PS5: Scheinbar ein Teaser zur NextGen-Konsole in Sonys weihnachtlichem Gratis-Theme für PS4-Nutzer entdeckt

Der ein oder andere PS4-Nutzer hat von Sony ein PS4-Weihnachts-Theme spendiert bekommen, welches scheinbar einen kleinen Teaser zur noch anzukündigenden PlayStation 5 beinhaltet.

PS5: Scheinbar ein Teaser zur NextGen-Konsole in Sonys weihnachtlichem Gratis-Theme für PS4-Nutzer entdeckt

Zahlreiche PlayStation 4-Nutzer in Nordamerika haben in den vergangen Tagen ein kostenloses PS4-Theme mit Weihnachtsthema via Download-Code in einer aktuellen Promotion-Email von Sony Interactive Entertainment erhalten. Dies könnte aber viel mehr als nur eine nette Geste zum nahenden Weihnachtsfest sein. Wie das PS4-Design aussieht, seht ihr auch im eingebetteten Video weiter unten im Artikel.

Schaut man noch etwas genauer hin, so könnte man vermuten, dass Sony mit dem Theme entweder einen bewussten Hinweis auf eine nahende Ankündigung der PlayStation 5 liefert oder unbewusst für Spekulationen sorgt.

Unterschwelliger Hinweis zur PlayStation 5?

Dem Adlerauge des Twitter-Nutzers Mike Peterson ist aufgefallen, dass es Unregelmäßigkeiten in der Schrift des PS4-Designs gibt: Und zwar gibt er zu bedenken, dass das „S“ in PlayStation verdächtig nach einer „5“ aussieht. Das fällt insbesondere auf, wenn man das normale „S“ aus „Holidays“ mit dem besagten „S“ aus dem Wort PlayStation vergleicht. Peterson scheint überzeugt zu sein, dass es sich um einen echten Hinweis auf die PS5 handelt.

Ob Sony Interactive Entertainment auf diese Art und Weise tatsächlich einen Teaser zur bevorstehenden PS5 geben wollte, werden wir wohl nie erfahren. Aktuell gehen Branchenexperten und Analysten davon aus, dass die PS4-Nachfolgekonsole 2019 angekündigt wird, während die Markteinführung noch bis Ende 2020 auf sich warten lassen wird.

Andere sind hingegen der Ansicht, dass die PlayStation 5 schon Anfang 2019 angekündigt und Ende 2019 in den Handel kommen könnte. Dafür könnte sprechen, dass Sony beispielsweise die PlayStation Experience 2018 und die Teilnahme für die E3 2019 abgesagt hat. Zudem sei auch zu bedenken, dass die Ankündigung, Enthüllung und Markteinführung der PS4 im Laufe eines Jahres vollzogen wurde.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

20. Dezember 2018 um 14:45 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

20. Dezember 2018 um 14:52 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Dezember 2018 um 15:14 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

20. Dezember 2018 um 15:26 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

20. Dezember 2018 um 17:49 Uhr