PS5 & Xbox Scarlett: SSD-Einsatz ist “fantastisch”, freut sich Remedy Entertainment

Die Entwickler von Remedy arbeiten derzeit am kommenden Action-Adventure "Control" für die aktuellen Plattformen. Gleichzeitig werfen sie aber auch ein Auge auf die kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett. Dabei sind sie auch vom SSD-Einsatz sehr erfreut.

PS5 & Xbox Scarlett: SSD-Einsatz ist “fantastisch”, freut sich Remedy Entertainment

Sowohl Sony als auch Microsoft haben inzwischen einige erste bestätigte Details zu ihren kommenden Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett verraten. Bestätigt wurde unter anderem bereits die Tatsache, dass beide Konsolen mit SSD-Speicherlösungen ausgestattet sein werden, um die Ladezeiten beim Spielen auf ein Minimum zu reduzieren.

Zwar haben die Plattformhalter noch keine genaueren Details zur Umsetzung und der genauen Auswirkung enthüllt, aber die Aussicht auf minimale Ladezeiten ist bereits vielversprechend. Nicht nur die Spieler sind erfreut, sondern unter anderem auch die Entwickler von Remedy Entertainment, die derzeit an „Control“ arbeiten.

Remedy freut sich über SSDs

Im Gespräch mit Gamingbolt haben Game Director Mikael Kasurinen und Narrative Designer Brooke Maggs verraten, was sie an den bestätigten Daten der beiden Next-Gen-Konsolen besonders reizt. Speziell wurden sie nach dem Einsatz von SSDs gefragt.

„Nun, eine SSD zu haben ist fantastisch, weil es viele Streaming-Probleme betrifft, die Spiele normalerweise haben. Ich sehe es wie alle anderen auch und hasse diese langsamen Aufzüge, in denen man warten muss, bis ein neuer Teil der Welt geladen ist. Oder unangenehme Tunnel, durch die man gehen muss. All das loszuwerden ist eine gute Nachricht für alle.

Und natürlich lieben wir alle leistungsstärkere Hardware. Es ermöglicht uns kreative, auffällige visuelle Dinge zu tun und so weiter. Vor allem, weil wir als Studio wirklich High-Fidelity anstreben. Wir sind auch an technischen und visuellen Fortschritten interessiert. Ich denke, das sind gute Nachrichten.“

Zum Thema: Control: Remedy spricht über die durchschnittliche Spielzeit

Wann die neuen Konsolen PS5 und Xbox Scarlett genau in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Microsoft sprach bereits von Ende 2020, während Sony einen Zeitraum ab April 2020 in Aussicht stellte. Die Wartezeit bis zu den neuen Konsolen könnt ihr mit „Control“ verkürzen, das am 27. August 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheint.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

04. Juli 2019 um 20:20 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

05. Juli 2019 um 09:27 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. Juli 2019 um 10:03 Uhr