Cyberpunk 2077: Zerstörbare Umgebung und abschaltbare Schadenszahlen bestätigt

Ergänzend zur öffentlichen Präsentation in dieser Woche nannte CD Projekts Community-Lead Marcin Momot frische Details zu "Cyberpunk 2077". Unter anderem bestätigte er zerstörbare Elemente in der Spielumgebung.

Cyberpunk 2077: Zerstörbare Umgebung und abschaltbare Schadenszahlen bestätigt

Nachdem „Cyberpunk 2077“ sowohl auf der E3 2018 als auch im Rahmen der diesjährigen E3 hinter verschlossenen Türen präsentiert wurde, wurden in dieser Woche auch die Spieler mit einem ersten Gameplay-Video bedacht.

Dieses brachte es auf eine Länge von mehr als 45 Minuten und ermöglichte einen ausführlichen Blick auf die Welt des Abenteuers. Ergänzend zur Präsentation in dieser Woche nannte CD Projekts Community-Lead Marcin Momot weitere Details zu „Cyberpunk 2077“. Wie es heißt, können die Schadenszahlen, die im ersten Gameplay-Video zu sehen waren, auch deaktiviert werden. Zudem erhalten die Spieler die Möglichkeit, das HUD anzupassen.

Cyberpunk 2077: Ausgewählte Elemente der Spielwelt lassen sich zerstören

Weiter heißt es, dass sich ausgewählte Elemente der Spielwelt zerstören lassen. Momot dazu: „Wir versuchen, die Interaktivität mit der Spielwelt zu fördern, indem wir Details von einer physikalischen Seite hinzufügen. Das Spiel wird sehr physikalisch ausfallen. Es wird eine Menge Zerstörung geben.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Erstes Gameplay enthüllt, 48 Minuten im offiziellen Video

„Das sieht man in der Demo, wenn man im Scavenger-Bereich ist und auf die Pfeiler schiesst und sie anfangen zu bröckeln. Damit soll der Welt mehr Gewicht verliehen werden. Um unserer Vision von einer sehr dunklen Version der Zukunft wirklich Leben einzuhauchen“, heißt es weiter.

„Cyberpunk 2077“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Wccftech

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ich wollte damit eher play3 kritisieren.

bei nem 48 min gameplay video haben die leute natürlich viele fragen und dann kommen viele infos zusammen, was ja nicht schlecht ist.

nur play3 haut dann mal 3 news am tag oder jeden tag in der woche eine „news“ raus, statt es etwas einzugrenzen.
dadurch bekommt man das gefühl dieser info flut.

@Maki183

So hab ich das gar nicht gemeint.
Diese Infos werden rausgegeben und es ist ja die Aufgabe einer Seite wie play3 diese weiterzugeben.

Ich sage auch nicht, dass ich es schlecht finde, dass CDPR so viele infos raushaut (ich wollte ja immer infos).
Ich finde diese Menge davon, nur irgendwie seltsam bei einem Spiel, das erst in über einem jahr erscheint.

Eine ähnlich Newsdichte hatten wir letzter Woche bei Spiderman, aber das kommt ja auch nächste woche…

@ President Evil

news sind ja gerne gesehen, aber was play3 hier macht ist schon ziemlich lächerlich.

Als großer Borderlands Fan werde ich die Schadensanzeige natürlich nicht deaktivieren! 😉
Aber super gelöst das es jeder selbst entscheiden kann.

Der Zerstörungsgrad war wirklich erfreulich. Gibt es so glaube ich auch noch gar nicht einer offenen Spielwelt.

Cyberpunk wird auf meiner Konsole so hart gerockt als sei es ihr letztes Spiel im Laufwerk!

@Presindent Evil

Genau das habe ich gedacht. Bitte bitte, dar Spiel kommt September raus.

Die Schadensanzeige finde ich cool, bin ein Fan davon.
Würde sie niemals abschalten.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht President

Zerstörung… würde ich mir VERNÜNFTIG umgesetzt bei Battlefield wünschen -.-

Geil!

Aber ist schon schräg: Jahrelang war ein einziges „Biiiep“ das einzige, was von diesem Spiel hörte. Und nun kommt eine News Flut, dass man das Gefühl hat, dass das Spiel nächste Woche erscheinen müsste…