Bevor Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler von Spiders Studio im September dieses Jahres ihr kommendes Rollenspiel „GreedFall“ veröffentlichen, geben sie mit einem neuen Trailer einen Überblick über die Gameplay-Mechaniken und Spielfeatures.
Bevor die Spieler in ihr Abenteuer Starten, werden sie demnach einen eigenen Charakter erstellen können, wobei sie das Erscheinungsbild und die Fähigkeiten ihres Spielcharakters festlegen können. Die Auswahl der jeweiligen Klassen und Fähigkeiten wird wohl auch das Spielerlebnis in gewissem Maße beeinflussen.
So gibt es verschiedene Kampfstile und eine taktische Pause-Option, auf welche die Spieler zurückgreifen können. Die Ziele und Missionen in „GreedFall“ können auf unterschiedliche Weise gelöst werden. Wie üblich gibt es beispielsweise die Möglichkeit für direkte Konfrontationen oder aber Gelegenheiten, durch versteckte Vorgehensweisen ans Ziel zu gelangen.
Zum Thema: Greedfall: Neues Video beleuchtet die Erschaffung der Spielwelt (Update)
„GreedFall“ versetzt die Spieler auf eine unerforschte Insel voller Magie, Reichtümer, Geheimnisse und übernatürlicher Kreaturen. Von offizieller Seite heißt es weiter: „Bestimme über das Schicksal dieser neuen Welt! Unterstütze oder betrüge Gefährten und Fraktionen. Mit Diplomatie, Täuschung und Kampf gestaltest du diese lebendige, sich stets verändernde Welt – werde Teil deiner eigenen Geschichte.“
„GreedFall“ erscheint am 10. September 2019 für die PS4, Xbox One und den PC. Der nachfolgende Trailer bietet weitere Einblicke:
Muss ich haben
Für mich wird Greedfall Day One – sieht schon stark nach Dragon Age aus, hoffe die Story taugt.
Bei Borderlands warte ich ab, wie schwer Take Two das Spiel mit Microtransaktionen belastet. Bin seit dem Grind bei RDR 2 bei dem Laden sehr skeptisch geworden.
@-KEI-
Ja bei mir auch. Da zock ich lieber Borderlands 3.
Ich muss sagen das game sieht schon ganz nice aus.
Release datum ist nur bloed fuer mich
@BigB_-_BloXBerg
Habe nur kurz reingeschaut, finde ab der Stelle 1:48 min. die 3 kurzen aufeinanderfolgenden Einblendungen aber richtig schick, was Laufanimationen, die Farben und Umgebungen betrifft 🙂
Gruß
Timo
@Bloxberg
Nennt sich AA Game.
Dragon Age ohne Begleiter, das könnte mir gefallen… Mal im Auge behalten.
Texturen und Animationen sind wirklich nur mittelmäßig. Vielleicht wird es ja dennoch ein fesselndes Abenteuer.