Der Battle-Royale-Shooter „H1Z1“ hat auf der PS4 einen weiteren beeindruckenden Meilenstein erreicht. Wie die Verantwortlichen von Daybreak Games bekannt gegeben haben, konnte die PS4-Beta im ersten Monat bereits mehr las zehn Millionen Spieler zählen. Zur Feier des Tages wurde eine interessante Infografik mit allerhand interessanten Informationen veröffentlicht. Neben der Spielzeit und den erreichten Kills wurden auch die beliebtesten Waffen aufgeführt.
Demnach hat die Community insgesamt bereits mehr als 11.676 Jahre in dem Spiel verbracht, wobei sie mehr als 167 Millionen Kills und mehr als 16,5 Millionen Headshots erzielt haben. Dabei waren die Riot Shotgun und Hellfire die beliebtesten Waffen, gefolgt von der AK-47.
Als Dankeschön für den erreichten Meilenstein erhalten alle „H1Z1“-Spieler ein Darkfire Pickup Truck und Sunrise-Fallschirm-Skin kostenlos, wenn sie sich noch bis zum 27. Juni in das Spiel einloggen. Genauere Details erfahrt ihr in der nachfolgenden Infografik.
Das erste mal das es mir auch so geht und ich nicht verstehen kann wie man das mehr als 1 oder 2 spielen kann. Fand es unterirdisch schlecht. Nach 2 Runden gelöscht.
So ein verdammt schlechtes Spiel!!!
Klar, der Notstand auf der PS4 sorgt für ERSTMALIGE Spielerexplosionen. Aber ganz sicher fällt es wieder stark ab.
und zum anlass bekommt man jetz keine kisten mehr wenn man gewinnt? was soll der mist, die lootboxen waren das einzige was zum sieg animiert haben da es ja sonst keinen fortschritt gibt! hoffe das das nur ein bug ist zurzeit, ansonsten wäre das schon dreist!
Hast du den Artikel gelesen und beherrschst die Grundrechenarten? Dann kannst du zumindest schon mal ableiten, dass es garantiert nicht der Großteil ist, und auch nicht der Durchschnitt.
Und wie viele haben den hingeklatschten Käse nach 1-2 Runden wieder gelöscht?^^ Habs mir zum Launch natürlich auch geladen wurde aber derb enttäuscht.
Dann ist das Wort hirnlos wohl definitionssache. Klar ist auf einem bestehenden Konzept aufzubauen mit weniger Denkarbeit verbunden als etwas eigenes aufzubauen, aber es ist halt auch weit weniger Risiko, vor allem finanziell, einfach mit dem eigenen Löffel rauszugehen wenn es Brei regnet. Ob der Löffel dann genau so groß sein wird wie der von Fortnite und co steht auf einem anderen Blatt. Noch ist aber ein guter Zeitpunkt sich zu behaupten, Fortnite und PUBG sind bisher die einzigen wirklich erfolgreichen, und in einem bestehenden Konzept genug richtig zu machen und Individualität einzubringen um sich sein Stück vom Kuchen/seinen Marktanteil zu sichern, ist eine ganz eigene Kunst. H1Z1 scheint auf jeden Fall viel richtig zu machen, und ich bezweifle dass das Studio mit etwas komplett anderem jetzt schon so viel PR gekriegt hätte, irgendwas scheint also gut zu laufen.
Aha und es ist „Crap“, weil es deinen Geschmack nicht trifft?
MrCookTM
Hirnlos weil man den Erfolg Anderer versucht einfach zu kopieren ohne sich selbst zu sehr für ein Konzept anzustrengen. Weil man ein paar Hundert Menschen damit beschäftigt das Ding von jemand anderem zu dem Punkt zu kopieren wo ähnliche Erfolge zu erwarten sind anstatt sich auf ihren eigenen Stärken zu spezialisieren. Hirnlos weil man die Arbeit vieler noch ein stückchen sinnloser macht als sie sonst schon ist und das nicht gerade motiviert.
Hirnlos weil man einem Trend der bald völlig übersättigt ist nachjagt und nicht langfristig was eigenes aufbaut.
Schlussendlich kann ich mir auch vorstellen dass es die nächsten 10 jahre wenige schaffen werden neben Fortnite und Co zu existieren so wie es zB Online Shooter schwer hatten neben CoD und BF auch wenn es zahllose versuchten.
Und die Vielfalt wird drunter leiden.
habs mit paar freunden getestet. die finden das gut. ich dagegen hab dem spiel eine chance gegeben und wurde dennoch enttäuscht.
war klar das das nur müll ist, ein grund mehr warum ich diesen fortnite und co. schwachsinns hype nicht nachvollziehen kann.
je erfolgreicher solch ein crap ist umso heftiger ist der arschtritt für studios die sich noch mühe geben und qualitativ hochwertige spiele produzieren.
Was ist hirnlos daran als Entwickler dem Trend zu folgen? Es wäre hirnlos es nicht zu tun. Gaming Branche ist auch Wirtschaft, warum Geld auf der Straße liegen lassen. Wäre ich Chef von einem Studio hätte ich gerade ganz sicher auch einen BR shooter in der Mache.
@Tim3killer
Anhand der Statistiken spielte der durchschnittliche spieler 10h in dem Monat… wenn man ein wenig rechnet.
Dass battle royale auch in kaputten games ordentlich laune machen kann will ich ja nicht abstreiten. Zockte selber ne Weile pubg bis es unheimlich wurde.
Nur dass diese Games immer so eng mit Individualisierung durch Mikrotransaktionen verbunden sind stösst mir übel auf.
Und dass jedes Game hirnlos dem Trend angepasst werden muss.
Irgendwie geht dieser ganze Battle Royal Hype völlig an mir vorbei…
Man muss auch mal gegen den Strom schwimmen 😀
„Als Dankeschön für den erreichten Meilenstein erhalten alle „H1Z1“-Spieler ein Darkfire Pickup Truck und Sunrise-Fallschirm-Skin kostenlos, wenn sie sich noch bis zum 27. Juni in das Spiel einloggen.“
Dieser Moment wenn heute aber schon der 28. Juni ist…
Und wie viele davon haben das Spiel mehr als 1x gestartet? 5%?
Kann man mal sehen wie ausgehungert die Playstation 4 Onlys sind was online Games angeht wenn sie ernsthaft diesen Rotz derart viele spielen
Da kommen harte Zeiten auf Entwickler zu die was anderes als einen battle royale online Srevice kreieren wollen…