Uncharted der Film: Der Regisseur Shawn Levy verlässt das Projekt

Aktuellen Berichten zufolge müssen die Verantwortlichen hinter der "Uncharted"-Verfilmung in diesen Tagen einen weiteren Rückschlag wegstecken. So entschloss sich der bisher zuständige Regisseur Shawn Levy dazu, das Projekt aus Zeitgründen zu verlassen.

Uncharted der Film: Der Regisseur Shawn Levy verlässt das Projekt

Bereits vor ein paar Jahren wurden die laufenden Arbeiten an einer Verfilmung zur beliebten „Uncharted“-Reihe angekündigt.

Wirklich voran kam das Projekt seitdem aber nicht. Stattdessen hatten die Verantwortlichen hinter der Verfilmung in den vergangenen Jahren immer wieder mit Rückschlägen zu kämpfen, die den Zeitplan über den Haufen warfen. So auch in diesen Tagen. Wie aus aktuellen Berichten hervorgeht, werden die weiteren Arbeiten an der „Uncharted“-Verfilmung ohne Shawn Levy über die Bühne gehen.

Regisseur Shawn Levy ging von Bord

Aus Zeitgründen entschloss sich der bisher zuständige Regisseur, der in der Vergangenheit an bekannten Werken wie „Nachts im Museum“ oder „Stranger Things“ arbeitete, dazu, von Bord zu gehen. Weiter heißt es, dass ab April 2019 an der Action-Komödie „Free Guy“ arbeiten wird. Unklar ist derzeit, was das Ganze für die „Uncharted“-Verfilmung bedeutet.

Zum Thema: Uncharted: Regisseur macht Angaben zum Fortschritt des kommenden Kinofilms mit Tom Holland

Möglicherweise kommt es zu einem fließenden Übergang. In den Sternen steht leider weiterhin, in welchem Stadium sich die Produktion von „Uncharted“ befindet. Fest steht bisher lediglich, dass die Verfilmung eine junge Version des Protagonisten Nathan Drake in den Mittelpunkt rücken wird.

Zudem wird das Projekt von Naughty Dogs Neil Druckmann überwacht, um zu gewährleisten, dass die Verfilmung den Wurzeln ihrer Videospielvorlage treu bleibt.

Quelle: Hollywood Reporter

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Guuut so!!

Ich sehe es schon kommen ein Uwe Boll Produktion

brauch keinen Film, lieber neues spiel.von der marke 🙂

Solange nicht Paul W. Anderson neuer Regisseur wird und Milla Jovovich den Drake spielt 🙂 ist alles gut. Verstehe nicht warum, es so schwer ist, gute Verfilmungen umzusetzen. Von der Story hatten viele Games Potential. Aber ist wie bei den Comic Verfilmungen, wenn die Leute nicht mal es gelesen haben oder das Spiel gezockt haben, ist es ….
Also ich würde mich mal über eine gute Umsetzung freuen, anstelle Reboots/ Remakes/ Teil 8 etc.

Wäre Harrison Ford 30 oder 40 Jahre jünger, wäre er perfekt für Uncharted gewesen.

Hugh Jackman als Joel wäre auch perfekt. Brad Pitt mit Bart würde auch passen. Fand ihn auch in World War Z gut

doch doch, eine last of us-verfilmung mit einem hugh jackman als joel wäre ein traum, meines erachtens würde es keine bessere besetzung dafür geben.

tom holland als nathan drake hingegen finde ich eine fehlbesetzung, ich mag ihn zwar als spiderman, aber uncharted… nein.

Kann man Games nicht einfach mal Games sein lassen?? Muss denn alles (unfassbar schlecht) verfilmt werden??

So verhält es sich mit sehr vielen Projekten in Hollywood, das wird nur nie groß zur News gemacht… ^^

Also ich hab nichts gegen gute Filme, egal welche Vorlage. Wenn der Uncharted-Film eine Klasse wie beispielsweise Skyfall oder Mission Impossible Fallout erreicht, dann wird ihn jeder lieben…
Hauptsache nicht auf niederes Niveau wie Tomb Raider, Assassins Creed oder Dwayne Johnson Filmen…

Never ending Story haha

Die sollten die Verfilmung in die Tonne werfen, wird sowieso nie was werden. Geplant ist das schon seit da 2010

Was für ein Trauerspiel. Lasst es gut sein, das wird nichts mehr und es braucht auch keinen Uncharted Film, ebenso wenig einen zu The Last of Us usw.

Abbruch! Bitte…

God od War mit The Rock wäre schon derbe geil

Unfassbar seit jahren geht das so schon..Die sollen lieber mal GOD OD WAR verfilmen..da warte ich schon drauf.