Sea of Solitude: Jo-Mei Games und EA kündigen emotionalen Thriller an - Erster Trailer

Auch das Berliner Entwicklerstudio Jo-Mei Games war im Zuge der Pressekonferenz zum EA Play 2018-Event mit einem eigenen Projekt vertreten. Dieses trägt den Namen "Sea of Solitude" und soll eine besonders emotionale Geschichte erzählen.

Im Rahmen der Pressekonferenz zum EA Play 2018-Event kündigten die Verantwortlichen von Electronic Arts gleich zwei neue Projekte an, die über das EA Originals-Label veröffentlicht werden.

Neben „Unravel 2“, das ab sofort erhältlich ist, befand sich unter diesen auch „Sea of Solitude“ beziehungsweise „SOS“. „Sea of Solitude“ entsteht beim Berliner Indie-Studio Jo-Mei Games und soll laut Produzentin Cornelia Geppert eine bewegende Geschichte erzählen, in der es darum geht, wie die Einsamkeit Menschen auf negative Art und Weise verändern kann.

Sea of Solitude: Emotionaler Thriller im ersten Trailer präsentiert

Die intensive Bildsprache und die emotionale Perspektive auf die Welt der Hauptfigur Kay sollen die Spieler gleichermaßen beeindrucken wie bewegen. „Gemeinsam mit Kay begeben wir Spieler uns auf eine Reise, bei der schnell klar wird: Die größten Gegner sind nicht die Kreaturen, auf die Kay trifft. Die wahre Gefahr lauert ganz woanders“, so die Macher weiter.

Zum Thema: Unravel 2: Nachfolger mit einem Trailer angekündigt und direkt veröffentlicht

„Sea of Solitude“ erscheint Anfang 2019 für die Xbox One, die PlayStation 4 und den PC. Anbei der neueste Trailer zum vielversprechenden Indie-Projekt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

09. Juni 2018 um 21:22 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

09. Juni 2018 um 21:53 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

10. Juni 2018 um 17:53 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

10. Juni 2018 um 18:10 Uhr