Red Dead Online: Die Beta-Phase endet schon bald

Die im November des vergangen Jahres gestartete "Red Dead Online Beta" wird offenbar in den nächsten Wochen den Beta-Zusatz verlieren. Ob oder welche Änderungen es mit dem regulären Start des Online-Parts von "Red Dead Redemption 2" geben soll, wurde aber noch nicht verraten.

Red Dead Online: Die Beta-Phase endet schon bald

Wie die jüngst veröffentlichten Auslieferungszahlen von „Red Dead Redemption 2“ zeigen, ist der Open-World-Western ein großer Erfolg. Ähnlich wie auch „GTA 5“ beinhaltet der Western-Titel einen Online-Part, mit dem Take-Two und Rockstar Geld mittels Mikrotransaktionen verdienen möchten.

Seit dem Start von „Red Dead Online“ im November des vergangen Jahres befindet sich der Modus in einer Beta-Phase. Diese Beta soll aber schon bald enden, wie der Take-Two CEO Strauss Zelnick im Rahmen einer aktuellen Telefonkonferenz zum neusten Geschäftsbericht verraten hat.

Laut Zelnick soll „Red Dead Online“ die Beta-Phase noch im Laufe dieses Quartals verlassen. Entsprechend sollte der Beta-Zusatz bis Ende Juni wegfallen. Offenbar ist der Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ überaus erfolgreich und sogar erfolgreicher als „GTA Online“ im vergleichbaren Zeitraum. Zelnick betonte in diesem Zusammenhang: „Wir haben hohe Erwartungen an diesen Titel für die Zukunft.“

Zum ThemaGTA 5 und Red Dead Redemption 2: Take-Two nennt frische Auslieferungszahlen der Rockstar-Hits

Er verwies unter anderem auch auf ein hohes Engagement der Spieler und erklärte, dass man viele Dinge von „GTA Online“ gelernt habe, die man nun für „Red Dead Online“ weiter nutzt. Genauer ging er allerdings nicht auf die Einzelheiten ein.

„Red Dead Redemption 2“ ist für PS4 und Xbox One erhältlich. Gerüchten zufolge könnte auch noch eine PC-Version folgen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

killer-X9

killer-X9

14. Mai 2019 um 09:48 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

14. Mai 2019 um 10:00 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

14. Mai 2019 um 10:21 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. Mai 2019 um 10:25 Uhr
mainstream

mainstream

14. Mai 2019 um 11:04 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

14. Mai 2019 um 11:06 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. Mai 2019 um 11:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Mai 2019 um 12:30 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. Mai 2019 um 16:30 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

14. Mai 2019 um 17:28 Uhr