Resident Evil 9: Der letzte nummerierte Teil der Horrorreihe? – Gerücht

Kommentare (17)

Mit "Resident Evil Village" erscheint bald der neueste Ableger von Capcoms Kultserie, der die Geschehnisse aus "Resident Evil 7" fortführt. Laut eines aktuellen Gerüchts könnte das darauffolgende Spiel, "Resident Evil 9", jedoch der letzte nummerierte Hauptteil der Serie sein.

Resident Evil 9: Der letzte nummerierte Teil der Horrorreihe? – Gerücht
Fokussiert sich das "Resident Evil"-Franchise nach "RE9" mehr auf kleinere Storys?

In wenigen Wochen erscheint mit „Resident Evil Village“ der neueste Teil von Capcoms prestigeträchtiger Survival-Horrorreihe. Obwohl das Spiel keine „8“ in seinem Titel hat, ist es doch der achte Hauptteil der Serie und angeblich laufen sogar bereits die Arbeiten am neunten Kapitel der Saga. Ausgehend von einem aktuellen Gerücht könnte dies dann jedoch der letzte Hauptteil des „Resident Evil“-Franchise sein, der eine Nummer im Namen hat.

Resident Evil: Größerer Fokus auf in sich geschlossenen Storys?

Dies behauptet zumindest, wie GamingBolt berichtet, der Insider Dusk Golem in einigen aktuellen Twitter-Posts. Wie er darin ausführt, seien die Geschichten von „Resident Evil 7“, „Resident Evil 8“ (Village) und „Resident Evil 9“ von den Entwicklern zusammen konzipiert worden und würden somit gewissermaßen eine Trilogie bilden. Darüber hinaus sollen einige Dinge aus „Resident Evil 7“ durch die Ereignisse in „Village“ rückblickend mehr Sinn ergeben.

Anschließend führt er aus, Capcom plane für zukünftige „Resident Evil“-Hauptteile jedoch, diese Nummerierung nicht mehr fortführen zu wollen. Statt große Handlungsstränge und zusammenhängende Geschichten gleich für mehrere Spiele zu entwickeln, wolle das Unternehmen nach „Resident Evil 9“ seinen Fokus angeblich auf kleinere Storys richten, die dafür in sich geschlossen sein sollen.

Zum Thema: Resident Evil Village: Gameplay-Demo in PlayStation Store-Datenbank aufgetaucht

In der Vergangenheit lag Dusk Golem mit seinen Äußerungen bezüglich einiger großer Capcom-Titel bereits richtig, weshalb auch an dieser Meldung durchaus etwas dran sein könnte. Da sich Capcom jedoch bisher nicht zu dieser Meldung geäußert hat, sollten diese Informationen dennoch mit einer gewissen Portion Skepsis betrachtet werden.

Der achte Hauptteil der Survival-Horrorreihe, „Resident Evil Village“, erscheint am 7. Mai 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und den PC.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wünscht ihr euch künftig mehr in sich geschlossene Geschichten innerhalb des „Resident Evil“-Universums?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. dharma sagt:

    die (römische) 8 steckt im Wort Village, war bei Teil 7 schon so.
    Bin auf das Wortspiel beim neuner gespannt, dürfte mit "ix" recht viele Optionen geben

  2. Brkmp_ sagt:

    Jaja immer lagen alle mit ihren Äußerungen bisher nie falsch. Einfach nur peinlich was als News gepostet wird. Wird wohl Zeit ne neue Seite zu suchen.

  3. KeksBear sagt:

    @Brkmp_

    Ich glaube das dich niemand aufhalten wird eine neue Seite zu suchen.

  4. Sandraklaus sagt:

    Hat der nicht auch behauptet resi 8 würde auf der PS5 technisch kaum laufen

  5. Juan sagt:

    Das schlimme ist das du keine Seite finden wirst, weil die alle so sind.
    Das einzige was mir einfällt ist die Offizielle Playstation Seite.

  6. TemerischerWolf sagt:

    Hat hier irgendjemand die REverse Beta gezockt? 😉

  7. PS5 Gamer sagt:

    Brkmp_: Ciaoii, bye bye, machs gut.

  8. keksdose81 sagt:

    Wenn das stimmen sollte, dann bitte mit Teil 10. Aber so lange die Resident Evil Spiele weiterhin so gut werden wie die Spiele aus der Hauptreihe, kann mir das egal sein. Hauptsache nicht so schwach wie revelation 1&2. İch fand beides leider schlecht.

  9. Gurkengamer sagt:

    Fände kürzere Geschichten, in nem Resi Spiel ganz gut.. Gern auch mit völlig neuen Charakteren ..

  10. Argonar sagt:

    Achwas
    Einfach die selben Worspiele wiederverwursten wie alle anderen auch.

    Resident Evil Origins
    Resident Evil Rising
    The Resident Evil
    Resident Evil Resurrection
    Resident Evil Falldown

    Ist immer schön wenn man sich die Reihenfolge der Titel merken muss anstatt einfach Nummern zu haben.

  11. Banane sagt:

    Durchnummerieren ist generell immer besser.

    Diese Zusatznamen wie Argonar schon schreibt nerven einfach nur.

  12. Banane sagt:

    Und 9 muss mit 10 ja nicht zusammenhängen.
    Es bedeutet nur, dass 9 vor 10 rauskam.

    RE 9 kann also genauso eine für sich eigenen Geschichte darstellen.
    RE 10 dann ebenfalls wieder.

    Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun.

  13. Playzy sagt:

    Als ob sie sich resident evil x entehen lassen als namen

  14. ResidentDiebels sagt:

    @ dharma

    Resident Evil Wix ?

  15. Banane sagt:

    Village sollte eigentlich Resident Evil NIX heißen.

    Da ist ja NIX mit RE. 😉

  16. dark_reserved sagt:

    Die früheren Teile hatten alle Nummern und wurden nicht als zusammenhängende Story geplant

    Is doch ne schwachsinnige Aussage das man nach 9 damit aufhören muss nur weil die keine große zusammen hängende geschichte mehr wollen

    Wenn jetzt jeder neue teil alleine steht also neue charas in jedem Teil usw aller final fantasy dann würde ich das eher verstehen aber ganz ehrlich wenn keine der alten Figuren mehr auftauchen bin ich auch langsam raus bei resident evil

  17. ConanShinishi sagt:

    Resi ist seit der Ego Perspektive für mich kein resident evil mehr. Obwohl Schauplätze passend zu resi passt... Ohne Zombies und Umbrella macht die Story kein Spaß mehr. Ich hätte gerne ein extra Teil, wo Jill vor Teil 5 entführt wurde als diese zu Weskers Sklave wurde. Dann aber mit Zombies und in der third bzw fixed camera Perspektive