PlayStation Plus im August: Möglicher Leak zu den neuen „Gratis-Spielen“

Kommentare (10)

Auch im August erhalten PlayStation Plus-User weitere "Gratis-Spiele". Sollte sich das neuste Gerücht tatsächlich bewahrheiten, dann erwarten euch "EA Sports UFC 3" und "Star Wars Battlefront 2". Doch wie glaubwürdig ist der angebliche Leak?

PlayStation Plus im August: Möglicher Leak zu den neuen „Gratis-Spielen“

Zwar wurden erst vor einigen Tagen die PlayStation Plus-Spiele für Juli 2019 freigeschaltet. Doch schon heute macht das erste Gerücht zum August-Lineup die Runde. Dieses sollte allerdings mit der äußersten Vorsicht genossen werden.

Die englischsprachige Publikation Glitched möchte im südafrikanischen PlayStation Store einen Hinweis darauf entdeckt haben, dass für PlayStation Plus-User in absehbarer Zeit zwei Spiele aus dem Hause Electronic Arts angeboten werden. Dabei handelt es sich um „EA Sports UFC 3“ und „Star Wars Battlefront 2“. Beide wurden, so die Publikation, im Store mit dem Free-Label für PlayStation Plus gelistet.

Screenshots sollen Leak untermauern

Während Glitched zwei Screenshots zeigt, ist im südafrikanischen Store vom Label nichts (mehr) zu sehen. Dennoch kam das momentan recht wackelige Gerücht auf, dass es sich bei den beiden genannten Spielen um das PS Plus-Lineup für August 2019 handeln könnte.

Euer Geld solltet ihr nicht darauf verwetten, denn es könnte sich um einen simplen Anzeigefehler handeln. Womöglich wurde ein Haken an der falschen Stelle gesetzt oder die Bilder wurden nachträglich bearbeitet. Zudem kann spekuliert werden, dass sich Sony auf die Einführung von EA Access vorbereitet und es deshalb im PlayStation Store fälschlicherweise zu einer Integration des PS Plus-Labels kam.

Mehr: PlayStation Plus – Detroit Become Human ersetzt PES 2019 im Juli-Update

Oder aber: „EA Sports UFC 3“ und um „Star Wars Battlefront 2“ sind tatsächlich die Spiele, die ihr im kommenden Monat als PS Plus-User ohne Zusatzkosten laden könnt. Erfahren werden wir das schon bald. Angekündigt werden die PS Plus-Spiele für August 2019 voraussichtlich am 31. Juli 2019. Die Freischaltung erfolgt dann am 6. August. Es ist der erste Dienstag des neuen Monats und damit traditionell der große PS Plus-Tag.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. PiKe sagt:

    Gähn...alle 3 Monate irgendwelche ominösen Leaks...

    (melden...)

  2. Silenqua sagt:

    Stimmt vermutlich sowieso nicht. Zumindest hoff ich das... 🙂

    (melden...)

  3. Weichmacher sagt:

    "Dennoch kam das momentan recht wackelige Gerücht auf..." Ist doch ne News auf Play3 wert. 😀

    (melden...)

  4. Fakeman sagt:

    Immerhin interessant genug um es zu kommentieren ! 🙂

    (melden...)

  5. Highman sagt:

    Würd mich freuen, muss aber nicht

    (melden...)

  6. Crysis sagt:

    Hoffentlich haut Sony mal Okami HD oder Shadow of the Colossus ins PS Plus. Star Wars Battlefront 2 wäre zwar auch Okay weil Geld würd ich dafür ehh nicht zahlen und für paar nette Stunden reicht es sicher alle mal.

    (melden...)

  7. Sascha.Henning sagt:

    ufc3 wäre geil

    (melden...)

  8. Barlow sagt:

    SotC im PS+?
    Hallo, wo soll denn dann das nächste Remake auf der PS5 hin?

    Muss gestehen, habe mich mit UFC noch nie befasst, will trotzdem PES im nächsten Monat.

    (melden...)

  9. Starfish_Prime sagt:

    Meine Jungs zocken das Horizon Chase Turbo. Die Punkte -Jagd macht echt Laune. Hätte ich nicht gedacht.

    @topic
    Mit UFC kann ich persönlich nichts anfangen, da mir der Sport nicht gefällt. SWBF2 kenne ich nicht , aber der erste Teil hatte nur bedingt Spaß gemacht.

    (melden...)

  10. H-D-M-I sagt:

    @ Crysis:

    Warum holst Dir die benannten Spiele nicht direkt vom Store oder so?!
    Ach ja... willst lieber warten, bis es "umsonst" ist, nicht? 😀 😀 😀 Und weiterhin unnötiges Geld in PS+ werfen. 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews