Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Co-Präsidenten ernannt

Kommentare (127)

Bei Naughty Dog wurden einmal mehr Beförderungen ausgesprochen. Vor allem Neil Druckmann, Autor hinter der "The Last of Us"-Reihe, stieg eine weitere Stufe in der Firmenrangliste hinauf.

Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Co-Präsidenten ernannt

Seit mittlerweile 16 Jahren ist Neil Druckmann ein fester Bestandteil des kalifornischen Entwicklerstudios Naughty Dog, das mit Spielereihen wie „Uncharted“, „The Last of Us“, „Jak and Daxter“ und nicht zuletzt „Crash Bandicoot“ einen mittlerweile ikonischen Status in der Branche genießt. Und Druckmann hatte sich im letzten Jahrzehnt vor allem als Autor hinter den erfolgreichen PlayStation-Blockbustern hervorgetan.

Eine weitere Beförderung

Nachdem Druckmann bereits im März 2018 zum Vizepräsidenten des Entwicklerstudios ernannt wurde, hat Naughty Dog-Präsident Evan Wells in einer offiziellen Bekanntmachung mitgeteilt, dass der Autor ab sofort als Co-Präsident in Erscheinung treten wird. Zudem wurden Alison Mori und Christian Gyrling als Vizepräsidenten eingesetzt.

„Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und jeden Tag an der Seite eines jeden von ihnen arbeiten zu können, ist besonders in diesen Tagen von Bedeutung. Ich bin stolz auf das Team, wenn ich ihre Erfolge und Beteiligungen für das Studio wertschätzen kann. Bitte unterstützt mich dabei, ihnen eine große Gratulation zukommen zu lassen“, schrieb Wells in dem Statement.

Mehr zum Thema: The Last of Us Part 2 – Naughty Dog wird sich von der harschen Kritik der Spieler nicht beeinflussen lassen

Somit wurden die Mitarbeiter für ihre Leistungen hinter dem riesigen Erfolg von „The Last of Us: Part II“ entsprechend belohnt. An welchem Spiel Naughty Dog zum aktuellen Zeitpunkt arbeitet, ist bisher noch nicht bekannt. Deshalb kann man gespannt sein, wohin die Reise auf der PlayStation 5 gehen wird.

Quelle: Naughty Dog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Cult_Society sagt:

    Bitte nicht ! Dann wird aus Nathan Drake mal auch ein Gender gerechte schwarze schweinebärfrau!

  2. daywalker2609 sagt:

    Was für ein ekelhafter Kommentar...Das es so was noch im Jahre 2020 gibt ist einfach traurig.

  3. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Oh Gott jetzt hat dieser SJW Hampelmann mit seiner gestörten Ideologie noch mehr Spielraum.

    RIP ND

  4. Dennis_ sagt:

    Finde ich gut, ich mag ihn. 🙂

  5. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, warum dieser Mensch so verhasst ist. Liegt es wirklich nur daran, dass in TLoU 2 ein Charakter auftaucht, der ihm äußerlich ähnelt bzw. weil er Abby sehr... maskulin gestaltet hat? O_o

  6. Eloy29 sagt:

    Es liegt wohl eher daran das die beiden oberen und viele andere angepasst sind davon wie ,so meinen sie, Druckmann mit so wie sie selbst sind Idol Joel umgesprungen ist. Diese geistigen Tiefflieger keinerlei Ahnung haben von dem was sie da von sich geben.

    Bravo Neil Druckmann, weiter so ND das nenne ich Gaming. Freut mich sehr das dieses honoriert wurde.

  7. Eloy29 sagt:

    Ohhh Mist Autokorrektur...angepisst.

  8. Eloy29 sagt:

    Wogegen ich hoffe daß solche Typen wie Cult Society für so etwas zumindest zeitlich erst mal vom Board entfernt werden.

  9. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Zum Glück hat Die Welt Menschen wie Eloy. Diese Gutmenschen die alles feiern und toll finden.

    Lass dich bitte im Januar auch brav direkt impfen. Denn das muss so sein.

    Geistige und hirntote Lemminge seid ihr.

  10. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Zum Glück hat Die Welt Menschen wie Eloy. Diese Gut.menschen die alles feiern und toll finden.

    Lass dich bitte im Januar auch brav direkt impfen. Denn das muss so sein.

    Geistige und hirn.to.te Lemminge seid ihr.

  11. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Ich sehe schon den Uncharted Reboot kommen.

    Mit einer umoperierten Frau die jetzt Schätze sucht. Dabei wird sie von ihrem Adoptivvater aus Papua Neuguinea begleitet, der ebenfalls mal eine Frau war aber jetzt mit einem Mann zusammen ist. Zusammen kämpfen sie nicht nur für eine politisch korrekte Welt sondern auch dafür, dass das alles toll ist!

  12. Aspethera sagt:

    @Kugel_im_Gesicht du warst ja vorher schon nicht die hellste leuchte hier, aber jetzt haust du ja richtig raus xD

  13. Gurkengamer sagt:

    @schw*nz_im_Gesicht bleib locker ...

  14. Eloy29 sagt:

    Hey Kügelchen will doch mal Wanderprediger werden ,sein großes Ziel in den USA.
    Dementsprechend fängt er jetzt schon hier an seine Worte des Friedens und der Weiss(Zeit) hier zu verbreiten.

    Eben ein wahrer Christ.

  15. Blackmill_x3 sagt:

    @Kugel_im_Gesicht
    Danke für den lacher an diesem wundervollen Samstag morgen haha

    @Eloy
    Da stimme ich dir zu

  16. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Ah, danke. Die Sache mit Joel hatte ich ganz vergessen. Na ja, mich juckt das nicht so. Ist halt nur die Geschichte eines Videospiels. :-/ Entwickler gleich Todesdrohungen zu schicken, weil das Gesichts eines Charakters geändert wurde (Spiderman), oder eben wie in TLoU 2 geschichtlich Wendungen genommen werden, die nicht jedem schmecken... Weiß nicht... Haben diese Leute sonst nix zu tun?

  17. Konsolenheini sagt:

    Ich verstehe nicht warum einige Leute etwas gegen die sogenannten genderthemen haben...

    Davon abgesehen habe ich keine Probleme mit Frauen die sehr maskulin rüberkommen .

    Maskuline Frauen können sehr wohl auf Männer stehen als auch auf Frauen.

  18. Aspethera sagt:

    @Konsolenheini vor allem wurde in der ganz Story nie wirklich das Gender Thema nie wirklich behandelt. Nur weil ein Charakter dort ist heißt es nicht gleich dass das Thema behandelt wird, die Person ist einfach da so wie jede andere Person auch

  19. Schtarek sagt:

    Kugel im Gesicht fremdschäm Faktor over 9000. Da kräuselt es sich schon

  20. vangus sagt:

    Offensichtlich versteht es Druckmann, ein Team anzuführen, das war eine meisterhafte Game-Direction in TLoU2. Seine Qualitäten aufs ganze Studio auszuweiten ist von daher eine feine Sache. Nur wie macht er das alles? Co-Präsident, Game-Director, Co-Autor, ebenfalls Co-Autor bei einer HBO-Serie. Hört sich nach viel Arbeit an.

    Einige beleidigen hier immer Druckmann, obwohl er alleine doch gar nicht alles erschaffen hat. Wer Druckmann nicht mag, müsste ganz Naughty Dog nicht mögen, denn Naughty Dog ist ein hochdiverses Team und jeder hat dort seinen Einfluss.

  21. Yago sagt:

    @Kugel_im_Gesicht

    Was bist du denn für ein Depp? Hast was gegen Ho.mose.xuelle, Gender und vll noch was gegen Ausländer?

    Bist doch bestimmt so ein Afd oder corona Leugner Typ. Die fangen doch immer mit Gutmenschen an.

    Am besten noch den Holoc.aust leugnen.

    Kommentieren

  22. Yago sagt:

    Kugel_im_Gesicht & Cult_Society

    Ihr Deppen.

  23. Son-Gohan sagt:

    Traurig, welche Gestalten es hier und auf anderen Plattformen hat...

  24. redeye4 sagt:

    Peinlich peinlich wie menschenverachtend manche sind...

  25. TemerischerWolf sagt:

    @red Das ist einfach nur unfassbar dumm. Erinnert mich an den Trump Anhänger und Veteran, der meinte Covid19 wäre nur erfunden. Dann ist er dran gestorben.

  26. Mr.Vercetti sagt:

    Einfach nur verdient.
    Traurig wie tief manche sinken können und ihren gesamten Frust an einer Person auslassen nur weil die Entscheidungen in The Last of Us 2 nicht in ihr beschränktes Weltbild passen. Man muss sich mal bewusst werden, dass Neil Druckmann ein Mensch ist wie jeder andere auch und diese ganzen Hasskommentare nicht spurlos an seiner Psyche vorbei gehen. Sicher ist ihm das alles auch bewusst gewesen, aber das rechtfertigt keinesfalls die abscheulichen und verachtenswerten Kommentare. Kritik darf man immer äußern, aber bitte in einem normalen Umgangston und ohne Beleidigungen.

  27. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Unglaublich wie viele Mitläufer und Hirn.tote es hier gibt.

    Armes Deutschland

  28. TemerischerWolf sagt:

    @Mr.Vercetti Da erwartest du intellektuell und emotional wirklich zu viel von manchen.^^

  29. Yago sagt:

    @Kugel_im_Gesicht

    Hast auch was gegen Ausländer, Flüchtlinge oder so?

    Schreibst wie ein Afd depp

  30. redeye4 sagt:

    @Kugel_im_Gesicht
    Arm ist jemand wie du. Da sieht man wie unreif du geistig bist. Wohl in der Steinzeit stecken geblieben? Wegen einem Videospiel so verachtend gegen einen Menschen zu sein. Wow. Kindergarten lässt grüßen.

  31. Yago sagt:

    @Kugel_im_Gesicht

    Hast auch was gegen Aus.länder, Flü.chtlinge oder so?

    Schreibst wie ein Na.zi depp

  32. Mr.Vercetti sagt:

    @ TemerischerWolf

    Du hast wahrscheinlich recht, aber ist halt einfach nur frustrierend mit anzusehen.

  33. TemerischerWolf sagt:

    @Mr.Vercetti Nicht vergessen, WIR sind WIRKLICH VIELE. Das sind nur wenige lautstarke Deppen. 😉

  34. Midir sagt:

    Kein "Hater" hier wird gezwungen die Spiele von diesem Studio auch nur anzurühren.
    Und ja- natürlich kann man seine Meinung äussern, doch muss einem da gleich so eine ladung "Hass" entgegen- geschleudert kommen?
    Seid ihr frustriert oder habt ihr vor irgendwas angst?

  35. Dr.Carter sagt:

    Völlig zurecht. Ein Fantastische Geschichtenerzähler. Ich Feier ihn total.

  36. Thug86 sagt:

    @kugel

    Sind halt alles Schlafschaafe.. sind noch nicht aufgewacht in der Realität..

    Aber geh nicht zu weit an den Rand, sonst fliegst du noch von der flachen Erde runter und Billy chipt dich noch dabei..

  37. TemerischerWolf sagt:

    @Thug86 Es ist echt unfassbar, was für einen Schwachsinn manche Menschen glauben. Stichwort "Bielefeld". LOL

  38. AlgeraZF sagt:

    Dann wird Ellie in TLoU 3 wohl einen auf Ellen Page machen. Mal gucken wie er dann heißt. Ich finde diese Entwicklung etwas schade und unglücklich. Ist aber nur meine Meinung und soll kein Hate sein. Teil 1 ist eines der besten Videospiele aller Zeiten!

  39. Zocker1975 sagt:

    Der Ausdruck Schlafschaafe wird von etwas dümmlichen Menschen mit großen Wahnvorstellungen genutzt.
    Wenn man solche Leute auf der Straße sieht , dann sieht man ihnen meistens die Dummheit schon an vor allem haben diese Menschen ein Körperpflege Problem neben der leicht dümmlichen Aussprache.

  40. Chains sagt:

    Sehe irgendwie kein Unterschied zwischen den Leuten hier.
    Wer ist nochmal der Gute?

  41. Peter Enis sagt:

    Unfassbar dass ich mal mitm Wolf einer Meinung bin 🙂 😀
    Es ist unfassbar was für deppen es hier gibt.

  42. xjohndoex86 sagt:

    Hat er sich verdient, auch wenn ich mit diesem ganzen LBGTIQABCDEFG & Female Empowerment Geblubber auch nichts anfangen kann. Stell mich schon drauf ein, beim nächsten mal 'ne Conchita Wurst vorgesetzt zu bekommem. Ich mag diese Zeiten einfach nicht, wo eine Agenda ganz oben auf der Tagesordnung steht, damit sich manche ihr Mütchen streicheln und danach erst die Story kommt.

    Ach ja, Ellen Page heißt nun Elliot Page und ist damit wieder zurückgeoutet auf Hetero... bin gespannt was in 10 Jahren dann wieder ist. ^^ Wie gesagt, merkwürdige Zeiten.

  43. Der Coon sagt:

    Habt euch lieb, es ist Weihnachten! Sonst impfe ich euch gleich den Anus mit der Faust und benutze euch als Bauchrednerpuppen!

    Mit viel Liebe
    euer Coon 😀

  44. Yago sagt:

    Ganz ehrlich, jeder soll doch so leben wie er/sie möchte. Ob nun Het.ero, Ho.mo, Tra.ns oder sonst was. Mensch bleibt Mensch.

    Und wenn in Videospielen sowas vorkommt, warum nicht. Es ist einfach authentisch.

    Man muss es ja nicht spielen.

    Also an all die N.azis, Corona Leugner, Frauen und Hom.os.exuellen hasser ihr seid ein fussel auf meiner Eichel und hiermit Spritze ich euch weg und reinige euch mit meinem heiligen Pimmelsaft.

  45. James T. Kirk sagt:

    Psychopathen befinden sich leider oft in Machtpositionen.

    Eine Schande für Sony und für die gesamte Industrie!

  46. Yago sagt:

    @Kirk

    Der einzige Psychopath bist du, du Kondomschnüffler.

  47. TemerischerWolf sagt:

    @Yago Mach da keine Späßle, trollen ist tatsächlich ein Hinweis auf mentale Probleme. 😉

  48. Buzz1991 sagt:

    Mal sehen, ob sich etwas ändert. Er hatte ja vorher schon viel Einfluss. Vermutlich gibt's nun einen größeren Gehaltsscheck und etwas mehr Organisation/Verwaltungsaufgaben.

  49. Squall Leonhart sagt:

    @Yago
    Moin moin du schreibst schon wie der gute alte DangerZone. Yago ist der Mighty Wings Stellvertreter xD

  50. Khadgar1 sagt:

    @Yago

    So siehts aus, leben und leben lassen heisst es ja so schön. Solange es mir nicht schadet, kann jeder sein Leben so führen, wie er/sie es möchte.
    Kann das Geheule wegen der Story nicht verstehen. Wems gefällt, fein. Wem nicht, dann ist das halt so, aber die Kids heute müssen sich wohl wegen jedem Shit zoffen.

1 2 3