Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Insomniac Games werden das Open-World-Actionspiel „Spider-Man“ in einigen Monaten exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen. Im Rahmen der E3 2018 hatten die Entwickler bereits einige der Superschurken bestätigt, gegen die Spidey kämpfen muss.
So konnte man im Rahmen der Gameplay-Enthüllung Rhino, Scorpion, Vulture, Electro, Shocker und Mister Negative sehen, die dem Superhelden das Leben schwer machen, nachdem sie aus dem Hochsicherheitsgefängnis RAFT ausgebrochen sind. Inzwischen wurde von einem Schauspieler, der für „Spider-Man“ in die Rolle von Rhino geschlüpft ist, ein Auftritt eines weiteren Superschurken bestätigt.
Mehr: Spider-Man – Insomniac hat auf Basis des E3-Feedbacks Änderungen vorgenommen
Demnach soll Doctor Octopus ebenfalls im Spiel auftauchen. Allerdings sollte dies kaum überraschend sein, da er nun einmal einer der Erzfeinde der Spinne ist. Ob der Green Goblin ebenfalls im Spiel auftauchen wird, ist hingegen immer noch nicht bestätigt. Allerdings sollte man davon ausgehen können, dass er sich zu den bisher bestätigten Superschurken hinzugesellen wird.
„Spider-Man“ wird am 7. September 2018 für die PlayStation 4 in den weltweiten Handel kommen.
Dann schau dir die bisherigen Videos an und dann weißt du was sie gemacht haben.^^
@Skywalker
Nur weil die 2 Spiele sehr beliebt waren heißt es nicht das es auch sehr gute Games waren. Ich hab so ziemlich jedes Spidey Game gespielt. Und mir haben sie auch gefallen.
Dennoch waren sie im umkehrschluss nicht sowas besonderes wie ein Batman Arkham.
Wäre die Lizenz weiter bei Activision hätte es nun ein Homecoming Game gegeben. Und das nicht in dieser Qualität. Allein Amazing 2 war so unterirdisch von der Technik, Grafik, dem schwingen und dem Gameplay das man hier schon Abzocke hätte reden können.
Insomniac ist einfach eine andere Hausnummer. Und kann nun dem Peter endlich das geben was Rocksteady dem Bruce gegeben hat.
Auch das Gameplay wird um einiges besser und intensiver. Auch wenn jeder 2te sagt „Das ist von Batman abgeschaut“..ja ähm das grundlegende sicher. Aber wie will man sonst ein intensives Gameplay in der Art machen?
Batz von Flipps hat treffend dazu gesagt das Batman eher der starke „brutale“ ist und Spiderman der Ballett Tänzer der Stilvoller kämpft. Und so sieht es eben in den Videos aus. Und DAS ist nunmal Spiderman. So wie man ihn sich vorstellt wenn man Comics, Serien und Filme kennt. Und das hätte Activision bzw ihre Low Budget Studios nie hin bekommen. Also ist es einfach mehr als „ein bisschen bessere Grafik“. Nichtmal die Grafik hätten sie so hinbekommen xD Und den Rest schon garnicht.
Ansonsten wer es als reine Kopie sieht kann ich nur sagen „Machs besser“. xD
Und zu Doc Oc:
Es sind somit die Sinister Six. Was auch zu erwarten war nach dem E3 Gameplay.
Und der am Ende des Videos der ihn retten will (schien zumindest so) ist wahrscheinlich Green Goblin..bzw Haary eben mit den Dingen von ihm.
Spider-Man 2 (PS2) war doch nur so gut weil man sich in NY frei bewegen konnte. Sonst hat das Spiel auch nicht viel geboten. Zu PS2 Zeiten gab es auch nicht viele Open World Games. Da kam das Spiel auch zum Richtigen Zeitpunkt.
Bin echt gespannt was die Entwickler in den 3 Jahren Entwicklungszeit so gemacht haben. Schicke Grafik reicht da einfach nicht.
Hab an keiner Stelle behauptet, dass das Spiel weniger erfolgreich sein wird als seine Vorgänger.
Ja gut aber du siehst ja hier was auf dich zukommt.
Mehr Möglichkeiten als nur bessere Grafik.
Wenn am Ende 2 weniger das Spiel kaufen, wird man damit klar kommen.
Trotzdem danke
@Leitwolf: Nicht wirklich, denn Spiderman 2 für die PS2 galt unter Zockern und Fans als das bisher beliebteste Spider-Game. Auch Ultimate Spiderman war sehr beliebt. Da kann man meiner Meinung nach nicht von schnellen Portierungen sprechen.
Bin auf die Testwertungen gespannt. Rechne schon mit Positiven Ergebnis.
Der Vergleich hinkt aber stark, da die vorherigen Spider-Man Titel von Activision schnelle und günstige Lizenz Verarbeitungen waren für mehrere Plattformen ohne Optimierung.
Bei Insomniac Games stimmt erstmals auch das Studio hinter einem Spider-Man Titel und Sony gehören die Rechte, womit Sony gewillt ist für das eigene exklusive Spiel viel Geld, Zeit und Qualität einfließen zu lassen, da es nun um ein eigenes Aushängeschild geht, sowohl für die PS4 als Konsole und für Spider-Man als Marke.
@SkywalkerMR
Das könnte glatt von mir kommen^^
Alle paar Jahre bekommt man immer wieder das gleiche Spiderman-Game, nur mit besserer Grafik. Und manche hier merken es noch nicht einmal 😀
Falsches Comic Universe
Die sollten Batman einführen wenn sie höhere Verkaufszahlen wollen
Wäre er dann nicht das chamelion?
@big:
Batman hat TwoFace als Gegner, das ist dann Spider-Mans Gegenstück dazu, TwoNames 😆
@big ed@w
Deinen Kommentar feiere ich mal richtig 😉
Hätte es nicht besser sagen können HAHA
Venom!
Ich hoffe noch auf Frauenarzt u Dreilochstute.
Ein Schurke 2 Accounts.
ich hoffe noch auf morbius und doppelganger!
dann ist es optimal
Dr Octopus ist wenigstens interessanter als der grüne Kobold. Die könnten wenigstens den Hobgoblin einführen. Hoffe auch auf einen auftritt von Venom und Mysterio.