Final Fantasy VII Remake: Weiterer Hinweis auf einen PS Plus-Release im März

Kommentare (23)

Auch wenn eine offizielle Ankündigung noch aussteht, verdichten sich derzeit die Hinweise, dass die PS4-Version des "Final Fantasy VII Remakes" im kommenden Monat ein Bestandteil des PlayStation Plus-Angebots sein wird. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis liefert nun der japanische PlayStation Store.

Final Fantasy VII Remake: Weiterer Hinweis auf einen PS Plus-Release im März
"Final Fantasy VII Remake": Im März kostenlos für PlayStation Plus?

In den vergangenen Tagen geisterte bereits die Meldung durch die Gerüchteküche, dass das „Final Fantasy VII Remake“ im kommenden Monat ein Bestandteil des PlayStation Plus-Line-Ups sein könnte.

Nachdem wir uns zunächst auf die Angaben eines Insiders verlassen mussten, wird es nun etwas handfester. Wie entdeckt wurde, wird in der offiziellen Produktbeschreibung von „Final Fantasy VII Remake Intergrade“ im japanischen PlayStation Store darauf hingewiesen, dass sich die „kostenlos über PlayStation Plus heruntergeladene Fassung des Remakes keinem Upgrade auf die PS5-Version unterziehen lässt“.

Ankündigung wohl nur noch eine Frage der Zeit

Somit dürfte eine entsprechende Ankündigung seitens Square Enix beziehungsweise Sony Interactive Entertainment nur noch eine Frage der Zeit sein. Zumal sich der Monat März mit großen Schritten nähert. Im Rahmen der gestrigen „State of Play“-Ausgabe gab Square Enix zumindest bekannt, dass das „Final Fantasy VII Remake“ auch für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake Intergrade: Offiziell für PS5 angekündigt – Trailer & Details

Neben dem bekannten Hauptspiel wird es auf Sonys Konsole der neuen Generation zudem komplett neue Inhalte geben. Beispielsweise dürft ihr euch über die Möglichkeit freuen, in die Rolle des jungen Ninjas Yuffie Kisaragi zu schlüpfen.

Die PS5-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ wird zum Vollpreis veröffentlicht und wird ab dem 10. Juni 2021 erhältlich sein.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Wird eine Ente sein. Das hätte man ansonsten gestern bekanntgegeben.

  2. BVBCHRIS sagt:

    Bitte nicht.
    Kann mit dem game null anfangen.

  3. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Glaub ich auch nicht dran, hab es aber auch schon zu Hause liegen.

  4. VincentV sagt:

    @BVB

    Und andere können mit deinen Wunschgames nix anfangen. That's Life

  5. AloytheHunter sagt:

    xD

  6. Brok sagt:

    Vielleicht lässt man die Ankündigung ja auch zukünftig fallen. Die monatlichen PS Now Spiele werden ja auch nicht angekündigt und werden einfach erst beim Release bekannt gegeben.

  7. Red Hawk sagt:

    Es kommen FF7, FARPOINT, REMNANT FROM THE ASHES und MAQUETTE

  8. 7ZERO7 sagt:

    Mit dlc wäre es direkt besser aber mal sehen was wirklich zu ps plus kommt bestimmt irgendwas komisches XD

  9. BVBCHRIS sagt:

    Bin ich der einzige der mit dem spiel nix anfangen kann ?

  10. Beelzemon sagt:

    Halte ich für Schwachsinn. Grade nach der Ankündigung der PS5 Version gestern die man dann für umme upgraden kann, eher unwahrscheinlich.

  11. Der Coon sagt:

    Ist jetzt offiziell

  12. AloytheHunter sagt:

    @Der Coon

    Dass es stimmt? O:

  13. rocco-rococco sagt:

    Sony lässt sich dieses mal ganz schön feiern

  14. AloytheHunter sagt:

    Wooooe!!! *O*

    FF7, FARPOINT, REMNANT FROM THE ASHES und MAQUETTE
    Was für ein verdammt starker Monat von Sony! Hut ab. ^^

    P.S An Daniel, ich hoffe du hast dir Farpoint noch nicht gekauft! xDD

  15. VincentV sagt:

    Wo seht ihr das denn? Oo

  16. ras sagt:

    Wurde geleaked, im japanischen Store.

    Aber angeblich wird sich die PS Plus-Version nicht auf die erweiterte PS5-Version upgraden lassen.

  17. VincentV sagt:

    ja ras. Aber die Leude reden hier grad von ner Bestätigung :p

  18. AloytheHunter sagt:

    @VincentV

    hab dir einen Link geschickt. ^^

  19. Arkani sagt:

    Haben die meisten sicher schon...zumindest die, denen es interessiert. Auf diesen Weg können nur halt noch n paar potenzielle Käufer für den 2 Part an Land gezogen werden, oder eben für die Ps5 Version des ersten Parts. Schon etwas frech, erneut den Vollpreis dafür zu verlangen, und das obwohl eigentlich nur n DLC mehr mit bei ist. Die bessere Technik mal aussen vor gelassen.
    Na ja...wie dem auch sei, hab das Spiel sowieso...ist auch ganz solide. Nur abturn das es aufgesplittet ist...darum habe ich es auch noch nicht durch gespielt, eben weil ich weiß was alles noch fehlt, und kommen wird. Die anderen Spiele, die da ja wohl geleakt worden sind, kann man sich ja mal anschauen.

  20. TemerischerWolf sagt:

    Wow, das wäre ja wieder ein Hammermonat!

  21. Der Coon sagt:

    @VincentV & AloytheHunter: spielekauf.de/angebote/playstation-plus-spiele-f%C3%BCr-m%C3%A4rz-2021-final-fantasy-vii-remake-ps4-remnant-from-the-ashes-ps4-uvm

  22. Der Coon sagt:

    Also ich freue nich mega. Hatte erst letztens mir noch gedacht, dass ich es endlich kaufen sollte.

  23. Argonar sagt:

    Über den Preis ist noch gar nicht geredet worden glaub ich, so teuer wirds nicht sein, wenn man gratis upgraden kann. Sonst wäre die Alternative PS4 Version holen und upgraden + DLC nachkaufen immer die deutlich bessere Option.