Wild: Entwicklung des PlayStation-Spiels offenbar eingestellt

Wurde "Wild" endgültig eingestellt? Davon berichtet zumindest der Insider Jeff Grubb. Die Studio-Webseite liefert allerdings keinen Hinweis darauf.

Wild: Entwicklung des PlayStation-Spiels offenbar eingestellt
"Wild" wurde schon 2014 angekündigt.

Die Entwicklung des 2014 angekündigten „Wild“ wurde möglicherweise eingestellt. Das behauptet zumindest der Insider und Journalist Jeff Grubb. In einem neuen Giant Bomb-Video (via VGC) spricht er davon, dass das Langzeitprojekt von Michel Ancel („Rayman“, „Beyond Good & Evil“) nicht mehr in der Produktion sei.

„Ich kann bestätigen, dass das Spiel komplett durch ist. Es gibt kein Wild mehr… Wild ist tot“, so Grubb. Er fügte hinzu: „Ich glaube, Michel Ancel hat das Projekt aufgegeben. Er arbeitet nicht mehr daran, das Projekt wurde eingestellt. Das Team, das daran gearbeitet hat, möchte vielleicht zusammenbleiben und an anderen Projekten arbeiten.“

Im weiteren Verlauf seiner Aussage untermauerte Grubb den Verdacht, dass beim zuständigen Wild Sheep Studio möglicherweise ein anderes Projekt angestrebt wird: „Ich weiß nicht, was daraus geworden ist, aber sie sagten: ‚Wir arbeiten nicht mehr an [Wild], aber wir haben hier eine Menge Talent, also können wir vielleicht an etwas arbeiten‘.“

Keine Hinweise auf der Studio-Webseite

Auf der offiziellen Webseite von Wild Sheep deutet nichts auf eine Einstellung von „Wild“ hin. Unter „Our Game“ wird weiterhin auf den Titel hingewiesen. Und auch recht aktuelle Stellenanzeigen sind aufgeführt. Erst kürzlich wurden dort ein Graphics Programmer, ein Senior Gameplay Programmer und ein Tools / Pipeline Programmer gesucht. Auf der Linkedin-Seite des Studios sind zudem nahezu 50 Mitarbeiter gelistet.

„Wild“ wurde im Zuge der Gamescom 2014 für PlayStation-Konsolen angekündigt. Die damalige Demo zeigte eine prähistorische, prozedural generierte Welt, in der die Spieler einen menschlichen Schamanen steuern, der Tiere kontrollieren kann, um gegen andere Stämme zu kämpfen und Rätsel zu lösen.

Seitdem war von „Wild“ nicht mehr allzu viel zu hören und zu sehen. Im Jahr 2015 wurde das Spiel noch einmal auf der Paris Games Week gezeigt. Und zuletzt postete der Designer Michel Ancel im Jahr 2017 Bilder des Spiels. Später kündigte er seinen Rückzug aus der Videospielbranche an.

Weitere Meldungen zu Wild: 

Einen Einfluss auf die Entwicklung von „Wild“ oder „Beyond Good & Evil 2“ sollte diese Entscheidung nicht haben. „Seit vielen Monaten sind die Teams nun unabhängig und die Projekte laufen super gut. Wir werden bald schöne Dinge sehen“, betonte er damals. Mehr zu „Wild“ erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

20. August 2021 um 17:13 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

20. August 2021 um 17:19 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

20. August 2021 um 17:55 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. August 2021 um 23:22 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. August 2021 um 07:53 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

21. August 2021 um 08:45 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

21. August 2021 um 11:55 Uhr