Im Rahmen des gestrigen PS5-Games-Showcase bedachten uns Sony Interactive Entertainment und die Entwickler der Sony Santa Monica Studios mit einem frischen Trailer zu „God of War: Raganarök“.
Dieser lieferte uns sowohl neue Eindrücke aus dem Nachfolger als auch frische Details zur Handlung von „God of War: Raganarök“. Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers meldete sich via Twitter Bear McCreary zu Wort und wies darauf hin, dass er als Komponist für die Arbeiten am Soundtrack von „Ragnarök“ zurückkehren wird. McCreary war bereits als Komponist für den imposanten und gefeierten Soundtrack des im Jahr 2018 veröffentlichten „God of War“ verantwortlich.
Ein neuer Game-Director übernimmt das Ruder
Während Bear McCreary erneut als Komponist an der beliebten Reihe arbeiten wird, wird der Posten des Game-Directors bei „God of War: Raganarök“ neu besetzt. Entstand das letzte „God of War“ noch unter der Leitung von Cory Barlog, wird für den Nachfolger Eric Williams als Game-Director verantwortlich sein und versuchen, dem Fantasy-Abenteuer seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Zum Thema: God of War Ragnarök: Cory Barlog ist nicht der Game Director – Eric Williams übernimmt
Williams verfügt bereits über entsprechende Erfahrungen mit der Marke und arbeitete in der Vergangenheit an diversen „God of War“-Titeln. Einen konkreten Releasetermin bekam „God of War: Raganarök“, das sich für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 in Entwicklung befindet, bisher nicht spendiert.
Vor Ende 2022 sollten wir aber wohl nicht mit dem ambitionierten Projekt rechnen.
Thrilled to officially announce my return to the franchise as composer for #GodOfWarRagnarok . This trailer features a taste of my next score, including a significant new character theme!https://t.co/aujBvlstyQ
— Bear McCreary 🐻🎶 (@bearmccreary) September 9, 2021
An den Soundtrack hab ich nur einen Wunsch.
Selbst wenns nur eine einzige kleine Stelle im Spiel ist.
Holt bitte das alte GoW Thema zurück, vermutlich am Besten bekannt als „The Great Sword Bridge of Athena“ Der neue OST ist gut und sollte natürich nicht überschattet werden, aber selbst in den alten Teilen sind sie mit dem Thema eher spärlich umgegangen, war dafür aber immer ein sehr epischer Moment wenn die Musik kam.
Die PS4 Grafik sah schon so gut aus, dass man jetzt kaum einen Unterschied sieht.
@Sakai
Bei mir ist es umgekehrt. Da ich alles auf English spiele, hören sich die deutschen Stimmen immer etwas „schwach“ an. Aber zumindest bei Sony spielen ist die Qualität der Synchronsprecher doch sehr hoch.
@Thema
Das ist eine sehr gute Nachricht. Ein Story Game ist nur ein halben Game ohne den passenden Soundtrack/Soundkulisse
In dem Game steckt soviel Hingabe das kann nur geil werden und ist mein absolutes Highlight der Show.
@Sakai
Hoffe der deutsche Sprecher ist wieder der selbe.
Fand Kartons stimme auch im englischen ganz gut.
Ob kratos mjölnir aufheben kann ?
Echt das Spiel kann ich mir auf englisch nicht geben. Kratos hört sich scheiße an.
PS5 Sound und Grafik sparen sie sich dann für den nächsten Ableger. Sieht aber so gut aus wie ein PS4 Pro+ vielleicht sogar schon Pro Deluxe Spiel.
@ras
Na dann doch lieber: ein Releasedatum ist nicht bekannt. Besser als gleich h noch eine Spekulation mit einzubringen. Ich kann mir ein Release Mitte 2022 durchaus vorstellen.
GOTY 2022 GOW
GOTY 2023 SM 2
GOTY 2023 WOLVERINE
GOTY 2024 INFAMOUS 4
@Mr. Monkey
Na ja weil 2020/21 den Leuten eine Lehre war mit irgendwelchen Release Daten um sich werfen, die nicht eingehalten werden:)
Warum sollten wir nicht vor Ende 2022 mit dem Release rechnen?
Uff, geil!