PS5 & Xbox Series X: Führt der Coronavirus zu einer Verschiebung der neuen Konsolen-Generation?

Könnte der Coronavirus zu einer Verschiebung der beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5 führen? Diese Befürchtung hegt zumindest das Finanzdienstleistungsunternehmen Jefferies Group. Neben den beiden Konsolen der neuen Generation könnten auch mehrere Spiele verschoben werden.

PS5 & Xbox Series X: Führt der Coronavirus zu einer Verschiebung der neuen Konsolen-Generation?

Im Laufe der Woche räumte Nintendo ein, dass sich der Ausbruch des Coronavirus in China auf das hauseigene Geschäft mit der Switch auswirken wird.

Laut Firmen-Präsident Shuntaro Furukawa sei in den kommenden Monaten mit Engpässen auf dem japanischen Markt zu rechnen. Aktuellen Berichten zufolge könnten neben der Switch auch die beiden Next-Generation-Konsolen PS5 und Xbox Series X vom Ausbruch des Coronavirus betroffen sein. Diese Befürchtung hegt zumindest das Finanzdienstleistungsunternehmen Jefferies Group, das davon ausgeht, dass die geplante Markteinführung der beiden Konsolen im Herbst dieses Jahres alles andere als in Stein gemeißelt ist.

Foxconn und weitere Fertigungsunternehmen stellten die Produktion ein

Bekanntermaßen wird ein großer Teil der Konsolen in China gefertigt. So auch bei der Xbox Series X beziehungsweise der PS5. Allerdings führte der Ausbruch des Coronavirus in China dazu, dass sich zahlreiche Fertigungsunternehmen wie Foxconn dazu entschlossen, ihre Fabriken erst einmal zu schließen und die Arbeit einzustellen. Sollten die Stillstände länger als einen Monat dauern, könnten sie sich auch auf den Zeitplan von Microsoft und Sony auswirken.

Zum Thema: Nintendo Switch: Ausbruch des Coronavirus verzögert die Produktion und Auslieferung des Systems

Laut Jefferies Group findet nämlich nahezu die komplette Fertigung der PlayStation- und Xbox-Hardware in China statt. Neben den beiden Konsolen der neuen Generation könnten zudem verschiedene Spiele vom Coronavirus betroffen sein, da 30 bis 50 Prozent aller Assetts der im Westen entwickelten Spiele nach China ausgelagert werden.

Sony und Microsoft selbst wollten sich zu den aktuellen Berichten um einen möglicherweise verzögerten Launch der Xbox Series X beziehungsweise der PS5 bisher nicht äußern.

Quelle: Pulselive

Startseite Im Forum diskutieren 89 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Auch Teil 3 wird bisher, obwohl selbst zensiert, nicht freigegeben:

(Original Artikel: „Climate Alarmists Use George Orwell’s ‘Duckspeak’ In Language War“)
(Quelle: humansarefree . com)

Hinweis:
Leider wird Teil 2 bisher nicht angezeigt, da es bestimmte Begrifflichkeiten/Wörter enthält, welche das System von Play3 nicht ohne Prüfung durchlässt.

Hier ist ein sehr lesenswerter Artikel erschienen (mit DeepL übersetzt):

(Teil 1)

„Klima-Alarmisten verwenden George Orwells ‚Duckspeak‘ im Sprachkrieg

Es ist Zeit, die Lektionen von Neunzehn Vierundachtzig neu zu lernen. Eine neue Sprache wird heimlich von Klima-Alarmisten geschaffen, um die Denkmuster und letztlich das Verhalten unserer Gesellschaft zu kontrollieren.

Obwohl sie jeden Tag deutlich sichtbar ist, nehmen die meisten Menschen die unterschwelligen Botschaften, die dieser neue Gebrauch von Wörtern und Sätzen unserem Unterbewusstsein vermittelt, nicht wahr und akzeptieren sie unbeschwert.

Aber es ist alles andere als harmlos. Es unterdrückt das unabhängige Denken und die freie Rede in einer Weise, vor der der Autor George Orwell in seinem Roman Vierundneunzig achtzig gewarnt hat.

Nehmen wir zum Beispiel das Wort des Jahres, das letzte Woche von Dictionary.com ausgewählt wurde. Es ist „existentiell“. Das Online-Wörterbuch erklärt:

Die Suche nach existenziellen Spitzenwerten hat sich im Jahr 2019 fortgesetzt, insbesondere nachdem Politiker das Wort benutzt haben, um die Gefahren und Störungen zu charakterisieren, die der Klimawandel nach allgemeiner Auffassung für das menschliche Leben und die Umwelt, wie wir sie kennen, darstellt.

David Suzuki, die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg und andere Aktivisten verwendeten das Wort bis 2019 im Zusammenhang mit der vermeintlichen Klimakrise, und Dictionary.com erklärte, dass auch dies eine bedeutende Rolle dabei spielte, den Status des Wortes des Jahres existenziell voranzutreiben.

Es ist sicherlich ein grossartiges Wort für Panikmacher, die das Wort requiriert haben. Wie könnte man sich nicht um ein Phänomen kümmern, das die Existenz der Menschheit bedroht?

In ähnlicher Weise wählten die Oxford Dictionaries „Klima-Notstand“ als ihr „Wort“ des Jahres.“

„Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.“
– (Abraham Lincoln)

„Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.“
– (Mahatma Gandhi)

„Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.“
– (Eugen Berthold Friedrich „Bertolt“ Brecht)

„Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt”
– (Elie Wiesel, in Legends of Our Time, Schocken Books, New York, 1982)

„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”
– (Johann Wolfgang von Göthe)

„Das genaue Gegenteil was allgemein geglaubt wird, ist meistens die Wahrheit.“
– (Jean de la Bruyère)

„Es ist leichter, eine Lüge zu glauben, die man hundertmal gehört hat, als eine Wahrheit, die man noch nie gehört hat.“
– (Professor Robert Staughton Lynd)

„In dieser Zeit der universellen Täuschung, ist die Wahrheit zu sagen ein revolutionärer Akt.“
– (George Orwell)

„Politische Sprache dient dazu, dass Lügen wahr klingen und Mord respektabel und um dem reinen Wind einen Anschein von Festigkeit zu geben.“
– (George Orwell)

Passende Filmzitate (Matrix):

„Ich versuche deinen Verstand zu befreien, Neo. Aber ich kann dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst du alleine.“

„Das ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein Zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille — du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.“

„Die Matrix ist die Welt die über deine Augen gestülpt wurde, damit du blind für die Wahrheit bist.“

„Die Matrix ist ein System, Neo. (…) Aber wenn du drinnen bist, dich umsiehst, was siehst du? Geschäftsleute, Lehrer, Anwälte, Tischler. Genau die Seelen von den Menschen die wir versuchen zu retten. Aber bis das geschieht, sind diese Menschen Teil des Systems (…). Du musst verstehen, die meisten dieser Menschen sind nicht bereit um abgekoppelt zu werden. Und viele von ihnen sind so hoffnungslos abhängig vom System, dass sie bereit sind zu kämpfen um es zu beschützen.“

Das ZDF (Staatssender!!!) ist nicht unabhängig. Die Zeitungen sind nicht unabhängig. Die Gerichte in der BRD sind nicht unabhängig. Die BRD ist nicht unabhängig und souverän. Die Faktenchecker (politisch korrektes Wahrheitsministerium), aus welchen Annahmen, Schlussfolgerungen und Zitate übernommen wurden, sind ebenfalls nicht unabhängig. OMG, da lebt jemand in einer Illusion und krallt sich daran fest, wahrscheinlich (!?) aus Angst.

In der DDR (SED) waren die Medien natürlich alle unabhängig und in der EU sind alle Länder souverän. (Achtung: Sarkasmus!)

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen“

https://sciencefiles.org/2020/02/10/dpa-wichtel-niemand-hat-die-absicht-eine-mauer-zu-bauen/

Eike Klima Energie ist ein Verein, der sich über Spenden aus der Amerikanischen Lobby (Industrie) finanziert, um den (von Menschen gemachten) Klimawandel zu leugnen. Bei diesem Verein arbeitet nicht ein einziger Klimaforscher! Das ist dann aus deiner Sicht glaubwürdiger als das unabhängig vom Staat finanzierte ZDF, welches, wenn es im Sinner der Regierung und somit im Sinne der Automobilindustrie handeln würde, ebenso ein Interesse daran hätte den Menschen gemachten Klimawandel zu leugnen.
Übrigens könnte Harald Lesch dem sehr wohl kritisch gegenüber stehen und das auch äußern. Die Falsifizierbarkeit von Theroien ist eine wesentliche Grundlage, für wissenschaftliches Arbeiten und die Anerkennung von Theorien.
Deshalb hört übrigens auch Niemand deinen Sprüchen zu, weil es keine gültigen Theorien und Belege gibt.

Und das zitieren von unseriösen Quellen, die nicht wissenschaftlich arbeiten geht weiter. Geh dich löschen du Null

Harald Lesch ist ein zwangsfinanzierter aktiver ZDF-Moderator. Wenn dieser etwas anderes behaupten würde, dann wäre er seinen Job sofort (!) los.
Wer will etwas anderes behaupten?

Die TV-Medien sind nicht (!) unabhängig. Das ist Fakt.
Wer will etwas anderes behaupten?

TV-Propaganda und TV-Verdummung ist für Talos1747 professioneller als tausende von weltbekannten und anerkannten Größen, Fakten und Gerichturteile und Zitate von allen Fraktionen. Stützt und ver-lässt sich auf Harald Lesch und meint damit ist alles und sein eigenes angebliches Studium bewiesen. Noch ein Witz, komm raus wo hast du dich versteckt?

Er gibt selbst an und das haben alle Fraktionen und Seiten offiziell bestätigt (!):

Der vom angeblich Menschen verursachte CO2-Klimawandel = faktisch unbestätigt = faktisch nicht bewiesen = faktisch widerlegte Theorie = Glauben = Ideologie (!).

Natürlich gibt es einen natürlichen Klimawandel, welche von anderen Faktoren abhängig war und ist.

Es gibt auch Wettermanipulation/en, womit man Ereignisse auslösen kann. Das ist schon lange offiziell bestätigt.

Was gibt es daran noch zu Zweifeln (?), ganz einfach, wenn man tagtäglich sich so eine Massenhysterie, Panikmache, Angstmache und Propaganda reinzieht, dann hat das definitiv und nachweislich negative Auswirkungen auf das Gehirn, auf die Denkprozesse, Emotionen und auf das eigene Handeln.

Das ist so gewollt, denn mit Angst kann man die Menschen viel leichter kontrollieren, lenken (siehe FFF & Co) gefügig machen und missbrauchen (siehe Psychologie) und wenn man will gegeneinander hetzen.

Hier noch Informationen zum selbst-recherchieren:
https://www.eike-klima-energie.eu/

Das Thema hat sich nun wirklich hier für mich erledigt. Glaubt daran woran Ihr glauben wollt.

Ich wünsche allen u.a. CO2-Klimawandel-Gläubigen (gibt ja noch mehr Thematiken) dennoch noch ein besinnliches und friedvolles Aufwachen.

Ich fasse damit noch einmal zusammen: Mit jeder einzelnen Nachricht hast du bewiesen dass du keine Ahnung von Physik, Chemie, Biologie, Virologie, Klimatologie, Qullensuche, Quellenforschung und Wissenschaftlichem arbeiten hast. Außerdem fehlt dir Selbstreflexion, Selbstwarhnehmung, selbstkritisches Denken und Denken in Zusammenhängen.
Das einzige was du hier bewiesen hast, ist dass du Müll schreiben kannst und dir zweifelhafte Youtube Videos reinziehst. Ich werde in Zukunft mit dir nicht mehr diskutieren. Geh erstmal die angesprochenen Punkte lernen.

Ergänzung zu deinen neuen (schwachsinnigen) „Quellen“:
1)Climategate sind gestohlene Dokumente, die anschließend von Leugnern wie dir falsch zitiert wurden. Das du dieser „Quelle“ glaubst bestätigt mal wieder, dass du nie studiert hast.
2) Diese „Quelle“ gibt es erst gar nicht. Es ist ein Falsch geschnittenes Youtube Video. Harald Lesch hat sich längst dazu geäußert.

Dir das aufzudecken, hat weniger Zeit in Anspruch genommen, als Deine dämlichen Youtube Videos lang sind.

Deine Eltern haben dir offensichtlich nicht beigebracht wie man Quellen filtert, Zusammenhänge versteht und Abseits von Youtube bekommst du nichts auf die Kette. Läuft bei dir… Bergab und Rückwärts aber läuft…

@edel
1)Das mit de. Beleidigen trifft dann auch auf dich zu. Wer im Glashaus sitzt usw. Sorry es regt mich einfach auf jemand so unfassbar dumm ist wie du.
2) Das Argument aller Verschwörungstheoretiker: alle führenden Wissenschaftler reden Müll und nur meine, sehr zweifelhafte Quellen ohnhe Hand und Fuß haben recht.
3) Du glaubst den Treibhaus Effekt nicht? Dann geh mal ins Gewächshaus.
4) Die Erde erwärmt sich, weil sie aufgrund von zuviel Treibhaus Gasen nicht mehr abkühlen kann und du vorerst mehr Treibhaus Gase.
5) Ich habe nie behauptet, dass man CO2 nicht benötigt. Es kommt aber auf die richtige Menge an, andere Planeten haben ebenfalls gezeigt, dass ein Gleichgewicht (ja ja auch auf natürliche Weise) sehr schnell kippen kann
6) Wie erklärst du den rasanten und noch nie vorher dagewesenen Temperaturanstieg und den Anstieg des CO2 Gehalts wenn nicht durch Menschen.
7)wie kann man nicht kapieren, dass Milliarden Tonnen CO2 von Menschen (durch Fabriken, Autos, Waldrohdung und Massentierhalgung Auswirkungen haben)
8) Deine Prozentangaben sind falsch und ebenfalls ohne Quelle
9) ich habe zur Herkunft des Virus kein Wort verloren, lediglich auf eine Scheinkorrelation hingewiesen.
10) Für mich ist das Them auch beendet. Such dir einen Job, Freunde und Hobbies abseits der Datenmüllsuche im Internet. Das hast du ja offensichtlich perfektioniert.

Talo1747,

deine wahrscheinlich kopierten Angaben (ohne Quelle) zum angeblichen von Menschen verursachten CO2-Klimawandel sind einfach nur falsch. Ich kann dir zwei Suchbegriffe nennen, wo der ganze Betrug und die Manipulationen an den Klimamodellen vollumfassend dokumentiert und dargestellt wird, welche das IPPC und die „Politik“ (Lobbyisten) übernommen haben und worauf du dich ver-lassen hast:

1.) Climagate
2.) Gerichtsurteil zum Hockeyschläger-Diagramm von Michael E. Mann.

Spätestens bei diesen Informationen sollte man so langsam aufwachen und alles prüfen.

Zusätzlich:
Das Klima versuchen zu Schützen ist Irrsinn, denn einen Klimawandel hat es schon immer gegeben und CO2 wird dringend benötigt, da es ein lebensnotwendiger Baustein für (!) nicht gegen das Leben für alle Lebewesen und die Natur ist. Das lernte man damals (heute mit Indoktination und Ideologie nicht mehr) schon in der Grundschule (so viel zu deinen Äußerungen).

Wenn man sich dann noch das Verhältnis (global = weniger als 0,04% in der Luft und in der BRD = weniger als 0,125% in der Luft) anschaut, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, wie man das glauben und auch noch die immensen negativen Auswirkungen in sämtlichen Bereichen rechtfertigen will/kann.

Einige Angaben zu dem Virus von dir kann ich bestätigen, jedoch nicht vollumfänglich und auch deine Schlussfolgerungen des Ursprungs und der Kausalität nicht, da es mittlerweile zahlreiche Informationen und Indizien gibt, welche Ähnlichkeiten zu den damaligen Vorfällen mit SARS Im Jahr 2004 aufweisen, welche offiziell bekannt, bestätigt und dokumentiert sind:

Damals trat der SARS-Virus zweimal aus einem Labor in Peking aus und verursachte einen Ausbruch der Krankheit. Es gibt noch zahlreiche weitere Informationen zu Biowaffenlabore, Epidemie-Übungen, Impfstoff-Patente, offizielle Vorhersagen, Wirtschaftskrieg, Spionage, „China-Proteste“, Vertuschungen etc. dieses Ereignisses.

Nur werde ich mit jemanden wie dir und Anderen mit solchen respektlosen, unangemessenen, überheblichen, negativen und kindischen Verhalten nicht mehr diskutieren. Deine Mutter und dein Vater hätten dir mal Manieren und Anstand beibringen sollen, es ist schon erstaunlich wie unreflektiert und Asozial jemand sich so Verhalten kann, wie du es hier mit deiner Anmeldung fast tagtäglich zur Schau stellst.

P.S.: Du hast ebenfalls nicht verstanden, wenn du andere „versuchst“ zu beleidigen, dann beleidigst du dich (!) vor allem selbst (!) damit und zeigst/verdeutlichst klar und offen deinen niedrigen Bewusst-Seins-Zustand, vielleicht wirst du es in diesem Leben nicht mehr begreifen (?) …

Thema ist hiermit für mich beendet.

@Edel
Thema 2 Corona Virus:
Corona Viren sind schon lange bekannt. Besser gesagt die Familie der Corona Viren. Du hattest garantiert schon welche in deinem Körper, da du mit Sicherheit irgendwann in deinem Leben mal erkältet warst.
Das neue Corona Virus hat keine DNA sondern eine RNA, diese Viren mutieren quasi immer und ständig. Da Corona mit SARS eng verwandt ist, ist die Sorge und damit die ganze Unruhe bezüglich des Virus darin begründet, dass es sich verbreitet, mutiert und es dadurch viel schlimmer wird, es könnte übrigens genauso gut harmloser werden. Ein Virus hat in der Regel nichts davon alle seine Wirte zu töten.

Warum sterben offensichtlich so viele asiatische Männer an dem Virus? Zeigt nur, dass du dich in deinem ganzen Leben noch nie inhaltlich mit Statistiken auseinander gesetzt hast: nennt sich Scheinkorrelation. Guck dir noch einmal die Bevölkerungsstruktur in China an und dann kommst vielleicht darauf, warum vor allem asiatische Männer sterben.
Selten so viel geistigen Durchfall wie bei dir gelesen und jetzt hab ich kein Bock mehr auf deinen Dünnpfiff.

@edel:
Klimawandel kurz und knapp:
Dinge können nur wärmer unter zwei Bedingungen wärmer werden:
1) Ihnen wird Energie zugeführt
2) Sie können nicht mehr abkühlen
Ja es gibt einen natürlichen Treibhaus Effekt. Alles was wir über die Erde (aus der Vergangenheit) sagen können ist, dass eine Erwärmung um 1 Grad Celsius in der letzten Warmzeit, also vor der letzten Eiszeit, etwa 1000 Jahre gebraucht hat. Diese Erwärmung fand im Moment innerhalb von 100 Jahren statt.
Zu 1) der Erde wird nicht mehr Energie zugeführt. Tatsächlich ergaben Messungen, dass die Erde heute etwas weniger Sonneneinstrahlung erhält als vor 10-20 Jahren und sich dennoch erwärmt.
2) Der Treibhaus Effekt geht, vereinfacht, hauptsächlich auf 3 Gase zurück: Wasserstoff(etwa 60%) CO2 (etwa 22%) und Ozon. Nachweislich ist der CO2 Gehalt in den letzten Jahren angestiegen. Warum ist das so? Weil die Menschen tonnenweise CO2 in die Luft befördert haben, dass führte zur Erwärmung der Meere, die daraufhin wieder weniger CO2 binden können. Jetzt sind wir in einem sich selbst verstärkendem System gefangen. Das einzige was man hier noch anzweifeln kann, ist die Frage ob es überhaupt Maßnahmen gibt, das aufzuhalten.

@edel
Ps: dir auch alles Liebe und jetzt geh dich löschen du Null.

@edel
Es ging schon allein darum, dass du einen Treibhaus Effekt leugnest du Pfosten

Das_Krokodil,

„Dass Du nicht darauf eingehts, dass ich Dich erwischt habe, zeigt nur Deinen wahren Charakter. Ist halt nicht gerade klug, etwas zu behaupten, was Du hier schriftlich selbst widerlegst“

Im ernst? Damit hast du doch selbst gerade alles über dich und deinen Charakter wieder einmal bestätigt. Du zerstückelst Aussagen und Kommentare von mir und interpretierst es so wie es deiner Gedankenwelt für einen weiteren Angriff gerade noch mit gespiegelten Verhalten ausreicht/passt zurecht. Dir geht es nicht um die Thematiken selbst, u.a. Informationen analysieren und/oder auswerten, sondern schlicht darum dein Ego wieder einmal hier zum Besten zu stellen.

Dann hatte ich auch noch Zeit für dich extra verschwendet, bin sehr ausführlich auf alles (!) was du geschrieben hattest auch noch eingegangen und du bist faktisch auf nichts mehr eingegangen. Immer das Gleiche …

Talo1747,

Witz komm raus, wo hast du dich versteckt?

Weil auf anderen Planeten Menschen existieren und dort für einen CO2-Klimawandel sorgen!?

Denk mal darüber nach was du geschrieben hast. Vielen Dank für deine Bestätigung.

Desweiteren, wenn du andere ständig hier auf Play3 beleidigst, dann beleidigst du dich selbst, aber diesen Fakt wirst du erst verstehen, wenn dein Bewusst-Seins-Zustand sich geändert/verändert = angehoben hat. Besonders du (!) kannst bisher besinders froh sein, denn du hast schon unglaublich oft gegen die Regeln hier verstoßen ^^ und man hätte dich schon lange mehrmals ermahnen und sperren können, also sei doch lieber dankbar (!) das die Play3-Administration so viel (gerade auch von dir) hier durchgehen lässt und du kritisierst auch noch diese Seite = Administration.

Topic,

was für ein Kindergartentheater hier einige spezielle Nutzer wieder einmal veranstaltet haben. Hut ab an einige Ausnahmen! Hat mich sehr gefreut mich mit euch hier vernünftig unterhalten zu können. Man kann selbst an dem Kommentarstrang erkennen, wer damit gemeint sein kann.

Schade das die kritischen Themen und das Niveau durch spezielle Nutzer ständig überschattet und torpediert werden. Dankbarkeit und Liebe scheint ein Fremdwort für einige hier zu sein.

U.a. deswegen bin ich der festen Überzeugung, einige sind nicht dazu im Stande sich über die Themen/Thematiken und Informationen sachlich und konstruktiv mit anderen zu unterhalten. U.a. Ego, Vorurteile und eine und eine Entmenschlichung (!) zeigt sich immer offensichtlicher im Verhalten.

Mittlerweile sind mehr Informationen vorhanden, aber diese werde ich hier aus genannten Gründen natürlich nicht mehr mitteilen, soll jeder sich selbst informieren.

Alles Liebe und Gute wünsche ich!
edel

war*

Oha, hier wat ja mächtig was los. Und Ich verpass natürlich wieder Mal die ganze Action hier. Sauerei.^^

Wäre schaAde, wenn sich die neuen Konsolen verschieben. Aber die Gesundheit und das wohl gehen immer vor. Die werden dass scho richtig machen.

Lassen Wir Uns mal überraschen, was wird. Sony meinte ja eh es dauert noch etwas, bis Sie die PS5 richtig offenbaren können. Wohl nicht ohne Grund.

@edel:
Dass Du nicht darauf eingehts, dass ich Dich erwischt habe, zeigt nur Deinen wahren Charakter. Ist halt nicht gerade klug, etwas zu behaupten, was Du hier schriftlich selbst widerlegst

Antworte bitte nicht und geh wieder zu Schule, das ist ja traurig

Anstatt deine Zeit zu nutzen dich weiter zu bilden, mal ein bisschen Physik zu lernen ziehst du dir Youtube Videos von Populisten rein, die Geld damit verdienen Dinge zu leugnen, die seit ca. 200 Jahren bekannt und inzwischen ziemlich gut Universitär erforscht sind und auf anderen Planeten ebenfalls nachvollzogen werden konnten. Läuft bei dir… Bergab und Rückwärts…aber läuft

Youtube da wären wir wieder bei deinen seriösen Quellen….
Oh man log dich aus..
Bitte

Es sind immer wieder ein und die selben Nutzer, welche Ihren wahren Charakter durch Ihr Verhalten offenbaren. Ich bin euch nicht böse und weiss, „Ihr“ könnt nicht anders.

Ein kleines Geschenk gebe ich „euch“ noch, viel Spass bei dem was die Mehrheit an Menschen auf der Welt wissen und nicht glauben oder vermuten:

klimaschwindel ex-zdf meteorologe packt aus
https://www.youtube.com/watch?v=UK4PMA_WgCw

Heilung, Frieden und gute Besserung!

stirbst du nicht an corona stirbst du an was anderem. mir ist es egal.

@Sonny_
Vielen Dank. Deinen letzten Satz finde ich nicht hart. Ehrlicher und härter wäre: Aluhut-Spinner der sämtlichen, dämlichen Verschwörungstheorien im Internet glaubt und null, absolut null Fachwissen hat. Das einzige was er in der Schule gelernt hat ist wie man sche!ße googelt. Er hat bei der Klimadiskussion schon bewiesen, dass er nichts auf dem Kasten hat und hier geht es mit seinem Schwachsinn weiter. Ignoriere ihn in Zukunft am besten einfach. Das solche Spinner hier nicht geblockt werden ist eigentlich nur traurig – aber play 3 scheint alles recht zu sein, was klicks generiert…

@edel

„Das was wirklich schade ist, bei all diesen ganzen Thematiken könnten Nutzer/Menschen (auch diese Community) eigentlich füreinander grundsätzlich da sein und sich gegenseitig sinnvoll und konstruktiv unterstützen und zusammenhalten, um das Können, die Fähigkeiten, Talente, Qualifikationen, Erfahrungen und Erkenntnisse zusammen zu legen. Nur sind hier einige Nutzer dazu nicht bereit, gewillt und/oder fähig.

Es ist denen leider lieber und wichtiger immer wieder negativ gegeneinander zu reagieren und andere anzugreifen, zu teilen und zu spalten. Ist das sinnvoll und konstruktiv? Für mich nicht, aber ich akzeptiere es einfach das es so bisher hier abläuft.“

Ja, ein Jammer, dass einige User hier nicht bereit sind, positiv auf deine unbegründeten Behauptungen zu reagieren 🙁

Es ist lustig wie in fast jedem Beitrag du Sachen erwähnst, die man genau auf dich selbst anwenden könnte. Fast als ob du das extra machst. Aber es fehlt wohl einfach viel Selbstwahrnehmung.

Aber zurück zum Thema… Kannst du nun deine Aussage beweisen oder nicht? Weil deine erwähnten Links sind keine Beweise. Ich versteh nicht warum du jedesmal, wenn man über deine Quellen nicht so redet wie du es gerne hättest, du das als eine Verschwörung und Spaltung und ein prinzipielles Gegen dich sein wertest?
Naja, eigentlich versteh ich das sehr gut, weil die meisten Menschen in Diskussionen nicht von ihrer Meinung abzubringen sind. Aber du propagierst ja so deutlich ein kritisches Aussenandersetzen, aber kannst nicht verstehen, dass deine Quellen von 100000 Mal mehr Quellen widersprochen werden können? Es ist ja nicht so, dass die Aussage mit den mehr Quellen stimmt, aber du triffst ja selbstbewusst Aussagen, dass es so ist und so… und deine einzigen Beweise sind Links? Vor allem noch Links auf Seiten, die in der Regel nach eingehender Prüfung echt nicht vertrauenswürdig scheinen.
Und dann argumentierst du noch folgendermaßen:

„Warst du faktisch/tatsächlich dabei als irgendeiner der genannten Viren entstanden und/oder sich verbreitet hat?

Weißt du ausnahmslos 100% die Ursachen aller aufgezählten Viren oder hast du etwas gelernt, was dir beigebracht wurde?“

Ernsthaft?
Das ist nur ein Absatz, den man aus deinen Beiträgen nehmen kann und an dich direkt weitergeben kann.

Nochmal… Warum behauptest du, der Virus würde erschaffen? Warum bist du davon überzeugt? Ich habe mir hier deine Links durchgelesen und die sind ganz bestimmt kein Beweis wie du eventuell an der Resonanz hier feststellen konntest, dass das nicht ausreicht.

Warum postest du „Patente von Krankheiten“ einen Beitrag nach deiner Corona Virus Behauptung, wohlwissend was das implizieren soll, und ruderst dann komplett wieder zurück nachdem die aufgezeigt wurde, dass nicht Krankheiten patentiert wurden?
„Das hab ich nie behauptet“… Ernsthaft jetzt? Das.. Ach weißt du, ich könnte noch zig Sachen dazu schreiben aber ich schäme mich etwas, dass ich dir eine Chance gegeben hab und mir deine Quellen angeguckt habe und mit dir jetzt diskutiere. Leider gibst du nur den Weltverbesserprediger bzw denjenigen, der über den Verfall von Werten schwadroniert, aber selber lässt du nicht im Ansatz Kritik an dich oder deine Quellen zu.
Du schreibst ja nicht mal „hey Leute, ich hab ihr diese Quellen gefunden, was sagt ihr dazu?“ sondern bist der festen Überzeugung, dass dies so und dies so ist, während deine „Beweise“ höchstens Indizien wären (wären sie denn überhaupt gut). Verstehst du? Selbst wenn deine Quellen gut wären, und wir tun jetzt Mal so als wären sie das alle außnahmelos, es wären trotzdem keine Beweise.

Wenn ich noch Zeit für diese Diskussion hätte, könnten wir ein Gespräch simulieren, wo ich dir „beweisen“ könnte, dass 9/11 ein Inside Job war oder noch irgendwas anderes.
Unabhängig davon, ob 9/11 ein Inside Job war, wie soll man das mit irgendwelchen Verlinkungen beweisen, wenn die gegnerische Seite mindestens genauso viele Links verlinken kann?
Verstehst du das grundsätzliche Problem? Du kannst es nicht wissen, du kannst nichts beweisen. Hör einfach auf Sachen zu behaupten und (hauptsächlich personenbezogene) Diskussionen zu führen, die keinem weiterbringen, nur um dann den Niedergang der Werte miteinzubringen, weil jemand dir nicht glaubt.
Formuliere deine „Entdeckungen“ aus dem Internet wenigstens weniger extrem, dann würde aus psychologisches Sicht dir wenigsten nicht jeder die Meinung geigen wollen.
Stattdessen haben wir auf einer Gaming Seite regelmäßig jemanden, der selbstbewusst die Geheimnisse der Welt gelöst, weil er anscheinend zu viel Zeit und einen Internetzugang hat.

Jetzt hab ich wieder zu viel Zeit in dieses Gespräch investiert.
Vielleicht bleibt dir ja hängen, dass du ebenfalls, genauso wie du es propagierst, nicht alles weißt. Und bei allen Themen, die du so selbstbewusst angehst, kannst du es erst Recht nicht wissen.
Versuch wenigsten an deiner Formulierung das nächste Mal zu arbeiten. Denn es ist ein leichtes dich einfach nach echten Beweisen zu fragen. Nicht nach Indizien, sondern nach Beweisen. Und statt zuzugeben, dass du nach deiner Meinung und deinem Gefühl argumentierst, weil du es selber nicht genau wissen kannst, veransraltest du regelmäßig ein Theater, wo du schwammige Aussagen triffst, vom nächsten User widerlegte Links verschickst, Personen und Gesprächkultur angreifest… und natürlich auch die ganze Gesellschaft und Welt.
Es ist hart gesagt, aber es passt wunderbar: Spiel dich einfach nicht so auf.

@EAids
Du hast einen gewaltigen Dachschaden.

@edel
Hast du dich im Sinne des Katastrophen Schutzes irgendwie vorbereitet(Bunker gebaut, Notvorräte angelegt etc)?

Sonny_,

ich habe zu der Corona-Virus Thematik, China, WHO, Bill Gates, Rockefellar, Patente zu Impfstoffen, Übungen, Vorhersagen usw. zahlreiche Informationen und auch diverse Quellen zum Selbstrecherchieren und Selbstdenken mitgeteilt. Wer dann noch tatsächlich Schwierigkeiten damit hat, diese für sich selbst sachlich zu filtern und zu kombinieren, dem kann und will ich nicht mehr weiter helfen. Vielleicht/Wahrscheinlich sind einige noch nicht so weit und für diese sind die Informationen dann auch nicht gedacht/bestimmt. Die Veränderungen werden auch bei denen bald angekommen sein, ob diese dann etwas verstanden haben oder nicht, spielt dann auch keine wesentliche Rolle mehr. Denn dann werden wieder einmal Fakten geschaffen.

Jeder wird und kann sich sein eigenes Bild (Meinung) von den Informationen und Thematiken der dargebotenen Theaterbühne(n) machen, welche die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, uns alle natürlich auch individuell ablenken und bestimmten Zwecken dienen.

Das ist einfach so, wie es ist und wer damit ebenfalls ein Problem hat, dem will und kann ich ebenfalls nicht mehr weiterhelfen. Man muss sich auch nicht mit diesen oder anderen Themen zwangsläufig beschäftigen und man kann auch immer wieder an „Zufälle“ glauben. Akzeptiere es oder eben nicht. Es bleibt deine bzw. jedem seine eigene Entscheidung, es ist einfach ein Fakt und keine Floskel oder leere Worthülse,, so wie du es in etwa definiert hast.

Das was wirklich schade ist, bei all diesen ganzen Thematiken könnten Nutzer/Menschen (auch diese Community) eigentlich füreinander grundsätzlich da sein und sich gegenseitig sinnvoll und konstruktiv unterstützen und zusammenhalten, um das Können, die Fähigkeiten, Talente, Qualifikationen, Erfahrungen und Erkenntnisse zusammen zu legen. Nur sind hier einige Nutzer dazu nicht bereit, gewillt und/oder fähig.

Es ist denen leider lieber und wichtiger immer wieder negativ gegeneinander zu reagieren und andere anzugreifen, zu teilen und zu spalten. Ist das sinnvoll und konstruktiv? Für mich nicht, aber ich akzeptiere es einfach das es so bisher hier abläuft.

1.) „Dann ist mein Studium im Bereich der Mikrobiologie also nur die falsche Wahrnehmung vieler, während Deine Information von einer Verschwörungstheorie-Seite die einzig richtige Wahrheit ist?“

Noch einmal, hast du selbst einen einzigen der genannten Viren ^^ selbst unter einem Mikroskop gesehen?

Warst du faktisch/tatsächlich dabei als irgendeiner der genannten Viren entstanden und/oder sich verbreitet hat?

Weißt du ausnahmslos 100% die Ursachen aller aufgezählten Viren oder hast du etwas gelernt, was dir beigebracht wurde?

Wenn Du selbst die Informationen der „Fachexperten“ und der WHO als Verschwörungstheorie bezeichnest, was willst du mir dann unterstellen?

2.) „Woher weißt Du, ohne Fachwissen, ohne eine Reputation, dass Deine Quellen die Wahrheit sprechen und Du nicht, wie es der Fall zu sein scheint, einfach Dein Selbstwertgefühl verbessern musst, indem Du Dich für klüger/besser informierter als alle anderen hälst.“

Fakt ist, du kennst meine Qualifikationen nicht. Jeder kann hier behaupten ein Experte mit Fachwissen in irgendwelchen Bereichen zu sein, um seine Argumentation zu unterstützen. Wer hat sich denn selbst tatsächlich als Experte dargestellt und hat keine Information bisher zu irgendeiner umstrittenen Thematik mitgeteilt, hast du das nicht getan? Wer hat sich denn wieder als besser (angebliches Studium) dargestellt, diffamiert und greift andere an (Ego)? Kann man das als Heuchelei bezeichnen?

3.) „Wenn Dir Beweise vorgelegt werden, wie von Pachter oder von vangus (Du erinnerst Dich), dann bezeichnest Du diejenigen, die Deinem Rat folgen und recherchieren (was Du nachweislich nicht tust) als leichtgläubig.“

Auf Pachters Beweise von Mimikama (!) bin ich bereits drauf eingegangen und was sollen diese nun deiner Meinung nach Beweisen?

Vangus glaubte an die Theorie von Menschen verursachten CO2-Klimawandel. Bleibe mal bei den Tatsachen, auch wenn das so schwer für dich zu sein scheint. Schon erstaunlich wie du versuchst andere Nutzer namentlich gezielt gegen mich zu verwenden bzw. in Position zu bringen. Das könnte ich auch zahlreich bei dir machen …

Er hatte eine (!) von zig Quellen als fragwürdig eingestuft und ich hatte Ihm sogar Recht gegeben und mich bei Ihm dafür bedankt, nur hat er dann den Fehler aus meiner Sicht begangen und hat alle Quellen samt Beweise, Ursache und Wirkung, Gerichtsurteil etc. verurteilt/aberkannt und kam mit „Naz*“ Beleidigungen. Das kann jemand für sich gerne tun, aber dem werde ich nicht zustimmen und blind folgen.

Es gibt massig Beweise, welche gegen diese Theorien (!) und dessen Glauben sprechen, welche für mich erheblich/wesentlich glaubwürdiger sind, als unbewiesene/unbestätigte Theorien, welche alle bereits widerlegt wurden, einen immensen Schaden angerichtet haben und speziellen Fraktionen sehr viel Geld einbringen. Jeder kann und wird selbst entscheiden was und woran er glauben will. Nur werde ich auch für mich selbst entscheiden woran ich definitiv nicht glauben werde.

4.) „Ich verstehe, dass Du das für Dein Ego brauchst, ansonsten würdest Du hier nicht auch gerne dramatisieren wie nach dem Disput mit vangus und mir, wo Du danach behauptet hast, Deinen Account niederzulegen… nur um wenige Tage später wieder zu schreiben.“

Wenn du immer wieder die gleichen Dinge aus deiner subjektiven Sicht erzählst und unterstellst, dann wird es objektiv deswegen nicht richtiger.

Meinen Account wollte ich damals stilllegen, weil eine vernünftige, sachliche, konstruktive Unterhaltung auf einem angemessenen Niveau nicht möglich war ^^ (wie man nun schon wieder an deinem unsachlichen Verhalten erlesen und erkennen kann = Wiederholung) und für mich als Zeitverschwendung zu diesem Zeitpunkt eingestuft wurde. Die Play3-Adminstration hat mich trotz schriftlicher Bitte offensichtlich nicht gelöscht.

Offensichtlich hast du damit auch wieder / immer noch ein gewaltiges Problem. Es darf ja u.a. für dich nicht sein das jemand wie ich doch tatsächlich immer wieder zwischendurch Zustimmung mit seiner Meinung/Kommentaren gefunden hatte. Fühlst du dich von mir in deinem imaginären Ansehen und dessen Stellung (Ego) hier etwa bedroht oder was ist dein tatsächliches Problem?

Interessant ist dein Verhalten z.B. mir und anderen Nutzern (siehe andere aktuelle News) gegenüber dennoch, denn es spiegelt deinen derzeitigen und anhaltenden Bewusst-Seins-Zustand wieder.

5.) „Verstehe also bitte, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann. Mit Deiner Argumentation kann man auch behaupten, die Erde wäre eine Scheibe oder wir würden alle nach und nach von Ausserirdischen ausgetauscht.“

Ein interessantes und aus meiner Sicht immer wiederholendes destruktives Verhalten. Denn diese Vergleiche und Thematiken habe ich hier noch nie (!) so geäußert. Was also soll deiner Meinung nach diese sinnlosen Vergleiche bezwecken (Absicht), welche du aus deiner eigenen Gedankenwelt auf mich übertragen willst?

Richtig, wir kennen beide die Antwort. Wenn du mich wegen deiner Gedanken und Verurteilungen nicht ernst nehmen kannst, dann ist es so, damit habe ich ebenfalls kein Problem, aber wenn es so tatsächlich wäre, wie du behauptest, dann würdest du nicht so viel negative Energien gegen mich verwenden.

6.) „Es ist vollkommen richtig, zu zweifeln und zu hinterfragen. Doch genau das tust Du nicht. Du suchst Dir eine Quelle, die Deine Meinung vetritt und behauptest, das sei dann die Wahrheit. Keine Objektivität, keine Selbstevaluation oder Recherche.“

Wenn du dieser Meinung bist, dann sei es so für dich. Von dir kommt nichts konstruktives zu keiner kritischen und umstrittenen Thematik, außer dann zu diffamieren, unwahre Tatsachen zu unterstellen, zu vorverurteilen, zu bewerten und zu hetzen, wenn die Informationen und Meinungen eben nicht in deinem Weltbild und vorgefertigten Informationsstand passen.

7.) „Nicht wir sind die verblendeten, sondern Du und Du wirst mit dieser Lebenseinstellung ein gutes und glückliches Leben führen, weil Du damit immer anderen die Schuld geben kannst, wenn etwas nicht so löuft wie Du möchtest. Das macht es einfach für Dich.“

Ich denke, hier sprichst du eindeutig von dir selbst und du wirst exakt wissen was ich meine wenn du in deinem Spiegelbild blickst. Wie viele Persönlichkeiten hast du eigentlich („Wir“)?

Diese ganze personenbezogenen Unterhaltungen/Kommentare von dir ausgehend, tragen zu keiner sachlichen Thematik positiv und/oder konstruktiv bei. Es zeigt lediglich deinen Charakter …

@edel

Kannst du nicht einfach konkret belegen, warum das Corona Virus laut deinem Wissen entwickelt wurde und sagen warum wir in diesem Kontext nach Patenten googlen sollten (natürlich überhaupt nichts implizierend) statt immer wieder nur anzudeuten, unkonkret zu argumentieren und alles mit einer leeren „keiner weiß alles, ich respektiere alle, jeder kann alles für sich selbst entscheiden“- Hülse abzuschließen?

Panikmache ist übrigens kein Beweis, nichtmal ein Indiz dafür, dass das Virus entwickelt wurde, was du schon angedeutet hast. Es gibt zig andere logische Gründe, denen man sich vorher stellen müsste, warum Panikmache für diverse Berufs- und Menschengruppen vorteilhaft ist, ohne als Schlussfolgerung zu ziehen, dass es entwickelt wurde.

Ich finde es ja schon beachtlich wie du es schaffst so viel Text zu schreiben und dabei kaum auf Inhalt sondern auf Metaprobleme auf Diskussionsebene eingehst, aber du solltest dir entweder angewöhnen mehr und deutlichen Inhalt zu liefern oder manchmal ein Thema gar nicht erst anfangen, wenn du nur diskutieren willst um des Gefühl des erhaben seins-willen.

Also bitte… Werd jetzt einfach wirklich deutlich oder lass es bleiben.

Leider kenn ich viele deiner Diskussionen und ich bin sogar fast sicher, dass du nicht mal genau weißt, was es bedeutet, deutlich zu sein…

Nichtsdestotrotz, wenn du Beweise für deine Behauptung hast, kannst du sie gerne ausführen
(eine Meinung, die du in einem 10000 Klicksvideo auf YouTube gefunden hast, ist übrigens kein Beweis, da ich dir ansonsten auch beweisen könnte, dass die Erde flach ist).

@edel:
Zitat edel 11:20
„was du nun durch deine Wahrnehmung behauptest hast, entspricht nachweislich ^^ nicht der tatsächlichen Wahrheit und spiegelt lediglich deine Meinung wieder“

Da steht schwarz auf weiß, dass Aussagen von zig Quellen von Dir als „nicht tatsächliche Wahrheit“ also als falsch (oder Lüge) bezeichnet werden.

Damit ist alles, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, quasi hinfällig.

Und auch bei den Patenten wurde Dir gesagt
„Aber entwickelt? Gewagte Aussage“
Daraufhin reagiertest Du mit Deinen Patenten, die Du ergoogelt hattest… aber dann nicht weiter recherchiert^^

Du kannst Dich winden wie Du willst, jeder durchschaut Dich hier 😉

Das_Krokodil,

da ich merke, du hast sehr angestaute emotionale Energien:

1.) „Du behauptest, dass die WHO, etc.. alle seriösen Seiten lügen verbreiten aber Deine Qulle sagt die Wahrheit?“

Die eine spezielle Quelle von CNBC (!) mit Zitat-Ausschnitt, welche ich genannt habe, gibt Angaben u.a. von der WHO (!) und der Fachexperten an. Man sollte schon lesen und verstehen was dort berichtet wird.

Ob die Angaben der WHO und der dort genannten Fach-Experten in der Quelle vorhanden richtig oder falsch sind, wurde von mir mit keinem Satz (!) bewertet (z.B.: Wahrheit oder Lüge, Falsch oder Richtig). Nun haben einige diese Quelle und Angaben samt WHO etc. in Frage gestellt und ich habe es akzeptiert und sehe darin auch kein Problem für mich.

3.)
„Du hast nichtmal recherchiert, wie Analyst Pachter Dir bewiesen hat. Argumente sind für Dich nur relevant, wenn sie aus “Deinen“ Quellen kommen und Du hinterfragst sie nicht.“

„Und was Du zum BSE-Virus schreibst, ist schon von Grund auf falsch, weil es sich nicht um einen Virus sondern um eine Protein-Art handelt.“

Richtigstellung:
Die Patente-Liste (ohne Quellenangabe) habe ich zwar geschrieben/mitgeteilt, jedoch habe ich nicht (!) geschrieben ob es Patente auf Viren oder Impfstoffe, Heilmethoden oder irgendetwas (!) sein sollen.

Pachter und du haben von selbst hinein interpretiert, dass es etwas (Patente auf Viren ausnahmslos) sein sollen. Pachter hat dann Mimikama als einzige Quelle herangezogen (was für mich auch schon fragwürdig ist), jedoch immerhin selbst einige Informationen darüber (Patente, Zweck, Bestimmung, Widersprüchlichkeiten etc.) angegeben.

Schlussendlich war/ist es Eure Schlussfolgerung, durch die subjektive Wahrnehmung und Interpretation.

4.) „Argumente sind für Dich nur relevant, wenn sie aus “Deinen“ Quellen kommen und Du hinterfragst sie nicht.“

Richtigstellung:
Nirgendwo habe ich geschrieben, welche Quelle einzig der Wahrheit entspricht und welche Quelle tatsächlich relevant ist/sein könnte und/oder welche nicht. Hättest Du nur ein wenig aufmerksamer, neutraler und ohne negative Vorurteile und Vorverurteilungen gelesen, dann hättest du erkennen können (eigentlich müssen), dass ich alle Quellen ausnahmslos hinterfrage und in Frage stelle und dazu stehe ich.

5.) „Du kannst gerne glauben, was Du willst, aber es wäre schön, wenn Du mit Deinen Verschwörungstheorien nicht versuchen würdest, andere Menschen zu indoktrinieren.“

Antwort:
Was für Dich eine Verschwörungstheorie bzw. Wahrheit oder Lüge, richtig oder falsch ist und was nicht, dass kannst du für dich selbst entscheiden und spielt für mich selbst keine Rolle, denn du weißt 100% nicht alles (wie niemand von uns) und bist für mich auch nicht das Maß der Dinge und der Kompetenz in allen Fachgebieten und des vorbildlichen Verhaltens in jeder Situation.

Ebenfalls kannst du ja gerne hier Nutzern öfters Dinge unterstellen, angreifen und deinen persönlichen Kleinkrieg gegen jeden führen, der nicht deiner Meinung ist oder sich exakt so Verhält wie du es gerne willst/hättest, nur das ist dann dein Problem und nicht meins.

Ich versuche für mich alle Nutzer und Meinungen hier zu akzeptieren und zu respektieren, auch wenn diese vielleicht nicht immer meiner Meinung entsprechen. Wer gerne diffamieren, unterstellen, destruktiv, unachtsam oder sonstiges Verhalten an den Tag legen will, der soll es von mir aus machen, dies kann jeder für sich selbst entscheiden.

Echt erstaunlich wie viel Geheimwissen dieser edel zu den verschiedensten Themen immer wieder hat.
Auch mysteriös, dass in weiteren Diskussion er immer die Gewohnheit hat nur Sachen anzudeuten statt sie konkret zu nennen.
Aber der kritische, zynische Geist hat ja immer Recht. Intelligenz ist ein Fluch…

Ich wünschte edel würde selbst mal einige seiner Beiträge lesen und auf sich anwenden.

@edel:
Dann ist mein Studium im Bereich der Mikrobiologie also nur die falsche Wahrnehmung vieler, während Deine Information von einer Verschwörungstheorie-Seite die einzig richtige Wahrheit ist? Woher weißt Du, ohne Fachwissen, ohne eine Reputation, dass Deine Quellen die Wahrheit sprechen und Du nicht, wie es der Fall zu sein scheint, einfach Dein Selbstwertgefühl verbessern musst, indem Du Dich für klüger/besser informierter als alle anderen hälst.

Wenn Dir Beweise vorgelegt werden, wie von Pachter oder von vangus (Du erinnerst Dich), dann bezeichnest Du diejenigen, die Deinem Rat folgen und recherchieren (was Du nachweislich nicht tust) als leichtgläubig.
Ich verstehe, dass Du das für Dein Ego brauchst, ansonsten würdest Du hier nicht auch gerne dramatisieren wie nach dem Disput mit vangus und mir, wo Du danach behauptet hast, Deinen Account niederzulegen… nur um wenige Tage später wieder zu schreiben.

Verstehe also bitte, dass ich Dich nicht ernst nehmen kann. Mit Deiner Argumentation kann man auch behaupten, die Erde wäre eine Scheibe oder wir würden alle nach und nach von Ausserirdischen ausgetauscht.

Es ist vollkommen richtig, zu zweifeln und zu hinterfragen. Doch genau das tust Du nicht. Du suchst Dir eine Quelle, die Deine Meinung vetritt und behauptest, das sei dann die Wahrheit. Keine Objektivität, keine Selbstevaluation oder Recherche.

Nicht wir sind die verblendeten, sondern Du und Du wirst mit dieser Lebenseinstellung ein gutes und glückliches Leben führen, weil Du damit immer anderen die Schuld geben kannst, wenn etwas nicht so löuft wie Du möchtest. Das macht es einfach für Dich.

P.S:: Falls Du Hilfe benötigst, dann melde dich noch einmal, bin gene dazu bereit dir deine Gedanken und Interpretation/en aufzuzeigen, aber ich vermute mal das du Intelligent genug bist, um zu erkennen und zu verstehen, was du nun durch deine Wahrnehmung behauptest hast, entspricht nachweislich ^^ nicht der tatsächlichen Wahrheit und spiegelt lediglich deine Meinung wieder.

Das_Krokodil,

lese noch einmal ganz ruhig und entspannt die Kommentare von allen Nutzern nacheinander und dann wirst du vielleicht etwas anderes feststellen können? 😉

@edel:
Du behauptest, dass die WHO, etc.. alle seriösen Seiten lügen verbreiten aber Deine Qulle sagt die Wahrheit? Du hast nichtmal recherchiert, wie Analyst Pachter Dir bewiesen hat. Argumente sind für Dich nur relevant, wenn sie aus “Deinen“ Quellen kommen und Du hinterfragst sie nicht.
Du kannst gerne glauben, was Du willst, aber es wäre schön, wenn Du mit Deinen Verschwörungstheorien nicht versuchen würdest, andere Menschen zu indoktrinieren.

Und was Du zum BSE-Virus schreibst, ist schon von Grund auf falsch, weil es sich nicht um einen Virus sondern um eine Protein-Art handelt.