Resident Evil 2: Offenbar Update mit Verweis auf Resident Evil 3 geplant

Kommentare (17)

Es scheint, dass "Resident Evil 2" in absehbarer Zeit ein Update erhalten wird, mit dem euch Capcom auf das Remake von "Resident Evil 3" einstimmen möchte. Den Hinweis darauf liefert eine entdeckte Trophäe.

Resident Evil 2: Offenbar Update mit Verweis auf Resident Evil 3 geplant

Capcom hat gestern das Remake von „Resident Evil 3“ angekündigt. Aber auch der Vorgänger ist noch nicht vom Tisch. Kürzlich berichteten wir davon, dass es auf Steam Hinweise auf eine neue Trophäe gibt, die mit einem Update in das Spiel gebracht werden könnte. Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass es sich um einen Fehler handelt, scheint das Geheimnis inzwischen gelüftet zu sein.

Findet einen Brief von Jill

Das Steam-Achievement bekam einen Namen, der darauf hindeutet, dass mit dem Erfolg bzw. mit der zugrundeliegenden Herausforderung eine Brücke zum Remake von „Resident Evil 3“ geschlagen wird. Der Name des Achievements lautet „Chasing Jill“. Und in der Beschreibung der Herausforderung heißt es: „Lies einen Brief, der von Jill zurückgelassen wurde.“

Diese Verknüpfung ergibt durchaus Sinn, denn „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ spielen in etwas zur gleichen Zeit, sodass es nicht abwegig wäre, dass Claire Redfield oder Leon S. Kennedy auf eine Botschaft von Jill stoßen. Damit könnte für die Fans ein fließender Übergang in das Remake von „Resident Evil 3“ geschaffen werden.

+++ Resident Evil 3: Remake offiziell mit Trailer, Collector’s Edition und Releasetermin angekündigt +++

Unklar ist, wann mit der Veröffentlichung des entsprechenden Updates für „Resident Evil 2“ zu rechnen ist. Auch ist die Frage offen, ob die Konsolenversionen des Titels entsprechend erweitert werden. Das dürfte allerdings sehr wahrscheinlich sein. Capcom hat sich bisher nicht zu diesen Fragen geäußert. Sobald ein Statement des Publishers eintrifft, lassen wir es euch wissen.

Bekannt ist hingegen: Das „Resident Evil 3 Remake“ wird am 3. April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Frank Castle sagt:

    Der Remake von Resi 4 wird der Hammer !!! Für mich der beste teil der Reihe 🙂 Nur Capcom sollte endlich ein ordentliches Nahkampf System ins Spiel integrieren mit Coolen Nahkampf waffen w.z.b . eine Axt oder Machete 😉

  2. Sunwolf sagt:

    Denke nicht das Teil 4 ein Remake bekommt.

  3. Banane sagt:

    Nur weil jetzt 2 und 3 ein Remake bekommen haben, heißt das noch lange nicht, dass sie die Leiter immer weiter rauf gehen.^^

  4. DanteAlexDMC84 sagt:

    Frank Castle:
    Capcom hat keinerlei intresse an ein RE4 Remake. Das hatte die vor läneger zeit mal gesagt. Also kannst du schon mal knicken. Würde es zwar auch begrüssen aber wird nicht passieren.
    Vorallen würde ich ein Resident Evil Code Veronica X Remake viel lieber haben.
    Und Capcom sollte ein RE Code Veronica X-2 machen. Das wäre auch geil.

  5. AlbertWesker sagt:

    Wenn würde es noch ein Remake zu Code Veronica geben da sich die Fans das auch sehr wünsche würden. Aber zu erste ein Remake zu Dino Crisis .

  6. Saleen sagt:

    Verstehe nicht, wie man Resident Evil 4 sich als Remake wünschen kann.

    Das Ding wurde mehr geremaket als alles andere ^^

    Ja gut... Das waren irgendwelche Remaster Geschichten mit bessere Textur aber was will man da Remaken.

    So prickelnd war der Teil nun auch nicht.

    Dann eher Code Veronica.... Die hätten es als nächstes Verdient

  7. VincentV sagt:

    Code Veronica bekam auch schon Remaster :p

  8. MosesGcult sagt:

    Wenn, Outbreak oder CV. Gerne auch Dino Crisis im Grafikgerüst der RE-Engine!

    RE 4 wenn als Hookman Version, also 3.5

    RE4 ist kein Survival Horror!

  9. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich kommt noch ein Remake von Teil 1

  10. Gurkengamer sagt:

    Also das jemals 'n Remake von Teil vier kommt glaub ich auch nicht , gab ja auch genug Remasters, HD Remasters , Portierungen .. dann lieber OP RC , das war ganz nett , mit aktueller enginge wäre das 'n geiles Coop Ding.. Projekt Resistanz is ja mehr wie outbreak , also wirds dann wohl auch kein outbreak ... dann lieber einfach CV nochmal oder einfach Dino Crisis .. Parasite Eve wäre auch was , ist ja schon sehr ähnlich zu RE 2 und 3 .. aber ist ja leider von Square Enix ...

  11. ResiEvil90 sagt:

    Verstehe immer nicht warum sich so viele ein neues Code Veronica wünschen. Für mich ein ziemlich schlechtes Spiel gewesen. Ein Resi 4 Remake wäre viel geiler. Oder ein richtiges Resi 1 und Zero Remake mit dem Gameplay und der Kamera von Resi 2 Remake.

  12. Tobse sagt:

    Freue mich mega auf den Remake von Teil 3, hier werden einfach so viele
    Erinnerungen wach 🙂
    STAAAAAAAAAAAAAAAAAARS

  13. DudeTrust sagt:

    Resident evil 1 würde noch Sinn machen, weil da die Kameras aufgrund der technischen Einschränkungen fest waren. Dann wären alle Teile in der 3rd Person Perspektive komplett.

  14. Ezio_Auditore sagt:

    Resi4 war Schrott im Gegensatz zu Code Veronica. In Code Veronica hatte man wenigstens noch Resident Evil Feeling. Hoffentlich machen die noch ein Code Veronica Remake

  15. Banane sagt:

    @Ezio_Auditore

    Da kannst du nach Schrott schon einen Punkt machen.

    RE 4 war für mich der schlechteste Teil von allen. Das war ein Babysitter Simulator mit dieser nervigen kleinen Göre. Schreckliches Spiel.

  16. Aydinli67 sagt:

    Wie kann man behaupten das der 4.te Teil der beste ist? Wie kann man das überhaupt als RE Spiel sehen? 4 war der Anfang von der Erbärmlichen Ära. Die wurde dank 7 und 2 beendet

  17. Banane sagt:

    Ich fand RE 7 nach RE 4 gleich den zweitschlechtesten Teil. Ego Ansicht und keine bekannten Charaktere geht schonmal gar nicht.

    5 und 6 sind übrigens die meistverkauften RE überhaupt. Die beiden wird wohl kein RE jemals nochmal toppen können.

    Mein Liebling ist aber ganz klar das RE 2 Remake. So muss ein RE für meinen Geschmack sein. 🙂

Kommentieren

Reviews