Devil May Cry 5: Capcom hat laut eigenen Angaben viel aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory gelernt

In einem Interview sprach Capcoms Hideaki Itsuno über die Arbeiten an "Devil May Cry 5". Wie er unter anderem zu verstehen gab, hat das Studio aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory viel gelernt. Daher werden ausgewählte Features von "DmC: Devil May Cry" auch in "Devil May Cry 5" zu finden sein.

Devil May Cry 5: Capcom hat laut eigenen Angaben viel aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory gelernt

Im kommenden Frühjahr erscheint mit „Devil May Cry 5“ der neueste Ableger der beliebten Action-Reihe für die Konsolen sowie den PC.

In einem aktuellen Interview sprach Capcoms Hideaki Itsuno über die Arbeiten an „Devil May Cry 5“ und merkte dabei an, dass die Entwickler des Unternehmens aus der Zusammenarbeit mit Ninja Theory viel gelernt haben. Das britische Studio, das mittlerweile zu den Microsoft Studios gehört, entwickelte seinerzeit „DmC: Devil May Cry“. Laut Itsuno werden verschiedene Features des Reboots den Weg in „Devil May Cry 5“ finden.

Devil May Cry 5: Capcoms Hideaki Itsuno über die Zusammenarbeit mit Ninja Theory

„Von Ninja Theory und DmC haben wir so viel gelernt. Es war eine Zusammenarbeit zwischen Capcom und Ninja Theory. Ich ging alle paar Monate nach Cambridge, um mit diesen Typen zu arbeiten. Wir haben eine Menge von ihnen gelernt. Und du willst über Style reden… Ninja Theory, diese Jungs sind stylisch. Was sie mit DmC gemacht haben – dieser Kunststil, diese Animationen – das ist echter Stil. Wir haben daher eine Menge von dem, was wir daraus gelernt haben, übernommen“, führt Itsuno aus.

Zum Thema: Devil May Cry 5: Veröffentlichungstermin enthüllt und neues Video

Als Beispiel für die Inspirationen, die „DmC: Devil May Cry“ lieferte, nannte Itsuno die neue Kill-Cam. Wie es weiter heißt, sieht Itsuno in „DmC: Devil May Cry“ einen seiner Favoriten, wenn nicht sogar den bisher besten Teil der Reihe. Daher würde er zukünftig gerne noch einmal mit Ninja Theory zusammenarbeiten.

„Devil May Cry 5“ erscheint am 8. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. August 2018 um 11:39 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. August 2018 um 13:08 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

26. August 2018 um 14:30 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

26. August 2018 um 14:55 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

26. August 2018 um 23:53 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

27. August 2018 um 02:13 Uhr