Resident Evil 3: Capcom enthüllt Zahlen - So erfolgreich ist das Horror-Remake

Capcom hat bestätigt, dass das "Resident Evil 3 Remake" einen ordentlichen Verkaufsstart hinlegen konnte. Der Titel kommt auf mehr als zwei Millionen Auslieferungen, was den digitalen Absatz mit einschließt.

Resident Evil 3: Capcom enthüllt Zahlen – So erfolgreich ist das Horror-Remake
Das Remake von "Resident Evil 3" verweilt seit zwei Wochen auf dem Markt und verkauft sich ganz ordentlich.

Seit Anfang April verweilt das Remake von „Resident Evil 3“ auf dem Markt. Nachdem Capcom mit der Neuentwicklung des Vorgängers große Erfolge feiern konnte, stellt sich auch beim neusten Remake die Frage, wie große das Interesse der Kunden tatsächlich ist.

Inzwischen sorgte Capcom für eine grobe Antwort. Laut der Angabe des Publishers wurde das Remake von „Resident Evil 3“ in den ersten fünf Tagen weltweit mehr als zwei Millionen Mal ausgeliefert und als Download verkauft. Nahezu 50 Prozent entfielen auf die Download-Version, sodass in etwa erahnt werden kann, wie viele Exemplare tatsächlich beim Endkunden landeten.

Reihe mit fast 100 Millionen Verkäufen

In Bezug auf die gesamte Serie kann Capcom auf einige hervorragende Zahlen zurückblicken. Seit 1996 kamen etwa 95 Millionen verkaufte bzw. ausgelieferte Exemplare zusammen. Das im Januar 2019 veröffentlichte Remake von „Resident Evil 2“ kommt auf etwa 6,5 Millionen Auslieferungen.

„Capcom ist weiterhin fest entschlossen, die Erwartungen aller Beteiligten zu erfüllen, indem die branchenführenden Spieleentwicklungsfähigkeiten genutzt werden, um ein äußerst unterhaltsames Gameplay zu schaffen“, so Capcom in der jüngsten Pressemeldung zum Erfolg von „Resident Evil 3“.

Zusammen mit „Resident Evil 3“ wurde die Multiplayer-Erfahrung „Resident Evil Resistance“ ausgeliefert, die in Kürze ersten Download-Nachschub bekommt. Am 17. April 2020 gesellt sich Jill Valentine als spielbarer Charakter hinzu. Den noch recht überschaubaren Content-Fahrplan seht ihr hier.

Zum Thema

Die Konsolen-Versionen wurden vor einigen Tagen einem Performance-Check unterzogen. Angaben zu den Auflösungen und Framerates erfahrt ihr in der verlinkten Meldung. Mehr zum „Resident Evil 3 Remake“ halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

13. April 2020 um 09:57 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. April 2020 um 11:06 Uhr
Accounting

Accounting

13. April 2020 um 11:13 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

13. April 2020 um 11:25 Uhr
Accounting

Accounting

13. April 2020 um 11:31 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

13. April 2020 um 13:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. April 2020 um 17:23 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. April 2020 um 17:52 Uhr
Black_Obst

Black_Obst

14. April 2020 um 07:38 Uhr
muuulm3000

muuulm3000

14. April 2020 um 19:18 Uhr