PS5: Angebliches Patent zeigt das Design der Entwickler-Konsole - Hinweise zum finalen Konsolen-Design? - Gerücht

Mit einem angeblich kürzlich aufgetauchten Patent, das derzeit im Internet die Runde macht, sollen wir einen ersten Blick auf das Design der PS5 Entwickler-Version werfen können. Es könnte sich sogar um die Endverbraucher-Version handeln, heißt es. Nachdem wir uns die Sache angesehen haben, meinen wir aber, dass es sich durchaus um ein Fake handeln könnte.

PS5: Angebliches Patent zeigt das Design der Entwickler-Konsole – Hinweise zum finalen Konsolen-Design? – Gerücht

Vor einiger Zeit hat Sony Interactive Entertainment erste offizielle Details zur nächsten PlayStation-Generation enthüllt, um unausweichlichen Leaks vorzubeugen, die auftauchen würden, wenn die ersten Devkits ausgeliefert werden. So haben wir von Sonys System-Architekten Mark Cerny einige interessante Details zu den Hardware-Spezifikationen und den grundlegenden Features erfahren.

Die genauen Spezifikationen der Hardware sind aber weiterhin Bestandteil von Leaks und Spekulationen. Und neben der Frage nach der genauen Leistungsfähigkeit bleibt auch die Frage nach dem Design der finalen Konsole bislang noch unbeantwortet.

Allerdings könnte ein angeblich kürzlich aufgetauchtes Patent einen Hinweis auf das Design der kommenden PS5 liefern. Ob es sich bei dem geschützten Design um das finale Design der Handelsversion handelt ist allerdings fraglich. Es ist wahrscheinlicher, dass es sich um das Design der Entwickler-Version handelt, wie zahlreiche zusätzliche Knöpfe und USB-Abschlüsse andeuten.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass das Design der Entwickler-Konsole den einen oder anderen Hinweis auf das Design der Endverbraucher-Konsole liefert. So fallen die großen Lüftungsöffnungen und eine V-Form der oberen Abdeckung auf.

Fake oder Vertipper?

Es ist allerdings auch nicht auszuschließen, dass es sich um ein Fake handelt. Die Informationen wurden ursprünglich von letsgodigital geteilt. Sowohl in den geteilten Bildern, die angeblich das Patent zeigen als auch in ihrer Meldung zum Thema, wird als Designer Yusuhiro Ootori genannt, der angeblich schon zuvor die PS4 mit designt hat.

Zum Thema: PS5: Aktuelle Gerüchte sprechen von einer Enthüllung im Februar 2020

Sonys Engineering Director, der zuvor auch an der PS4 mitgewirkt hat, heißt allerdings Yasuhiro Ootori. Da es recht unwahrscheinlich ist, dass der Name in den offiziellen Dokumenten falsch geschrieben wurde, kann man in diesem Fall wahrscheinlich von einem Fake ausgehen. Nichtsdestotrotz wollen wie euch dieses Design nicht vorenthalten. Nachfolgend könnt ihr einen Blick darauf werfen.

Weitere interessante Meldungen zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

21. August 2019 um 15:54 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

21. August 2019 um 16:19 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

21. August 2019 um 16:20 Uhr
MODalicious

MODalicious

21. August 2019 um 16:43 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. August 2019 um 18:14 Uhr
President Evil

President Evil

21. August 2019 um 20:20 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

21. August 2019 um 23:09 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

21. August 2019 um 23:37 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

22. August 2019 um 08:33 Uhr