetische Sachen und vielleicht auch welche mit denen man Vorteile im Spiel hat, etwas Geld auszugeben!
Also ich verstehe nicht, dass soviele Leute jetzt BF5 haten. DICE macht nun fast alles, was in bf1 kritisiert wurde.
Das ein Baller Spiel nicht immer der Realität entspricht ist uns allen doch klar.
Sonst wäre man ja nach ein kugel Treffer auch down oder heilen auf 100 HP von alleine!?!?! wenn wir alle es so korrekt haben wollen, wäre es doch echt kein gutes Spiel mehr. Ich denke dieses Mal wird es halt was bunter und anderes als in den anderen Teilen. Anders ist ja nicht gleicht schlecht…