PS5: Fotos zeigen Devkit und Controller-Layout

Zum Devkit der PS5 traf weiteres Bildmaterial ein. Nicht nur die Konsole ist darauf zu erkennen. Auch könnt ihr einen Blick auf den dazugehörigen Controller werfen. Wie die finale PS5 aussehen wird, ist weiterhin unklar.

PS5: Fotos zeigen Devkit und Controller-Layout

Während weiterhin unklar ist, welches Design sich Sony für die PS5 ausgedacht hat, wurden im Netz weitere Bilder des dazugehörigen Devikits geteilt. Dabei handelt es sich um Entwicklerkonsolen, mit denen die Studios erste Next-Gen-Spiele produzieren. Das Bildmaterial seht ihr weiter unten.

Die neuen Bilder wurden offenbar von einer Reinigungskraft geknippst und über Facebook geteilt. „Ich weiß nicht, ob es der richtige Ort dafür ist. Aber… Es ist meine erste Reinigung des ersten Prototyps der PS5.“ Das Statement folgte mit den Worten: „Bitte teilt es nicht.“ Dieser Bitte kamen die Freunde offenbar nicht nach.

Auf den Bildern ist unter anderem die Entwicklerkonsole ansich zu sehen. Über die V-Form berichteten wir in der Vergangenheit mehrfach. An der offenen Innenseite befinden sich die Lüftungsschlitze, sodass die Hardware ohne Überhitzungsgefahr gestapelt werden kann. Einen Hinweis darauf, wie die finale PS5 aussehen wird, liefert das Devkit nicht.

Controller abgelichtet

Interessanter ist das Foto, auf dem der Controller zu sehen ist, der sich oberflächlich betrachtet wenig vom DualShock 4 unterscheidet. Er wirkt etwas runder und verzichtet offenbar auf die Lichtleiste. Auch am Touchpad wurden Änderungen vorgenommen.

Da die Unterseite des Controllers nicht abgelichtet wurde, ist nicht bekannt, ob die Backside-Buttons, zu denen es in den vergangenen Wochen ein paar Gerüchte und Spekulationen gab, tatsächlich verbaut sind. Ohnehin muss abgewartet werden, ob der gezeigte Controller bereits dem finalen Design entspricht.

+++ PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh +++

Veröffentlicht wird die PS5 gegen Ende 2020. Zum Preis machte Sony bislang keine Angaben. Viele Spieler und Branchenvertreter erwarten einen Betrag in Höhe von 499 Dollar. Aber auch ein niedrigerer Betrag kam bereits ins Gespräch, was zu Abstrichen bei der Leistung führen dürfte.

Mehr zur PS5:

PS5 Devkit Cleaning from r/PS5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

devilish_p

devilish_p

06. Januar 2020 um 10:05 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

06. Januar 2020 um 11:13 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Januar 2020 um 11:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. Januar 2020 um 11:23 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

06. Januar 2020 um 13:30 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

06. Januar 2020 um 13:46 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

06. Januar 2020 um 15:50 Uhr