The Division 2: Beta mit Problem-Start – Ubisoft bannt irrtümlich Spieler

Die geschlossene Beta zu "The Division 2" erfüllt ihren Zweck, Fehler und Probleme im Spiel zu finden, offenbar schon von Anfang an. So wurden zum Start der Testphase bereits mehrere zum Teil schwerwiegende Fehler festgestellt.

The Division 2: Beta mit Problem-Start – Ubisoft bannt irrtümlich Spieler

Ubisoft hat heute die geschlossene Beta von „The Division 2“ gestartet.  Die Test-Phase ist offenbar direkt zu Beginn erfolgreich in der Hinsicht, dass recht schwerwiegende Probleme aufgetaucht sind. Beispielsweise wurden viele Spieler mit der Meldung konfrontiert, dass ihr Account gebannt wurde, obwohl sie sie sich nichts zu Schulden kommen ließen.

Die betroffenen Spieler erhalten die Meldung: „Achtung: Dein Account wurde gebannt. Für mehr Details kontaktiere bitte den Kundensupport“. Die geschlossene Beta kann von den betroffenen Spielern nicht gespielt werden. Die Verantwortlichen von Ubisoft haben aber bereits betont, schnell eine Lösung bieten zu wollen. Auf Twitter teilt der Publisher mit:

„Wir sind uns einer Situation bewusst, in der Spieler in der privaten Beta zu Unrecht als ‚gebannt‘ eingestuft werden. Wir untersuchen dieses Problem. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.“

Eine Lösung für das Problem hat man bis jetzt noch nicht gefunden. Doch das war auch nicht der einzige Fehler in der Beta von „The Division 2“.

Ubisoft warnt vor diversen Problemen

Ubisoft warnt die Tester auf der offiziellen Seite vor verschiedenen Problemen. So neigt der Game Client beispielsweise zum Absturz, was den Entwicklern bereits bekannt ist. Dazu heißt es:

„Es ist ein Problem bekannt, bei dem euer Spiel-Client nach einer längeren Spielsitzung abstürzt. Um dies zu umgehen, empfehlen wir euch, euren Spiel-Client alle zwei bis drei Stunden neu zu starten.“

Zum Thema: The Division 2 angespielt: Was die Beta über den Multiplayer-Shooter verrät!

Auch Spieleinladungen von Freunden können zum Absturz der Beta von „The Division 2“ führen, wenn sich der betreffende Spieler außerhalb des Spiels befindet. Das Problem kann vermieden werden, wenn die Spieler einer Gruppe zuerst das Spiel starten und dann der Gruppe direkt aus dem Spiel beitreten.

In den offiziellen Foren hält Ubisoft die Beta-Spieler über den aktuellen Stand und die auftretenden Problemeauf dem Laufenden. Die fertige Version von „The Division 2“ erscheint am 15. März 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. Februar 2019 um 12:52 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. Februar 2019 um 14:44 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

07. Februar 2019 um 17:17 Uhr