Passend zum 20-jährigen Jubiläum von „Metal Gear Solid“ auf der PlayStation hat ein großer Fan ein Remake des Intros des Spieleklassikers veröffentlicht. Das Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen und wird Fans wohl einige nostalgische Gefühle wecken. Das Video wurde auf Basis der Unreal Engine 4 erschaffen.
Zum Thema: Metal Gear Solid: Verfilmung erreicht einen neuen Meilenstein – Regisseur vom Drehbuch begeistert
Dabei wurden verschiedene Assets zum Einsatz verwendet, welche die DNA des Klassikers erhalten, während sie einen modernen Ansatz darstellen. Die Videosequenz wurde vom Game Designer und Art Director Erasmus Brosdau produziert. Er hat zuvor unter anderem an Titel wie „Warface“, „Homefront: The Revolution“ und „Ryse: Son of Rome“ gearbeitet.
@SEEWOLF:
Nein, besser wurde es später nicht. MGS V hat aber, um dich zu beruhigen, weniger und kürzere Zwischensequenzen.
@Krawallier
Um Gottes Willen bloß nicht. Ich mochte die MGS-Reihe sehr, bis für mich mit Teil 4 der Bruch kam. Ein überwiegend interaktiver Film mit zu wenigen Spielelementen war für mich zuviel. Als berufstätiger Mensch abends vor der Nachtruhe mal eben 1 bis 2 Stündchen zocken war für mich bei diesem Titel zeitlich völlig unkalkulierbar. Es ist oft vorgekommen, dass ich noch 1 Stunde dranhängen musste, weil mal wieder eine Zwischensequenz in Spielfilmlänge nicht enden wollte. Dann wieder im eigentlichen Sinne ein wenig zocken, bis schon die nächste Zwischensequenz folgte. Mag sein, dass sich das im Laufe des Spiels noch geändert hat, doch ich habe es beiseite gelegt und nie zu Ende gezockt. Die Nachfolger haben es auch nicht mehr ansatzweise geschafft, mich nochmal ins Boot zu holen. Das Band war einfach zerschnitten und ist es bis heute.
Sehr cool gemacht. Gefällt mir echt gut. Das waren noch Zeiten vor 20 Jahren. Weiß noch dass ich es mir mit meinem Bruder gekauft hab. War eine special Edition mit dog Tags, nem Shirt und so weiter
Schönes Video, da werden Erinnerungen wach. Auch wenn es momentan nicht so aussieht, dass ein Remake kommt, weiß man nie, was in 5 Jahren ist.
Es gab nach MGS4 auch Rising als Spin off.. Genau wie man jetzt Survive als Spin off nach MGSV raus gebracht hat ^^ Einfach abwarten was die Zukunft bringt.. Zone of the Enders Remaster gibt es ja jetzt schließlich auch 😉
@DanteAlexDMC84 survive war leider wirklich kein gutes Spiel , Konami hat die möglich einfach nicht genützt , der Welt zu zeigen : Hey wir brauchen Kojima nicht und halten den Namen MGS in Ehren .
@ Mr Eistee ja da hast du recht , MGS twin snakes für den Gameqube . Stell dir nur mal dass spiel mit der Fox Engine vor , Magisch.
Schade das MGS nicht unter Capcoms Fuchtel läuft.
Die könnten gleich nach dem RE2 Remake das MGS1 Remake machen.
Würde ich mir ungesehen vorbestellen.
Ich hätte eine Remake vom 3 teil. Ist mein persönlich bester MGS Teil.
Wäre froh wenn sie Teil 4 nochmal neu auflegen würden. Hatte nie ne ps3 und daher nie gespielt.
An Solid-snake
Es gab doch schon ein Remake vom ersten Teil, da glaub ich nicht das da noch einer kommen wird, höchstens ein Remastered.
@Miranda: Ja nee, is klar 😀
Solid-snake: Muss dir sagen, in dem aufstrich, hätte ich so richtug bock auf Metal Gear Solid.
Ich kack auf Konami aber die Serie ist dank (Hideo Kojima) immer noch ein Meisterwerk. Doch soll dann der Fan das Remake machen und nicht Konami. Den naja…. Konami hat es mit Metal Gear Survie voll an die wand gefahren. Deswegen habe ich da was weitere Metal Gear Solid teile angeht, sehr sehr schlechtes gefühl.
Das war nebenbei bemerkt, die beste deutsche Synchronisation in einem Spiel die es jemals gab, zumindest meiner Meinung nach.
Kann sich sehen lassen. Glaube aber kaum, dass Konami tatsächlich Geld in die Hand nehmen würde, um ein anständiges Remake zu produzieren. #Fuckonami
Bitte erfülle mir diesen Wunsch und mach ein Remake !!!!!! Würde den doppelten Preis zahlen 🙂
Nostalgie pur. Super gemacht.
Wirklich, wirklich gut.