Valve: Möchte wieder mehr in Spiele investieren

Valve hat in der Vergangenheit viele Ressourcen in die Verbesserungen von Steam investiert. Inzwischen befindet sich das Unternehmen aber wieder in einer Position, in der mehr in Spiele investiert werden kann.

Valve: Möchte wieder mehr in Spiele investieren

Zu „Half-Life 3“ gab es in den vergangenen Jahren unzählige Meldungen, aber eine Ankündigung des Titels bekamen wir bisher nicht zu Gesicht. Und auch Valve ist sich im Klaren darüber, dass „Half-Life 3“ inzwischen zu einem Running-Gag geworden ist.

Nach wie vor ist unklar, ob das Unternehmen jemals einen dritten Teil der Reihe auf den Markt bringen möchte. Valve bestätigte allerdings, dass man übergreifend betrachtet wieder mehr in Spiele investieren möchte.

„Eine Reihe von Investitionen, die wir in den letzten Jahren getätigt haben, waren für Kunden, die unsere Spiele spielen, nicht wirklich sichtbar“, so der „Artifact“-Programmierer Brandon Reinhart. „Wir haben viel Zeit damit verbracht, den Kundenservice von Steam zu verbessern. Das war ein schweres Problem, und es waren eine Menge Leute nötig, um daran zu arbeiten.“

Mehr: Valve Portal- und Half-Life-Autor nimmt seinen Hut

Er ergänzte: „Jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir als Unternehmen wieder viel mehr in Spiele investieren können.“ Valve habe sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, hochwertige Titel zu veröffentlichen. An was das Unternehmen arbeiten möchte, ist allerdings nicht vollständig bekannt. Unter anderem befindet sich das strategische Kartenspiel „Artifact“ in der Pipeline.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. September 2018 um 15:19 Uhr
Couchpotato

Couchpotato

02. September 2018 um 23:24 Uhr