Die Entwickler von Ninja Theory haben mit „DmC Devil May Cry“ 2013 ein Reboot der beliebten „Devil May Cry“-Reihe auf den Weg gebracht. Der Titel hat aufgrund des überarbeiteten Designs vor dem Launch bereits die Kritik der Fans auf sich gezogen. Die Wertungen zum Launch waren jedoch überwiegend positiv. Eine inzwischen auf den aktuellen Plattformen veröffentlichte Definitive Edition war recht erfolgreich.
Offenbar wäre Capcom auch einer „DmC“-Fortsetzung nicht abgeneigt. Laut dem für „Devil May Cry 5“ zuständigen Producer Matt Walker wäre es durchaus möglich, sofern Ninja Theory als Entwickler mit an Bord wäre. In einem aktuellen Interview sagte Walker:
„Wir würden immer noch gerne eine Fortsetzung sehen, aber wir denken, dass dies unbedingt von Ninja Theory gemacht werden muss. So viel von dem erstaunlichen Stil und der Substanz in diesem Spiel war nur möglich, weil sie so ein Händchen für das haben, was cool ist. Ohne Ninja-Theorie wäre es kein DMC. „
Zum Thema: Devil May Cry 5: Kostenloser Devilbringer „Monkey Business“ steht bereit
Große Hoffnung gibt es scheinbar aber nicht. Ein früherer Versuch war bereits erfolglos: “ Von der Entwicklerseite wollten wir das bereits und dachten, wir könnten wieder mit Ninja Theory zusammenarbeiten, um eine Fortsetzung von DmC zu erschaffen, aber das ist leider nicht aufgegangen.“ Ähnliche Worte äußerte auch der „Devil May Cry 5“-Director Hideaki Itsuno im vergangen Jahr.
Sollte sich Ninja Theory vielleicht dennoch für die Entwicklung einer „DmC“-Fortsetzung begeistern lassen, dann wäre der zweite Teil wahrscheinlich ein Xbox-Exklusivspiel, da Microsoft das Studio im vergangen Jahr übernommen hat.
Wäre denkbar, wenn sie Dante wieder wie Dante aussehen und sein lassen würden (Devil May Cry 5 hat gezeigt, wie’s richtig geht). Ansonsten war DMC gar nicht schlecht, aber kann uns eh wurscht sein, denn leider Gottes wurde Ninja Theory vom Microsoft weggekauft.
Die leute die sagen das dmc besser, schóner und ein besseres kampfsystem hat……. Schämt euch
Rein spielerisch besser als teil 5. Absechslungsreicher wars auch, story war okay. Gerne.
MS hat wegen Ninja theory schon einige klasse exklusive sicher.
Die nächste gen wird interessant.
Bin geosser Fan der jap. Titel, fand aber auch die Ninja Theory interpretation sehr gut. Auch wenn ein 2tes Dmc sehr u wahrscheinlich ist, glaub ich dass Ninja Theory mit den finanziellen Mitteln von MS goldene Zeiten bevor stehen. Klar werden da keine Titel wie von Naughty Dog, Guerilla oder gar Santa Monica rauskommen aber ich denke dass der Level von MS Exclusivs stark steigen wird.
scheiß auf ninja theory! gibt genug andere bessere studios wie SONY STUDIOS JAPAN!!!
Mir hat tatsächlich der DmC Reboot besser gefallen, als die alten Teile. Auch der 5. Teil kommt da nicht ran, zumindest für meinen Geschmack.
Können sie gern machen, solange dann im Marketing nicht wieder über DMC und Dante abgelästert wird.
So erfolgreich wie DMC V war, wird DMC VI sowieso auch irgendwann kommen.
Ich würde es begrüßen dann gehöre ich eins zu den wenigen den ich DmC richtig gut fand als das Original. Den 5 Teil habe ich auch bei mir liegen und den finde ich auch gut 😀 nur die Umgebung der Levels sind sehr langweilig
Da wir jetzt wieder fünf bis zehn Jahre auf ein neues japanisches DMC warten können… Wäre mir eine Nebenserie ganz recht gewesen. Ninja Theory macht gute Arbeit. Ist für mich der größte Verlust aller gekauften Studios von Microsoft.
Ich wäre offen fpr ein DmC Devil May Cry 2. Hatte Spaß mit dem ersten.
Mir gefiel DMC richtig gut.. eine Fortsetzung wäre toll, ich glaube aber nicht daran
Mir hat DmC sehr gefallen. Schade, dass Ninja Theory von Microsoft aufgekauft wurde. Haben sehr gute Spiele entwickelt…
Nein danke ^^ aber können sie ruhig machen … ich würde es nur nicht kaufen. Für mich gibt es nur eine Devil may Cry Reihe (1-5)… ich brauch keine zweite Version davon.