Exploring PS5: Werbevideos stellen die einzelnen Funktionen näher vor – Update 2

Auf dem offiziellen PlayStation-Channel wurden in den vergangenen Tagen ein paar kurze Videos hochgeladen, um auf nützliche Funktionen der PS5 näher einzugehen. Dazu zählen die Abwärtskompatibilität, das "Game Help"-Feature, die Singleplayer-Aktivitäten, die Herausforderungen und noch mehr.

Exploring PS5: Werbevideos stellen die einzelnen Funktionen näher vor – Update 2
Die PS5 besitzt neben der SSD, dem DualSense-Controller und dem 3D-Sound weitere nützliche Funktionen.

Die PlayStation 5 besitzt mehrere neue Funktionen, um ein noch innovativeres Spielerlebnis zu ermöglichen. Dazu veröffentlichte Sony Interactive Entertainment in den vergangenen Tagen fünf Werbevideos, um die einzelnen Features näher vorzustellen.

Neben der rasend schnellen SSD, dem einzigartigen DualSense-Controller und dem 3D-Sound verfügt die Konsole nämlich über diverse weitere Funktionen:

Abwärtskompatibilität

Im Gegensatz zur PS4 ist bei der PS5 wieder eine Abwärtskompatibilität vorhanden. Damit könnt ihr unzählige Last Gen-Titel auf der neuen Sony-Konsole abspielen.

Game Help

Die „Game Help“-Funktion erspart euch das Googeln nach nützlichen Spieletipps. Es handelt sich um eine integrierte Hilfestellung, die ihr in besonders kniffligen Passagen einblenden könnt. Für diese Funktion benötigt ihr allerdings eine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus.

Singleplayer-Aktivitäten

Direkt über das Control Center der PS5 könnt ihr in eine beliebige Mission eines bestimmten Titels einsteigen. Zudem werden euch dort eure erzielten Fortschritte angezeigt.

Multiplayer-Aktivitäten

Das Gleiche gilt für Multiplayer-Titel. Auch hier könnt ihr dank des Control Centers direkt in das Spiel einsteigen und die Aktivitäten eurer Freunde verfolgen.

Herausforderungen

In unterstützten PS5-Spielen könnt ihr an Herausforderungen teilnehmen und das Ergebnis im Anschluss mit euren Freunden vergleichen. Wenn ihr einen Highscore aufstellt, werdet ihr benachrichtigt, sobald dieser von einem eurer Freunde gebrochen wurde.

Erstellen und Teilen

Damit könnt ihr bestimmte Spielmomente festhalten. Erstellt Screenshots und Videos von eurem Gameplay und teilt es mit euren Freunden im PlayStation Network oder in sozialen Netzwerken.

Spielbasis

Diese Funktion richtet sich an Online-Zocker, die einen Hangout-Bereich für sich und ihre Freunde erstellen möchten. Hier könnt ihr Inhalte austauschen, Spielsitzungen planen und euch gemeinsam in eine Partie stürzen. Ein paar Funktionen lassen sich auch über die PlayStation App nutzen.

Multitasking

Auch mit diesem Feature werden die Online-Spieler angesprochen. Dadurch könnt ihr euch während einer Partie den Bildschirm eines Teamkameraden einblenden lassen. Um den eigenen Bildschirm zur Verfügung zu stellen, müsst ihr ihn mit anderen Spielern teilen.

Mit PS4-Besitzern zusammenspielen

In vielen Multiplayer-Spielen können sich die PS5- und PS4-Spieler zusammenschließen. Dabei könnt ihr vom plattformübergreifenden Sprachchat Gebrauch machen. Zudem könnt ihr mit Nutzern chatten, die die PlayStation-App nutzen.

Related Posts

Leider ist die Konsole nach wie vor Mangelware. Im Laufe der nächsten Monate wird es schwer, eines der begehrten Exemplare zu ergattern. Erst im kommenden Jahr soll sich die Liefersituation entspannen. Alternativ könnt ihr die Konsole auf Ebay erwerben, müsst dafür aber einen unverhältnismäßig hohen Preis bezahlen. Wer die Konsole schon besitzt, für den wäre vielleicht das oberhalb verlinkte Angebot das Richtige.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AgentJamie

AgentJamie

28. Juni 2021 um 17:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Juni 2021 um 18:11 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

28. Juni 2021 um 18:44 Uhr
proevoirer

proevoirer

28. Juni 2021 um 19:00 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Juni 2021 um 19:35 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

28. Juni 2021 um 19:37 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

28. Juni 2021 um 19:39 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. Juni 2021 um 19:48 Uhr
AgentJamie

AgentJamie

28. Juni 2021 um 19:48 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Juni 2021 um 21:16 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

28. Juni 2021 um 21:36 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

29. Juni 2021 um 07:36 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Juni 2021 um 07:49 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

29. Juni 2021 um 08:28 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Juni 2021 um 18:44 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Juni 2021 um 20:08 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Juni 2021 um 20:42 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

30. Juni 2021 um 16:44 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Juli 2021 um 09:53 Uhr