Rage 2 setzt sich in den UK-Charts vor Days Gone

Kommentare (7)

Die UK-Charts verraten zum Start in die Woche wieder, welche Spiele in Großbritannien in der vergangen Woche besonders gut im Einzelhandel verkauft werden konnte. Den ersten Platz hat "Rage 2" übernommen. "Days Gone" rutschte damit auf den zweiten Platz ab.

Rage 2 setzt sich in den UK-Charts vor Days Gone

Bethesda hat mit dem frisch veröffentlichten Open-World-Shooter „Rage 2“ den PS4-Exklusivtitel „Days Gone“ nach einer dreiwöchigen Führung vom ersten Platz der UK-Charts verdrängt.

Auch wenn der Neueinsteiger „Rage 2“ den ersten Platz der Charts übernommen hat, so blieben die Verkaufszahlen der Retailfassung deutlich unter denen des 2011 veröffentlichten Vorgängers. Der zweite Teil hat nur etwa ein Viertel der Verkaufszahlen im Einzelhandel erreicht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Verkaufszahlen der Download-Version sehr viel höher sind als beim ersten Teil, der für PS3, Xbox 360 und PC veröffentlicht wurde.

57 Prozent der „Rage 2“-Verkäufe sind der PS4-Version anzurechnen, 38 Prozent entfallen auf die Version für Xbox One und 5 Prozent gehen auf das Konto der PC-Spieler.

Zum Thema: Days Gone: Das Update 1.08 steht bereit – Die Optimierungen in der Übersicht

Das von Kritikern gelobte „A Plague’s Tale: Innocence“ von Asobo Studios und Focus Home Interactive konnte auf Platz 9 in die britischen Charts einsteigen. Mit der Remaster-Version von „Sniper Elite Version 2“ gibt es auf Platz 13 einen weiteren Neueinsteiger. Nur 100 verkaufte Exemplare mezhr hätten für einen Platz in den Top-Ten gereicht.

Auf dem zweiten Platz der Charts steht „Days Gone“, gefolgt von „FIFA 19“ und „Mortal Kombat 11“ auf den Rängen drei und vier. Die kompletten Top-Ten der UK-Charts könnt ihr nachfolgend ansehen:

UK-Charts: Top-Ten

  1.  (neu) Rage 2
  2. (1) Days Gone
  3. (3) FIFA 19
  4. (2) Mortal Kombat 11
  5. (4) Red Dead Redemption 2
  6. (6) Mario Kart 8 Deluxe
  7. (5) GTA 5
  8. (7) The Division 2
  9. (neu) A Plague’s Tale: Innocence
  10. (8) New Super Mario Bros U

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SilberSilvretta sagt:

    Weshalb bringt ihr immer Berichte was vorne liegt bzw die Charts aus den UK?!
    Was interessiert unser einer aus Deutschland was bei den Insel a**en abgeht?

  2. AtheistArriS sagt:

    Und was interessiert mich was die Deutschen Kartoffel Spielen? Weltweite Zahlen sollten her!

  3. Zockerfreak sagt:

    Das ist ne deutsche Seite,als liegt es Nahe das man sich da dann auch für entsprechenden Charts interessiert.

  4. LDK-Boy sagt:

    Das spiel hat doch noch einige macken braucht dringend ein Patch. Vgcharzt hat ihre seite ziemlich verhunzt

  5. Leitwolf01 sagt:

    In der Gaming Branche sind die Charts aus den USA, Japan und UK wichtig, denn es sind die umsatzstärksten Regionen für Videospiele und ein guter Hinweis ob ein Spiel sich gut verkauft, was auch die Zukunft für die jeweilige Videospielreihe und im schlimmsten Fall für das jeweilige Studio besiegeln kann.

    Zusätzlich sind es offiziell zugängliche Charts, die regelmäßig veröffentlicht werden und die Medien auch in Deutschland teilen, wenn man es sich auf die Fahne geschrieben hat über News von Videospielen zu berichten.

  6. ABWEHRBOLLWERK sagt:

    @AtheistArriS

    Warum so beleidigend? Was los mit dir?

  7. Wassillis sagt:

    Finde ich gut. Days Gone war für mich eh überbewertet. Da war bei mir schnell die Luft raus. Zombiehorden fand ich auch in World War Z besser in Szene gesetzt.

Kommentieren

Reviews