PlayStation Plus: Britische Behörde untersucht Wettbewerbsverzerrungen durch Online-Services

Die Behörde für Wettbewerb und Marktaufsicht des Vereinigten Königreichs stellt die Fairness und Legalität von Live-Diensten wie PlayStation Plus infrage. Ermittlungen gegen die Branchen-Riesen sind eingeleitet worden.

PlayStation Plus: Britische Behörde untersucht Wettbewerbsverzerrungen durch Online-Services

Die britische Wettbewerbsbehörde hat Ermittlungen gegen die Live-Dienste der großen Publisher aufgenommen. Die Services von PlayStation Plus, Xbox Live und Switch Online liegen im Fokus der Behörde.

Preiserhöhungen bzw. -senkungen, Spiele im monatlichen Abo-System, Kündigungs- und Rückgabebedingungen sowie die automatische Verlängerung der Abonnements sollen näher betrachtet werden.

Die großangelegte Ermittlung richtet sich gegen sämtliche Anbieter von Online-Services, wie Antivirus-Software, Mobilfunk-Verträgen oder Versicherungen und Hypotheken.

Es handle sich um generelle Untersuchungen. Konkrete Vorwürfe würden nicht im Raum stehen.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

07. April 2019 um 16:10 Uhr
Principito99

Principito99

07. April 2019 um 16:55 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

07. April 2019 um 16:59 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

07. April 2019 um 19:02 Uhr