In den vergangenen Monaten machten regelmäßig Gerüchte um neue Projekte aus dem Hause Rockstar Games die Runde.
Während sich die Gerüchte um einen PC-Release des Western-Epos „Red Dead Redemption 2“ kürzlich bestätigten, wollte sich das Studio zu den regelmäßigen Meldungen um ein mögliches „Bully 2“ bisher nicht äußern. Ebenfalls unkommentiert wurden die immer wieder aufkeimenden Spekulationen zu „GTA 6“.
Der Sprecher von Trevor sorgt für frische Spekulationen
Für die neuesten Gerüchte rund um „GTA 6“ beziehungsweise „Grand Theft Auto 6“ ist ein alter Bekannter verantwortlich. Die Rede ist vom Synchronsprecher Steven Ogg, der in „GTA 5“ den Protagonisten Trevor einsprach. Dieser meldete sich im Rahmen der Brasil Game Show 2019 zu Wort und wies darauf hin, dass „GTA 6“ schon „bald erscheinen wird“.
Im entsprechenden Statement wies Ogg darauf hin, dass die Spieler schlichtweg eins und eins zusammenzählen müssen. So beläuft sich die Entwicklungszeit eines großen Projekts aus dem Hause Rockstar Games in der Regel auf sieben bis acht Jahre. Da „GTA 5“ im Jahr 2013 veröffentlicht würde, könnte Ogg mit seinen Aussagen einen „GTA 6“-Release im Jahr 2021 angedeutet haben. Möglicherweise für die kommende Konsolen-Generation?
Wie glaubwürdig sind die Gerüchte?
Allerdings steht die Frage im Raum, wie glaubwürdig die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ unter dem Strich sind beziehungsweise woher Ogg seine Informationen bezogen haben möchte. Sollte er auch an „GTA 6“ mitwirken, dürfte Ogg eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung unterschrieben haben, die ihm verbietet, über das Projekt zu sprechen. Vor allem wenn es um sensible Informationen wie einen möglichen Releasezeitraum geht.
Daher wird vermutet, dass Ogg einfach ins Blaue spekulierte. Dabei scheint er allerdings die Arbeiten an „Red Dead Redemption 2“ vergessen zu haben, die einen Großteil von Rockstar Games‘ Ressourcen band. Die Verantwortlichen von Rockstar Games selbst wollten sich zu den aktuellen Gerüchten um „GTA 6“ bisher nicht äußern.
Genießt die Angaben von Steven Ogg daher also mit der nötigen Vorsicht.
Quelle: Comicbook
Sicherlich freue ich mich auf GTA 6 nur für mich wäre es grandios GTA Vice City zu remastern, Spiele es immer noch auf Handy, und vielleicht auch auf der PS5 mit Uncut Pegi 18 PS2 Version auf Disk die ich noch habe. Das wäre fein + die komplette Musik im Spiel enthalten.
GTA 5 Top Game seit jahren wird tägl von tausenden Gamern gezockn.
Beweisführung abgeschlossen. 🙂
GTA 6 Pflichtkauf 🙂
@merjeta77 Dein ernst? Die Geschichten und Charaktere, sind besser geschrieben als 80% der Filme, die im Kino laufen. Kein Plan was für Erfahrungen du mit der Serie gemacht hast aber gespielt hast du sie offensichtlich nicht.
Braucht kein Mensch das dummes Spiel.
Das dümmste Spielserie aller Zeiten.
Ich verstehe die Menschen nicht die so was spielen echt jetzt.
Kommt auch noch n Version für ps3
Kommt für ps4 und fünf… Gleiche taktik wie letztes mal um es doppelt zu verkaufen… Für ps4 kam ja kein neues
Storniert!
Der Typ spielte auch bei The Walking Dead mit.
Erst wenn Rockstar bekannt gibt das GTA 6 kommt glaube Ich es.
Ja cool. Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen.
„Möglicherweise für die kommende Konsolen-Generation?“
Sehr wagemutige These, play3.
Macht doch eine News draus.
„Online Seite spricht von einem GTA 6 Release in der kommenden Konsolengeneration“
Hoffentlich wird das so begeistern wie GTA IV damals.
Der Sprecher von Michael De Santa sagte, das stimmt nicht.
Ach der Trevor Sprecher hat einen rausgehauen. Haha.