PS5 Black Edition: Promo-Grafik mit schwarzer Konsole aufgetaucht

Kommentare (26)

In den Tiefen des Internets ist eine Grafik aufgetaucht, die einen Blick auf die Black Edition der PS5 werfen lässt. Allerdings kamen berechtigte Zweifel an der Echtheit auf.

PS5 Black Edition: Promo-Grafik mit schwarzer Konsole aufgetaucht
Bisher wurde nur die White Edition enthüllt.

Sony ließ vor einiger Zeit erstmals einen Blick auf die PS5 werfen, die zur Überraschung vieler Interessenten ausschließlich in einer weißen Edition vorgestellt wurde. Seitdem warten viele Spieler gespannt auf die Enthüllung einer Black Edition.

Darauf aufbauend sorgt momentan eine im Internet aufgetauchte Werbegrafik für reichlich Aufsehen. Erkennbar ist darauf eine schwarze Version der PS5. Doch Vorsicht ist angesagt, denn ein paar Details deuten eher darauf hin, dass ein Grafikprogramm im Spiel war und aus der weißen Konsole kurzerhand das farbliche Gegenstück erschuf. Beispielsweise wirken die weißen Striche an den Griffen nicht wie reine Lichtreflexionen.

Unabhängig davon, ob wir tatsächlich die Black Edition der PS5 sehen oder auch nicht: Das Bild zeigt einmal mehr, wie die neue Konsole in der bisher nicht angekündigten Farbversion aussehen würde.


So richtig authentisch sieht die schwarze PS5 nicht aus.

Von Fans und Designern kreierte Entwürfe einer Black Edition der PS5 sehen wir nicht zum ersten Mal. Erst kürzlich wurde ein Video in den Umlauf gebracht, das ein solches Modell in Bewegung zeigt. Aber auch bei diesen Szenen handelte es sich um keine offizielle Enthüllung.

Während sich Sony bislang nicht dazu durchringen konnte, eine Black Edition der PS5 anzukündigen, ist ebenfalls unbekannt, wann genau die neue Konsole auf den Markt kommen wird. Zumindest vor Weihnachten könnt ihr mit einem Launch rechnen. Offen ist außerdem, wie viel die neue Konsole kosten wird. Gerüchten zufolge möchte Microsoft mit der Xbox Series X den Preis der PS5 unterbieten.

Mehr Infos zur PS5 und zum DualSense

Sony gab vor einigen Monaten die offiziellen Hardware-Spezifikationen zur PS5 heraus. Darüber hinaus kann ein Blick auf die offiziellen Produktbilder zur neuen Konsole geworfen werden. Abgebildet ist ebenfalls das Zubehör. Und auch der DualSense-Controller wurde in der Vergangenheit häufiger vorgestellt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. logan1509 sagt:

    Fake

  2. Inferno67 sagt:

    Genau so würde ich sie mir persönlich wünschen mit den roten Lichtern .

  3. Horst sagt:

    Okay, das ist ziemlich sicher ein Fake, aber sollte die Kiste dennoch in Schwarz mit Rot kommen, ist das meine Variante. So schön ich das Weiß auch finde, aber Schwarz-Rot ist eine geile Farbkombi ^^ Sieht bitterböse aus ^^

  4. dharma sagt:

    alleine schon wegen der roten Lichtleiste glaub ich auch dass es gefaket ist. Stylisch wäre es aber, vielleicht als Sonder-Edition in Star Wars Look, quasi ne PS5 Sith/Inquisition-Edition

  5. Ishyas sagt:

    Die Farbe der LED Beleuchtung sollte anpassbar sein.

  6. Tobse sagt:

    @Horst: Jop da bin ich voll bei dir!

  7. AlgeraZF sagt:

    Würde ich so auch sofort vorbestellen.

  8. merjeta77 sagt:

    Wenn Sony mehrere Farben Kombination rausbringt, alleine dadurch haben die schon next gen gewonnen.

  9. LDK-Boy sagt:

    Ihr lappen das ist KEIN Fake.

  10. Bodom76 sagt:

    dadurch wird das Design auch nicht besser ...

  11. Horst sagt:

    @LDK-Boy: Nanana, ruhig Blut, nicht sofort beleidigend werden. Was macht dich denn so 100% sicher, dass es KEIN Fake ist?! Oo

  12. nico2409 sagt:

    Hab PoR NO Grafik gelesen! Liegt wohl an der Hitze!

  13. SEEWOLF sagt:

    Da wird es auf dem Zubehörmarkt sicherlich auch Folien oder sowas geben, mit denen man die Original-Oberfläche überkleben kann. Vorstellbar wären für mich auch austauschbare Blenden, die in verschiedenen Farben angeboten werden könnten.

    Eins ist bei mir sicher: So weiß belasse ich meine zukünftige PS5 bestimmt nicht. Wäre für mich einfach ein optischer Störfaktor, der nicht mit meinen anderen Gerätschaften in schwarz vereinbar wäre. Im parallelen Vergleich dazu würde sich wohl auch kaum jemand einen schwarzen Sportwagen mit separat weißer Motorhaube tunen. Kann man machen, sähe aber voll Schei... aus. 😉

  14. AlgeraZF sagt:

    @nico2409

    Dann ging es nicht nur mir so.

  15. Frequenzfilter sagt:

    Das wird es garantiert geben, egal ob das nun ein Fake ist, oder nicht. Glaubt hier denn im ernst jemand, dass sich Sony das entgehen lässt? Irgendwann noch mal eine schwarze Konsole zu bringen und eine Menge mehr Käufer anzusprechen?

  16. pasma sagt:

    "In den Tiefen des Internets" xD
    Habt ihr von dort auch @Arigolla her? xD

  17. Khadgar1 sagt:

    Eine schwarze Version würde ich zum Release bevorzugen, anstatt immer irgendwelche Bilder dazu im Inet zu sehen ^^

  18. Ezio_Auditore sagt:

    Schwarz mit grün wäre mein Ding. Schwarz blau eventuell auch.

  19. Christian Cage sagt:

    So wie sie erscheint ist sie top. Genau passend für die Bude.

  20. usp0nly sagt:

    Ich denke es ist mittlerweile bei Sony angekommen, dass viele eine schwarze wollen.
    Würde mich nicht wundern wenn bei einen der letzten Präsentationen vor release aufeinmal eine schwarze am ende eingeblendet wird.
    Oder ein halbes Jahr nach release kommt aufeinmal eine schwarze...

  21. Awaken sagt:

    hardstuck 30 fps

  22. fire sagt:

    Das Bild sieht für mich nicht nach Fake aus. Muss aber nichts heißen. Eine weiße Konsole würde in diese Promo so gar nicht passen.

  23. Puschelwerfer sagt:

    Ich behaupte mal das ist ein Fake.
    Der rote Strich ist auf dem Seitenteil der Konsole und geht weiter oben nach innen. Rechts innen sieht man noch ein wenig vom blauen Lichtschein.

  24. OVERLORD sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen das man die Seitenteile tauschen kann und auch die farbe der LED Beleuchtung komplett anpassen kann

    Das ist heutzutage kein Hexenwerk und würde weitere Einnahme Möglichkeiten erschließen.

    In dem man die Seitenteile in verschiedenen Spieledesigns nicht nur mit Bemalung sondern auch in Form und mit 3D Druck anbieten könnte, je nach Aufwand zu unterschiedlichen Preisen.

  25. usp0nly sagt:

    Ja wäre nice.

  26. Ridgewalker sagt:

    Warum sollte man ein veralteten Fernseher modell zeigen. Sicher fake.

Kommentieren

Reviews