God Of War: Shuhei Yoshida war zuerst entsetzt von dem Spiel

Sonys Shuhei Yoshida hat als Oberhaupt der Worldwide Studios oft die Gelegenheit, als einer der Ersten einen Blick auf kommende Spiele zu werfen, die sich noch in frühen Entwicklungsphasen befinden. Dabei muss er aber auch einige weniger positive Erfahrungen machen, wie zum Beispiel bei der ersten Anspielsession mit dem jüngsten "God of War"-Abenteuer.

God Of War: Shuhei Yoshida war zuerst entsetzt von dem Spiel

Auch wenn sich das PS4-Action-Adventure „God of War“ letztlich als großer Erfolg erwiesen hat, so hat Sonys Santa Monica Studio einige Änderungen eingeführt, an denen die Fans der Reihe zunächst wenig Gefallen gefunden haben. Auch Sonys Oberhaupt der Worldwide Studios, Shuhei Yoshida, war von der ersten Anspielsession ganz und gar nicht begeistert. Laut einem aktuellen Bericht war Yoshida sogar „entsetzt“ von der Präsentation.

Cory Barlog hat bei einer aktuellen Gelegenheit über das erste Aufeinandertreffen des neuen Kratos-Abenteuers mit Shuhei Yoshida gesprochen: „Ich meine, es hatte eine schreckliche Framerate, alles fühlte sich irgendwie schlecht an… er spielt, er hat hochgezogene Schultern, er schüttelt leicht mit dem Kopf“, so beschreibt Barlog die Szene. „Ich bekommen den sicheren Eindruck, dass er nicht die beste Zeit hat, während er es spielt. Das macht mich zwar etwas verrückt, aber dafür haben wir ihn dazugeholt.“

Zum Thema: God of War: Der New Game Plus-Modus hat einen Termin – Weitere Details enthüllt

Weiter sagte Barlog: „Er schüttelte nur mit dem Kopf und ging aus dem Raum. Er hat mir nie gesagt, was er davon gehalten hat. Tatsächlich hat er später aber auf einer Party mit einem Freund darüber gesprochen. Yoshida sagte zu ihm, ‚Oh du arbeitest an God of War? Ich muss sagen, dass ich es vor einige Zeit gespielt habe. Ich war entsetzt.'“

Trotz aller Entsetzung wurde das Projekt weiterentwickelt und es ist wohl davon auszugehen, dass Shuhei Yoshida letztendlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein kann.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiseAgainst

RiseAgainst

20. August 2018 um 14:14 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

20. August 2018 um 15:04 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. August 2018 um 15:12 Uhr
President Evil

President Evil

20. August 2018 um 15:29 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

20. August 2018 um 15:34 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

20. August 2018 um 19:37 Uhr