Control: Erscheint vielleicht auch für die PS5 und Xbox Scarlett

Das Action-Adventure "Control" aus dem Hause Remedy Entertainment könnte noch einmal für die PlayStation 5 und die Xbox Scarlett erscheinen. Dies hat das Entwicklerstudio betont.

Im vergangenen August veröffentlichte das finnische Entwicklerstudio Remedy Entertainment das Action-Adventure „Control“ für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC. Nun haben die Entwickler angedeutet, dass das Abenteuer von Jesse Faden auch für die PlayStation 5 sowie Xbox Scarlett erscheinen wird.

Neue Möglichkeiten durch die nächste Generation

In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine stellten Lead Programmer Sean Donnelly und weitere Mitarbeiter des Studios klar, dass man bereits an einer Umsetzung für die nächste Konsolengeneration denkt. Der technische Sprung bei der Hardware wird für Spiele, die Remedy erschafft, bahnbrechend sein.

„Mit der zusätzlichen Bürde eines detaillierten Zerstörungssystems kann man mit Sicherheit sagen, dass wir das Limit erreicht haben, das mit älteren CPUs erreicht werden konnte. In Hinsicht auf die PS5 ist schnellere Hardware immer gern gesehen und sie wird uns das Leben auf kurze Sicht leichter machen“, sagte Donnelly. „Aber es ist die neue SSD, die wirklich heraussticht; vor allem das Streaming wird etwas sein, über das wir uns nicht viel sorgen müssen und es wird nebenbei auch eine zusätzliche CPU-Bandbreite freimachen.“

Laut dem Lead Graphics Programmer Latu Aalto werden die Ray-Tracing-Möglichkeiten der neuen Konsolen einen „fundamentalen Wechsel“ darstellen, inwiefern man Computergrafiken angehen wird. Allerdings haben die Entwickler nicht verraten, ob die PS5- sowie Xbox Scarlett-Versionen von „Control“ mehr als reine grafische Upgrades darstellen würden. Somit kann man gespannt sein, was sich Remedy für die nächste Generation einfallen lässt.

Mehr: Control: Umsätze des ersten Monats bekannt – Verkaufszahlen offenbar unter den Erwartungen

„Control“ konnte die Kritiker durchaus überzeugen und sich nach „Death Stranding“ die meisten Nominierungen bei den diesjährigen Game Awards sichern. Unter anderem ist „Control“ in der Kategorie „Spiel des Jahres“ nominiert, sodass Remedy auch eine Chance auf den Hauptpreis hat.

In „Control“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jesse Faden, die zur Leiterin des Federal Bureau of Control ernannt wird und sich in die Tiefen des Ältesten Hauses wagt, in denen einige unerwartete Dinge auf sie warten.

Quelle: Techradar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

26. November 2019 um 10:15 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

26. November 2019 um 10:16 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

26. November 2019 um 10:54 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. November 2019 um 13:14 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

26. November 2019 um 18:04 Uhr