Spider-Man: Es ist keine Demo geplant - Keine 60 Bilder pro Sekunde auf der PS4 Pro

Der zuständige Creative Director Bryan Intihar hat bestätigt, dass der PlayStation 4-Exklusivtitel "Spider-Man" keine Demoversion erhalten wird. Zudem sind selbst auf der PlayStation 4 Pro keine 60 Bilder pro Sekunde geplant.

Sony Interactive Entertainment, Marvel Games und Insomniac Games werden in wenigen Monaten den Open World-Actiontitel „Spider-Man“ exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt bringen, Via Twitter hat der zuständige Creative Director Bryan Intihar einige Fragen der Fans beantwortet und somit auch weitere Informationen zum Spiel mitgeteilt.

Demnach muss er jeden enttäuschen, der auf eine Demoversion von „Spider-Man“ gehofft hatte. Es wird keine Demoversion geben. Somit wird man sich auf Videos, Erfahrungs- und Testberichte und weitere Informationen verlassen müssen, wenn man über einen Kauf nachdenkt. Alternativ kann man auch auf Gamescom, die nächsten Monat in Köln stattfindet, noch einmal selbst Hand an „Spider-Man“ legen.

Mehr: Spider-Man – Der Erzfeind des Spinnenhelden hat es nicht ins Spiel geschafft

Darüber hinaus hat Intihar bestätigt, dass es keine Online-Ranglisten für Herausforderungen geben wird. Allerdings kann man in „Spider-Man“ verschiedene Anzüge für den Superhelden herstellen. Damit man stets weiß, wie man an die Anzüge kommt, werden die für die Herstellung benötigten Materialien angezeigt, Abschließend hat Intihar klargestellt, dass auch PlayStation 4 Pro-Spieler keine Option für 60 Bilder pro Sekunde bei 1080p geboten bekommen. Demnach wird das Spiel immer mit 30 fps dargestellt.

„Spider-Man“ wird am 7. September 2018 für die PlayStation 4 erscheinen. Weitere Informationen und Videos zum Spiel kann man bereits in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: WCCFtech

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Hdmi du solltest mal den Stecker anschließen ansonsten haste kein Saft mehr also zieh Leine und lass gut sein

die PS4 Pro ist einfach eine schwache Konsole

Ich bin immer für mehr fps aber hier läuft es sehr flüssig.

Spielt mal auf einem Gsync Monitor mit 165Hz und sagt mir dann noch mal dass Ihr 30Hz wollt

@Emzett, nein, beim Spielen stört mich das gar nicht. Es ist eher bei Filmen störend, wenn man bei modernen TV’s die Zwischenbildberechnung nicht ausschaltet. Dann sieht beispielsweise ein „Herr der Ringe“ aus wie „Unter uns“. Der sogenannte Soap Opera Effekt. Da sollen einem 48 statt 24 Bilder pro Sekunde vorgegaukelt werden. Hat sich bei Filmen scheinbar nicht durchgesetzt. Ein Glück. Sah furchtbar aus. Bei Spielen jedoch kommt es für mein Empfinden richtig gut rüber.

@TenaciousD:

Wieder FAIL. Mesch… hast Du denn von Tuten und Blasen überhaupt keine Ahnung? 😉
Wenn Du andere Plattformen nixht kennst außer PS, dann ist das halt Dein Bier. Aber laber nicht ständig nur Müll… auch wenn Du ein Sony-Fanboy bist. 😀

Ja, es werden auch gerade im Konsolenbereich manchmal Sachen weggelassen, die zwar die Optik noch mal richtig schön abschließen bzw. den letzten Schliff geben, die man aber so nicht unbedingt bemerkt, trotzdem, es sind und bleiben nun mal Abstriche im Vergleich zum Computer.

Spiele aber trotzdem auch ganz gerne an der Konsole weil ich einfach nicht immer gerne am Tisch sitze, gemütlich auf der Couch hat eben auch so seine Vorteile.

Trotzdem erreicht Sony mit der Pro jedes mal grafisch Neue Maßstäbe… Also so schön PCs auch sein mögen, gibt es keinen geilen Entwickler der auf dem Teil richtig was entwickelt und somit die pro in ihrer Gänze unschlagbar.

Dafür reicht einfach die Leistung mittlerweile nicht aus! Eines ist klar, die Leistung wurde von der Normalen zur Pro ein wenig gesteigert, aber auch das war als würde man einen ertrinkenden kurz mal nach oben ziehen bevor er ganz untergeht.

Deswegen wird auch dieses Modell in Zukunft niemals niemals funktionieren, das geht einfach nur auf dem PC, und die Konsolen sollten vielleicht in Zukunft alle fünf Jahre komplett neu verkauft,- und nicht mit einfachsten Mitteln um ein kleines bisschen gesteigert werden.

Jeder, der nur ein wenig Ahnung hat, wird mir Recht geben! Aber es kommt auch hier wieder nur auf die Ansprüche an die man so hat, mir persönlich reicht das nicht deswegen spiele ich auch manche Titel lieber auf dem Rechner. Anstatt immer Abstriche machen zu müssen, was ich echt nicht verstehen kann.

Demos sind natürlich schwierig bei Openworld Spielen.

@Emzett

Ich weiss, was du meinst. 30Fps wirken irgendwie ‚Cineastischer‘.
Kommt aber stark aufs Genre an. Racer z.B. BRAUCHEN m.M.n. 60Fps…

Findet denn keiner außer mir, dass Spiele mit 60 fps vom Bild her so rüberkommen wie Seifenopern (GZSZ)??

Fail.

Schau dir die Openworld Demo der E3 an. Das reicht vollkommen aus.
Allein die Animationen lassen das Game flüssiger wirken.

Bei so einem schnellen Spiel sind 30 zu wenig…

habe trotzdem ein gutes gefühl. resistance war zur seiner zeit ein spaßiger scifi shooter. insomniac geht mit spidy einen völlig neuen weg aber ich vertraue ihnen. wird bestimmt ein erfolg.

Das mit den 30 FPS ist ja schon einige Monate bekannt.

Und Demo brauch ich nicht..wird ein instant buy 😀

24fps bei 1080p… Next Gähn