Death Stranding: PS4-Spiel ist profitabel – Nächstes Projekt gesichert

Kommentare (22)

Hideo Kojima hat bestätigt, dass aus "Death Stranding" ein profitabler und erfolgreicher Titel wurde. Kojima Productions habe genügend Geld für das nächste Projekt.

Death Stranding: PS4-Spiel ist profitabel – Nächstes Projekt gesichert
Was kommt nach der PC-Version von "Death Stranding"?

Der Hype rund um „Death Stranding“ war vor dem Launch gewaltig. Und der Metascore von 82 und das Feedback der Spieler machten deutlich, dass Kojima mit seinem neuen Studio durchaus liefern konnte. Doch wie sieht die finanzielle Seite aus? Dieser Frage widmete sich Kojima in einem Gespräch mit Livedoor.

Laut der Angabe des Game Designers und Produzenten habe der Titel „die profitable Grenze überschritten“. Er bezeichnete „Death Stranding“ als Erfolg, mit dem nicht nur die Entwicklungskosten eingespielt wurden. „Keine Sorge, wir haben genug Gewinn gemacht, um für den nächsten Titel bereit zu sein“, so Kojima.

Keine Details zum neuen Projekt

Doch woran arbeitet Kojima Productions fortan? Details wollte der „Metal Gear“-Schöpfer nicht verraten, da sich das neue Projekt noch in der Planungsphase befindet. Momentan würde Kojima „unter der Oberfläche arbeiten“. Interessanterweise scheint kürzlich ein anderes Projekt zu Grabe getragen worden zu sein. „Erst kürzlich scheiterte ein großes Projekt, was mich nervt. Nun, wie es in dieser Branche oft der Fall ist“, so seine Worte.

Doch wie steht es um die „Metal Gear“-Reihe? Konami scheint keine großen Pläne zu haben und es machte gar das Gerücht die Runde, dass Kojima in den Besitz der Rechte kommen konnte. Ähnliche Spekulationen gab es zu „P.T“. Kojima wollte nichts davon bestätigen. „Oh, es ist nur ein unwahres Gerücht“, so Kojima lachend.

Zum Thema

Zumindest ein laufendes Projekt ist bekannt. Kojima möchte „Death Stranding“ zusammen mit 505 Games als Publisher auf den PC zu bringen. Der Launch sollte am 2. Juni 2020 erfolgen, wurde jedoch aufgrund der COVID-19-Pandemie auf den 14. Juli verschoben. In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf weitere Details und mögliche Gameplay-Szenen aus der PC-Version einstellen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Na dann macht mal was in Richtung Silent Hills ^^

  2. Khadgar1 sagt:

    Das sieht man mal wieviele wissen wollten, wie es ist Postbote zu sein. Nice 🙂

  3. Trinity_Orca sagt:

    Ein sich extrem selbsttreuer Mann. Ich respektiere ihn dafür das er das Medium voranzubringen höher setzt als Profit. Er möchte ein Zeichen setzen und hat schon unzählige Male bewiesen. Ich werde alles in ihm blind kaufen. Möge er solange er kann seine Träume verwirklichen können.

    Mgs 1 war meine erstes franchise zu dass ich wirklich fanboy war.

  4. DUALSHOCK93 sagt:

    Gut so, jetzt entwickelt er hoffentlich etwas besseres...

  5. Buzz1991 sagt:

    @Trinity_Orca:

    Dito! In allem, was du geschrieben hast.

  6. Saleen sagt:

    Amen \(*.*)/

    MGS 1 war meine erste Liebe dicht gefolgt von MGS 2 in Sachen Videospiele ^^

  7. Boyka sagt:

    Sehr geiles Spiel. Ein Meisterwerk.
    Aber die Handlung war doch mehr oder weniger abgeschlossen?

  8. Trinity_Orca sagt:

    @boyka
    Er meint keine Fortsetzung sondern ein anderes Spiel

  9. big ron sagt:

    Als nächstes dreht er ne Doku über sich selbst.

  10. big ed@w sagt:

    Death Stranding wird für lange Zeit das teuerste Nischenspiel bleiben
    (zumind. bis Kojima sein nächstes Spiel releast)

  11. Nathan Drake sagt:

    Das freut. Death Stranding war super. Zeit für PC Port hätten sie lieber in das nächste PS5 Game investiert

  12. ResidentDiebels sagt:

    DS2 gerne sofort.

    Hoffe aber auf die rechte von Metal Gear. MG auf der PS5 wäre ein traum! Hoffe die trantüten bei Konami raffen sich zusammen, selbst kriegen die nichts aus der Marke gebacken.

  13. KeksBear sagt:

    Das Spiel war von der Story wirklich etwas tolles. Aber spielerisch ist es wirklich schwierig einen großen Markt zu haben. Hoffe wirklich auf etwas besseres.

  14. Son-Gohan sagt:

    Spiele es gerade durch. Sehr spezielles Spiel, sicherlich nicht für jedermann geeignet. Ich finde es genial. Ist mal was anderes und ich finde mutige Leute wie Kojima toll.

  15. Fressbrett sagt:

    Ach lass mal lieber, ich bin ja immer offen für alles und spring auf jeden Hype Train auf.
    Aber MGS 5 und dieses Scheiß Spiel von Death Stranding waren für mich jeweils die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. Einfach nur Scheiße.

  16. Himbertus sagt:

    Das freut mich und ist in meinen Augen auch höchst verdient! Bin sehr gespannt auf sein nächstes Projekt!

  17. Ezio_Auditore sagt:

    Ich liebe die Spiele von Kojima. Der Typ ist schon etwas unnormal, was seine Spiele angeht. Für mich persönlich sind seine Games nicht so der Standard wie der meisten Entwickler, wo man das Gefühl hat, ah kenne ich schon aus einem anderen Game oder ist ähnlich. Bei Kojima ist es immer was besonderes. So ging es mir mit der MGS Reihe, als auch mit Death Stranding, was mal was ganz neues ist.

  18. xjohndoex86 sagt:

    Ich kann nur hoffen, dass Kojima Spiele macht bis er umkippt. Sie sind einfach immer herausragend.

  19. VincentV sagt:

    Ich hatte keinerlei Erwartungen an das Game (weil ich auch nicht der größte Fan von MGS wegen dem Gameplay war). Aber es hat mich überrascht und es war für mich eines der besten Games im letzten Jahr.

    Das Ende war etwas in die Länge gezogen. Aber insgesamt ein gutes Game für mich. Das nächste kann aber ruhig linearer sein.

  20. DanteAlexDMC84 sagt:

    Ich bin gespannt was Mr. Kojima als nächstes von spiel plant? hoffe er macht ein Stealth-game. Den das fehlt mir muss ich erlich sagen. Ich liebe es zu schleichen und in MGS war es einfach klasse.
    Hoffentlich macht er sowas in der art mit neuer Geschichte und neuen Charakteren usw.

    Was Death Stranding angeht, ein sehr gutes spiel. Ist aber nicht für jeden gemacht weils so spiziell ist. Ich liebe so ausgefallene sache.

    Falls es ein Horror spiel wird, lasse ich mich gerne von Kojima überraschen.

Kommentieren