PS5: Homescreen-Melodien von Demon’s Souls und Miles Morales enthüllt

Kommentare (6)

Im Netz sind zwei Audio-Dateien aufgetaucht, die angeblich die Start-Melodien von "Spider-Man: Miles Morales" und "Demon's Souls" enthalten. Beide Spiele erscheinen im kommenden Monat als Launch-Titel für die PS5.

PS5: Homescreen-Melodien von Demon’s Souls und Miles Morales enthüllt
Beim Aufrufen eines PS5-Titels wird ein eigenes Theme abgespielt.

Anscheinend wurden die Homescreen-Melodien der PS5-Launchtitel „Demon’s Souls“ und „Spider-Man: Miles Morales“ geleakt. Sowohl auf Twitter als auch auf Reddit wurden zwei Themes hochgeladen, die angeblich vor kurzem von Sony auf den Servern hochgeladen wurden.

Falls sich jemand fragt, was eine Homescreen-Melodie überhaupt sein soll: Dabei handelt es sich um ein Musikstück, das beim Aufrufen eines Spiels im PS5-Menü abgespielt wird.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Echtheit dieser Melodien nicht bestätigt

Auch auf der Diskussionsplattform Reddit sind die beiden Melodien bereits im Gespräch. Dort wurde der Eröffnungsbeitrag als „legitim“ eingestuft. Bei den Nutzern kommen die Melodien anscheinend gut an und steigern das Interesse auf die beiden Spiele. Trotzdem ist nicht eindeutig geklärt, ob es sich dabei wirklich um die Start-Melodien der beiden PS5-Titel handelt. Daher sind diese Enthüllungen mit Vorsicht zu genießen.

Bei „Spider-Man: Miles Morales“ handelt es sich um eine Standalone-Erweiterung, die neben der PS5 auch für die PS4 erscheinen wird. Die Ultimate-Edition des Titels enthält eine Neuauflage von „Spider-Man“ aus dem Jahr 2018. Diese wird mit einer 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde dargestellt.

„Demon’s Souls“ ist ein Remake des im Jahre 2009 veröffentlichten PS3-Titels. Das Action-Rollenspiel erscheint exklusiv für die PS5. 4K und 60 FPS könnt ihr bei diesem Titel offenbar nicht erwarten. Bei beiden Spielen sollen die Features des DualSense-Controllers für eine immersive Spielerfahrung sorgen.

Zum Thema

Bereits vor wenigen Tagen sind zwei Videos aufgetaucht, die einige Soundeffekte des neuen User Interfaces zeigen. Dort könnt ihr unter anderem die Share-Screen-Funktion nutzen oder eure Trophäenfortschritte einsehen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Mr. Riös sagt:

    Auch wenn es nicht bestätigt ist: klingt ziemlich passend. Gefällt mir.

  2. Cola sagt:

    Heisst jetzt genau was sorry kann damit nix anfangen

  3. ChrisTheNero sagt:

    Die Musik zu MM gefällt mir wirklich gut. Etwas Hip-Hop, ohne den Spider-Man Flair zu verlieren. Das hat etwas von einem epischen GTA-Soundtrack. Die Demon's Souls-Musik passt auch sehr gut. Etwas stimmiges, um das Gemüt zu entspannen, bevor man dann auf die Fresse kriegt.

  4. Gurkengamer sagt:

    Das vermeintliche Demons Souls Thema klingt mehr wie so ne typische Fargo Titelmusik ... aber ja, kann man machen..

  5. Corristo sagt:

    Natürlich muss Miles Morales schwarze hip hop Musik haben. Und wenn er ein Inder gewesen wäre würde Bollywood chaia chaia zu hören sein.
    So ein bullshit
    Ich hätte eher ruhige klassische Musik erwartet

  6. Bodom76 sagt:

    Spiderman ist doch auf das junge Publikum ausgerichtet,deswegen dieser Hip Hop Sound ..völlig ok