Für Videospieler sind Vorbesteller-Extras keine Ausnahme und meist können frühe Käufer mit besonderen In-Game-Extras in Form eines Pre-order-DLCs erwarten, der beispielsweise Skins, Waffen oder In-Game-Geld beinhaltet, welche den anfänglichen Spielfortschritt beschleunigen können.
Die Entwickler von CD Projekt RED gehen allerdings einen anderen Weg. Zwar können interessierte Spieler „Cyberpunk 2077“ vorbestellen, doch digitale Vorbesteller-Extras sollen die frühen Käufer nicht erwarten. Warum das so ist, hat das Studio auf Twitter erklärt.
Jeder hat dieselben Spielinhalte
Auf die Frage, ob Vorbesteller Extras wie „Rüstung, Geld oder Waffen“ erhalten, antwortete CD Projekt RED: „Nein, so etwas gibt es nicht. Jede Person, die das Spiel kauft, bekommt genau dieselben Spiel-Inhalte, Egal ob sie es vorbestellen, am Releasetag kaufen oder zwei Jahre später.“
Dennoch können interessierte Spieler „Cyberpunk 2077“ bei diversen Händlern vorbestellen und bekommen dafür auch gewisse Extras. Allerdings sind diese physischer Art wie beispielsweise ein Anhänger oder ein Steelbook. Bei manchen Händlern erhalten Vorbesteller einen Rabatt auf den Kaufpreis.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Collector‘s Edition und Vorbesteller-Extras enthüllt
Bei Amazon könnt ihr beispielsweise die „Day 1 Edition“ vorbestellen und bekommt das Steelbook „Maelstrom“. In der Day-One-Edition sind darüber hinaus weitere Extras enthalten:
Cyberpunk 2077: Day-One-Edition
Zusätzliche Inhalte
- Weltkompendium mit Details zu Setting und Hintergrundgeschichte des Spiels
- Postkarten aus Night City
- Karte von Night City
- Aufkleber
Enthaltene digitale Boni:
- Soundtrack zum Spiel
- Art-Booklet mit einer Auswahl von Artworks aus dem Spiel
- „Cyberpunk 2020“-Quellensammlung
- Bildschirmhintergründe für Desktop und Mobilgeräte
schade das sie keine third Person.ansicht rein bringen,
ansonsten bin ich begeistert von dem.Studio
Das Spiel wird eh gekauft aber so noch ein bisschen lieber .
CD Projekt RED ist eben das beste Studio der Branche. Weiter so!
„Verstehst du eigentlich selbst was du da geschrieben hast?“
@ humantarget86
Ich selbst verstehe natürlich was ich geschrieben habe und noch schreiben werde. Ich bin vielleicht verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht für das was du letztendlich verstehst (!) …
PS: Nehme dir Zeit beim Lesen und falls du Fragen hast, dann stelle diese doch einfach gezielt in einem sachlichen und/oder freundlichen Ton. 😉
erinnert ihr euch vor einem jahr , als Betheste noch solche Dinge sagte? gute alte Zeiten…
Das unterstütze ich!
sehr löblich.
EA, kann da nur müde lächeln ;)fifa20 super delux edition, ultra fut power edition etc.
@Edel
Verstehst du eigentlich selbst was du da geschrieben hast?
So wie CD Projekt / Red das Thema „Vorbesteller- und Bonusinhalte inkl. Versionen vom Spiel“ angeht und umsetzt, ist es positiv und die gute Absicht für jeden klar erkennbar.
Es ist eben das klar erkennbare Gegenteil von der vorherrschenden Absicht, der Gier und deren Auswirkungen wie Separation/Zerstückelung/das Schneiden von angebotenen kostenpflichtigen Inhalten, Unvollständigkeit usw. … für eine Gewinnmaximierung zu Ungunst/Nachteil der Kundenfreundlichkeit und der potenziellen Kunden/Gamer.
So eine coole Firma unterstütze ich gerne mit meinem Geld, weiter so Jungs .
Finde ich auch sehr löblich. Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Absolut saubere Haltung. Mich nerven dieser ganzen InGame Extrawürste sowieso ohne Ende. Vor allem wenn sie wie im Falle der Death Stranding CE & Pre Order auch noch vollkommen einfallslos sind.
Der gleiche Inhalt für alle! Danke, RED.