Battlefield V: Kern der Entwicklung bleibe der Multiplayer-Modus und nicht Battle Royale

Ein Fan der "Battlefield"-Serie befürchtet Parallelen zur Entwicklung des Konkurrenten "Call of Duty: Black Ops 4" zu erkennen: Der reguläre Multiplayer solle nicht zugunsten des Battle Royale-Modus vernachlässigt werden. EA DICE besänftigt prompt.

Battlefield V: Kern der Entwicklung bleibe der Multiplayer-Modus und nicht Battle Royale

EA DICE beschwichtigt Fans auf Twitter, dass trotz der Einführung eines Battle Royale-Modus in „Battlefield V“, der reguläre Multiplayer Hauptschwerpunkt der Entwicklung bleibe.

Ein Fan äußerte sich besorgt per Tweet über die zukünftige Entwicklung des Shooters. Dieser Fan habe „Battlefield V“ aufgrund des bekannten Gameplays erworben und nicht wegen des Battle Royale-Modus Firestorm.

Über den offiziellen Twitter-Account ist daraufhin klar gemacht worden, dass sich die Entwicklungsstränge beider Spielmodi nicht in den Weg kommen werden.

Die Ankündigung des Battle Royale-Modus im Weltkriegs-Shooters erfolgte bereits auf der E3 2018. Darauffolgend ist enthüllt worden, dass der beliebte Spielmodus erst Monate nach dem offiziellen Launch in einem kostenlosen Update erscheinen soll. Ein konkretes Datum ist noch nicht bekanntgegeben worden.

Kürzlich hat DICE den Spielmodus Rush für eine begrenzte Zeit zurückgeholt: Bis zum 20. März haben Spieler die Möglichkeit den Klassiker der Multiplayer-Schlachten auszutragen.

„Battlefield V“ ist seit dem 20. November 2018 für die PlayStation 4 verfügbar.

Der Verlauf des Tweets im Original:

Quelle: EA DICE

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Was manche Leute hier fürn bullshit schreiben..

Bei den anderen BF spielen kam der erste größere DLC auch erst im März. Da hat niemand gemeckert obwohl man da auch noch 50€ zahlt und jetzt bekommt man alles kostenlos.

Weiß auch gar nicht wieso manche meinen dass Bf jährlich kommt?

DIce sollte mal wieder ein odentliches Pinball game rausbringen 🙂

wenn der Fokus auf’n Multiplayer liegt dann könnt ihr ja jetzt Server bringen oder zumindest custom Server ihr unfähigen Menschen!

DICE sollte umbedingt ein Jahr pause einlegen

die Qualität ihrer Spiele leidet schon seit Jahren unter EA

jedes Jahr der gleiche Mist einfach rekinned Frostbite 4 und unfertig zum release

das neue Battlefield ist leider auch nur wieder ein neues FIFA

@johndoe: Ich will nicht mehr, ich will Dinge die mich langfristig an ein Spiel binden können. Neuerungen, Abwechslung, faire Spielbalance. Also genau das, was im Vorfeld angekündigt aber nicht geliefert wurde.

Schwatz kein Mist EA, ihr und 90% der anderen macht das was $$$ bringt, Punkt aus!

„We are Battlefield first, Royale is an addition to the Battlefield experience. As we move forward, Multiplayer remains our core focus.“

Mal sehen wie BF first die sind, wenn die Zahlen rapide abnehmen, das ist geblubber um aufmerksam zu machen das „wir“ noch´n sauberen bis dato kaum BR-Shooter haben, das die einen oder anderen 100-200k Spieler von Fortnite & Apex (EA) rüber kommen, damit BF die fast jährlich daseinsberechtigung hat, stimmen die Zahlen nicht ist es schnell aus, was meint ihr sitzen denen das Aktionär-Pack im Nacken?

Zudem scheint der „Fan“ auch nicht bedacht zu haben, dass der BR-Modus gar nicht bei DICE entsteht, sondern sich Criterion um diesen kümmern.

Alle wollen immer mehr. Das ist halt zu ’nem Problem geworden. Bei so viel Gierigkeit kann man schon mal übersehen, was man an V eigentlich hat. Und noch (kostenlos!) kommt.

Alle wollen mehr Maps. Was bringen die? Total überpowerte Flugzeuge die sie in den nächsten drei Updates dann wieder zerpflücken ^^

Battlefield und Rainbow Six sind und bleiben die einzigen Shooter die anspruchsvoll sind.
Zumal Battlefield trotz mangelndem Content richtig Spaß macht.

multi-noob-player trifft es eher. wie einer meiner freunde gestern sagte: „ich schieß nur noch aus der hüfte, da macht man viel mehr kills.“

sowas versteht dice heute unter skillbasiertem gameplay, ich lach sonntag.
ach, is ja heute.
haha!

Also wenn der bisherige Content diesen Schwerpunkt darstellen soll, dann prost Mahlzeit…