Die Striking Distance Studios haben im Rahmen der Game Awards den Sci-fi-Survival-Horror „The Callisto Protocol“ für die Konsolen und den PC angekündigt. Die Veröffentlichung ist für 2022 geplant. Vor allem der Umstand, dass der „Dead Space“-Schöpfer Glen Schofield als Kopf dieses Projektes dient, sollte für Fans der beliebten EA-Marke von Interesse sein.
Der neue Horror-Maßstab?
In „The Callisto Protocol“ werden die Spieler den Jupitermond Callisto im Jahre 2320 zu Gesicht bekommen. Dabei sollen sie aus dem Hochsicherheitsgefängnis Black Iron Prison entkommen, wobei einige schreckliche Geheimnisse auf sie warten. Die Entwickler möchten Horror, Action und immersives Storytelling miteinander verbinden, um einen neuen Maßstab für Horror in der interaktiven Unterhaltung zu erschaffen.
Glen Schofield sagte zu der Ankündigung: „Wir haben ein Studio von Weltklasse aus passionierten Entwicklern aufgebaut, das erneut dazu bereit ist, eines unserer absoluten Lieblingsgenres anzugehen ─ den Survival-Horror. Wir haben uns dazu aufgemacht, eines der erschreckendsten Spiele aller Zeiten zu erschaffen und wir können es nicht erwarten, euch im nächsten Jahr mehr zu The Callisto Protocol mitzuteilen.“
Das Spiel befindet sich seit eineinhalb Jahren in Entwicklung und wird ein Third-Person-Singleplayer-Spiel. Hier ist der offizielle Ankündigungstrailer von den Game Awards:
Hoffentlich ähnelt es dem ersten Teil und nicht 2 oder 3. Der Trailer war überzeugend.
Singelplayer, sehr gut =)!!!
Könnte was werden. Wenn der Schöpfer von Dead Space ein neues Horror Game entwickelt, dann wird es nicht nur gut, sondern auch kranker Schei ss im positiven Sinne.
Genau sowas will ich haben, Scifi Horror a la dead space! Direkt her damit, sofort!!!
Macht definitiv Lust auf mehr
Wenn Schofield dahinter steckt, ist es schon so gut wie vorbestellt. Hat mich damals bei den Making of Videos für Dead Space schon allein durch seine enorme Passion für das Projekt mitgerissen. Lehr uns wieder das Fürchten, Glen!
Hammer 🙂
Sehr cool, ich war/bin großer Fan der ersten beiden Dead Space Spiele gewesen. Mit Sci-Fi Horror kann man mich fast immer glücklich machen 🙂
Jetzt bitte only next gen und nicht erst in 4-5 Jahren. Ein intensives Story Horror Erlebnis ala Dead Space, das wäre mal was. Und parallel dazu macht Bluepoint ein Dead Space Remake… Träum…
Cool zu wissen, danke! Dead Space war purer Horror!!!
Daher das es von dem Dead Space – Schöpfer ist, wird es sowas von ein Pflichtkauf.
@Saleen: Ist Third-Person. Danke für die Erinnerung. Gleich mal noch nachtragen. ^^
Auch hier geht es nachhause 😀
Video ist sehr geil!
Da „RIG“ Anzeige wieder am Bord ist, gehe ich davon das wir einen Third Person bekommen.
Nehme ich…
Bin echt gespannt.
Dead Space 1 war einfach großes Kino gewesen
Ich fand den Trailer auch recht gut. Erschreckend war halt, dass der Typ in der Zelle ein armes Opfer war und der Typ am Monitor sich das emotionslos angeschaut hat. Hatte so etwas von Alien 4, wo auch unschuldige Menschen gekidnappt und als Versuchsobjekte verwendet wurden.
Okay, DAS ist geiler Scheiss! Cooler Trailer, macht Bock auf mehr! HABEN WILL!
mmmh… seit dem man VR Horror genießen kann, wirkt flat horror wie Kindergarten…
Ich……ich habe mich beim Trailer nicht erschreckt! >///////////>