Resident Evil 2: Capcom von den bisherigen Reaktionen überrascht

Den Angaben von Capcom zufolge wurde die Neuauflage von "Resident Evil 2" bisher sehr gut aufgenommen. Auch sei das Unternehmen mit den Vorverkäufen sehr zufrieden. Erscheinen wird das Remake im kommenden Jahr für Konsolen und PC.

Capcom ist mit den bisherigen Reaktionen zu "Resident Evil 2" zufrieden.

Bei der neuen Version von „Resident Evil 2“ handelt es sich bekanntlich um kein simples Remake, da sich Capcom dazu entschlossen hat, zahlreiche Änderungen am Spiel vorzunehmen. Das sorgte beim Publisher im Vorfeld für die Sorge, dass die Spieler derartige Änderungen nicht allzu gut aufnehmen würden.

Aber weit gefehlt: Laut der Angabe von Capcom war das Feedback überwiegend positiv. Auch sorgten die Vorbestellungen beim Unternehmen für angenehme Überraschungen. Präzise Zahlen gibt es allerdings nicht.

Kamera und Steuerung bereiteten Sorge

„Das war wahrscheinlich die Hauptsorge oder das Fragezeichen, das wir hatten“, erklärte der EMEA Marketing-Direktor Antoine Molant in Bezug auf die E3-Präsentation. „Wir wussten, dass es bei diesem Spiel Erwartungen gab. Und wir wussten, dass es gut aussah und ein gutes Spiel werden würde. Aber in Bezug auf die Steuerung und die fixierten Kameras hatten wir Angst, dass die Community gemischter Meinung sein könnte.“

„Doch obwohl es einige erste abweichende Stimmen gegeben hat, waren die Reaktionen überwältigend positiv“, so die weiteren Worte des Mannes. Capcom Europe COO Stuart Turner fügte hinzu: „Wir waren innerlich besorgt darüber, wen Resident Evil 2 ansprechen würde. Mit Resident Evil 7 hatten wir dieses First-Person-Ding gemacht, und mit RE2 haben wir etwas anderes gemacht, das großartig aussieht.“

Mehr: Resident Evil 2 -Von der ChinaJoy 2018 – über eine Stunde langes Gameplay-Video

„Aber es ist auch wieder ein Schritt zurück. Also, die Reaktionen, die wir schon gesehen haben … wir waren ein wenig überrascht darüber, wie gut es gefallen hat“, heißt es weiter. „Resident Evil 2“ wird am 25. Januar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

06. August 2018 um 17:07 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

06. August 2018 um 17:52 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

06. August 2018 um 18:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. August 2018 um 22:00 Uhr