Life is Strange True Colors: Standard, Deluxe und Ultimate – Video stellt die Editions vor

Kommentare (21)

"Life is Strange True Colors" wird in mehreren Editions auf den Markt gebracht. Welche Zusatzinhalte diese mit sich bringen, zeigt ein neues Video.

Life is Strange True Colors: Standard, Deluxe und Ultimate – Video stellt die Editions vor
"Life is Strange True Colors" erscheint am 10. September 2021.

Das in Kürze erscheinende „Life is Strange True Colors“ wird in drei Editions auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um die Standard Edition, die Deluxe Edition und die Ultimate Edition.

Um den Kunden die Qual der Wahl etwas zu erleichtern, wurde auf Youtube ein Trailer veröffentlicht, der sich den Editions annimmt und die Inhalte anhand bewegter Szenen vorstellt. Den entsprechenden Clip könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Nachfolgend nochmals die Editions in der Übersicht:

Editions von Life is Strange True Colors

Standard Edition (59,99 Euro)

  • Spiel für PS4 und PS5

Deluxe Edition (69,99 Euro) 

  • Spiel für PS4 und PS5
  • Die Bonusgeschichte „Wavelengths“
  • Life is Strange: Heldenoutfit-Pack

Ultimate Edition (79,99 Euro)

  • Spiel für PS4 und PS5
  • Die Bonusgeschichte „Wavelengths“
  • Life is Strange: Heldenoutfit-Pack
  • Life is Strange Remastered
  • LiS: Before the Storm Remastered
  • LiS:BTS – Outfit „Zombie Crypt“

Hinzukommt auf Amazon ein exklusives Paket, das neben dem Spiel ein Steelbook enthält.

„Life is Strange: True Colors“ wird von Deck Nine Games entwickelt, das sich bereits für „Life is Strange: Before the Storm“ verantwortlich zeichnete. Ebenfalls beteiligt sind die Square Enix External Studios. Unsere bisherigen Meldungen zum Spiel sind in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu Life is Strange True Colors: 

„Life is Strange: True Colors“ erscheint am 10. September 2021 für PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, PC (Steam und Windows Store) und Google Stadia. Zu einem späteren Zeitpunkt folgt die Switch-Version. Einstellen könnt ihr euch diesmal auf eine deutsche Sprachausgabe. Nachfolgend der anfangs erwähnte Trailer zu den Editions.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ALPHAT1ER sagt:

    Was waren das noch Zeiten wo ein Life is strange in der Limited Edition nur 39 Euro gekostet hat.

  2. Rikibu sagt:

    Was waren das noch für Zeiten, in denen ein Spiel namens Life is strange neue Maßstäbe setzte und eben nicht auf Krampf etwas versuchte, weil es gerade gesellschaftliches Thema ist. Der erste Teil war fantastisch, aber die mit dem Hammer erzeugten Nachfolger hatten diese Magie nicht mehr...

  3. Björn23 sagt:

    @Alphat1er früher waren es auch nur ein Episodegame und es wurde auch auf motion capturing verzichtet. Dieses Mal ist aber komplett anders es wurde deutlich aufwendiger gestaltet als vorher, zumal es ist ein komplettes Spiel ist. Und nicht gestückelt erscheint.

    Die life is strenge 2 Complete Edition waren nur 4 Episoden auf der disk und die 5 musste man herunterladen. Das ist Diesesmal nicht der Fall.

    Und 40€ wären ansich auch angebracht, wenn es wie gesagt die oben genannten Punkte nicht dabei wären.

    Ich freue mich schon drauf Freitag geht es los. Nur schade das die Life is strenge Remasterd Collection nur digital erscheint, wäre schön wenn es als diskversion erscheint Denn so eine Perle muss man im Regal stehen haben.

  4. f42425 sagt:

    Welchen Umfang hat das Game? Ich warte die Reviews ab und entscheide dann, ob es mir den Vollpreis Wert ist. Bock habe ich schon drauf, aber dann muss es auch etwas bieten.

  5. Squall Leonhart sagt:

    Ich werde nie verstehen was an Life is Strange so besonders sein soll. Ich finde Slice of Life Genre aber auch mega langweilig.
    Wem es gefällt, soll natürlich damit seinen Spass haben^^

  6. Björn23 sagt:

    F42425 Der Umfang wurde noch nicht bekannt gegeben da es aber mehrere Kapitel hat, wo eines ca 3 Stunden dauern soll. Denke ich mal auf 15 STD auf jedenfall habe damals Life is strenge 1 ca 20 Std Gibt habe mir alles angeschaut. Und es absolut genossen.

    Das werde ich auch hier wieder tun. Denke hier wird man wenn man sich alles anschaut, wird es wahrscheinlich 20 Std plus dauern. Was absolut akzeptabel ist.

  7. Björn23 sagt:

    @Squall Leonhart Diese Reihe ist deshalb für viele so gut. Weil sie zur einer Zeit raus kam, wo TG mit The Walking dead in einer Sackgasse gekommen ist, und es sich immer gleich angefühlt hat. Und das ist bei Life is strange eben nicht der Fall die Reihe Punkte mit einer sehr emotionalen Geschichte. Mit interessanten Themen, einem wahnsinnig guten cast. Und ein ausgezeichneten Soundtrack.

  8. Peeta83 sagt:

    Wenn ich jetzt direkt die PS5 Fassgung kaufe, bekomme ich dann zusätzlich auch die PS4 Fassung oder geht nur in die eine Richtung; PS4 Fassung kaufen und PS5 Fassung erhalten?

  9. spider2000 sagt:

    spiel kommt laut PSN store schon am 09.09. um 18 uhr raus.

  10. RikuValentine sagt:

    Wenn du Digital holst sollten beide vereint sein. Auf Disc geht nur Upgraden. Nicht Downgraden.

  11. RikuValentine sagt:

    @spider

    Sollte wie zuletzt auch immer ein Anzeigefehler sein. Kam ja nun öfter vor.

  12. Frosch1968 sagt:

    Das "Life ist Strange Remastered" gibt's aber leider erst 2022.

  13. RoyceRoyal sagt:

    In der Collection Remaster kann man eine Edition bestellen wo ein Dynamic Theme zu LiS dabei ist. Ist dieses Theme auch bei der Deluxe zu LiS 3 drin.
    Weil sonst hole ich mir LiS3 im Sale und geb lieber mehr Geld für die Remaster aus.

    Da ich gerade Urlaub habe hätte ich aber auch Lust auf LiS3.

  14. RoyceRoyal sagt:

    @Leonard:
    Für mich ist LiS und vorallem Chloe das festhalten meiner Jugend.
    Ich bin jetzt 37 und habe das Gefühl ich bin der letzte Punk oder Rock n Rolla...oder was weiß ich.
    Ja ich habe n Job der gut klingt, man tut halt was man tun soll. Aber eigentlich langweilen mich diese 30er Aktivitäten rund ums Kinderbekommen und Haus bauen.

    Wo sind die Mädels mit denen man früher um die Häuser gezogen ist? Also coole Klamotten besser waren als Praktische?
    Chloe ist eines dieses Mädels. Sie friert diesbezüglich die Zeit für mich ein. So finde ich BtS fast noch besser.

    Deswegen ist mir Life is Strange 1 u. BtS so wichtig

  15. keepitcool sagt:

    Ich hoffe ja immer noch darauf das die Remastered Collection als hübsche Retail erscheint und nicht nur digital....Auch finde ichs schade das es bei True Colors keine Collectos Edition geben wird. Die gabs es damals bei Teil 1 und BtS inkl. Artbook, Soundtrack-CD etc...

  16. keepitcool sagt:

    @Squall
    Schon mal gespielt?. V.a. durchgespielt?. Das Spiel hat eine unglaublich dichte und emotionale Story, gerade gegen Ende und der Soundtrack ist einfach der Hammer und extrem passend. Wer auch nur ein Fünkchen mit solchen Spielen anfangen kann wird LiS lieben, sowohl LiS 1 als auch Before the Storm, LiS 2 fand ich dagegen leider auch nur mäßig...
    Ich hoffe mit True Colors ein ähnlich packenden Erlebnis zu bekommen:-DDDD

  17. RoyceRoyal sagt:

    Allein der Soundtrack läuft bei mir regelmäßig. Für LiS Remastered hätte ich auch gerne als Retail. 150€ wie die beiden über die Gleise spazieren, als Figur. Ohne zu zögern!

  18. Plastik Gitarre sagt:

    habe eine nette spotify playlist (pop chillout) seid tagen am laufen. die tracks könnten super ins spiel passen. ruhige atmosphärische klänge zum einstimmen.

  19. keepitcool sagt:

    Einfach die Remastered Collection als hübsche Edition mit Artbook, BEIDEN Soundtracks auf CD, paar Gimmicks. Ne Figur muss gar nicht sein, das treibt nur den Preis unnötig in die Höhe...Wunder mich schon warum da nichts kommt.
    Selbst bei True Colors kommen nur verschiedene Editionen die allesamt gleich aussehen, nur das es zusätzlich halt digitale Inhalte geben wird...

  20. Björn23 sagt:

    Und in jeder Episode gibt es bei Life is strange eine Passage die absolut genial ist werde hier keine Spoiler schreiben aber nur als beispiel

    Episode 1 die 1 Begegnung zwischen den beiden.

    Episode 2 die szene auf dem Schrottplatz und das Ende ist richtig stark gemacht in der Episode Denn es hat starke Auswirkungen auf das Ende.

    Episode 3 insgesamt eine sehr starke Episode aber das Ende ist ein absoluter wtf Moment.

    Episode 4 ist die Atmosphäre die ganze Episode einfach traumhaft.

    Und Episode 5 ist meiner Meinung die Beste von allen mit einem Ende was einem richtig nah gehen kann, wenn man einem diese Person am Herzen liegt. Und man mit ihr mitfühlen kann, oder wird.

  21. Konsolenheini sagt:

    Also mich hatte eine gesamte Collection interessiert, aus LiS, LiSBtS, LiS2 und Colours,