Firesprite Studios: Für kommende Projekte - Sonys neues Studio wächst weiter

Vor wenigen Tagen übernahm Sony Interactive Entertainment mit den Firesprite Studios ein weiteres Studio. Wie nun bestätigt wurde, heuern die Firesprite Studios aktuell neues Personal an, um für kommende Projekte gerüstet zu sein.

Firesprite Studios: Für kommende Projekte – Sonys neues Studio wächst weiter
Die Firesprite Studios sollen an einem VR-Abenteuer zu "Horizon" arbeiten.

Vor wenigen Tagen kündigte Sony Interactive Entertainment die Übernahme der Firesprite Studios an, die sich in der Vergangenheit vor allem mit „The Persistence“ einen Namen machten.

Nachdem im Rahmen der Übernahme darauf hingewiesen wurde, dass sich die zukünftigen Projekte der Firesprite Studios spürbar von den anderen First-Party-Produktionen der PlayStation-Studios abheben werden, bestätigten die Firesprite Studios nun, dass das Studio derzeit nach neuem Personal sucht. Unter dem Strich sollen nicht weniger als 40 neue Stellen besetzt werden. Damit wachsen die Firesprite Studios auf rund 300 Mitarbeiter an.

VR-Erfahrung auf Basis von Horizon in Arbeit?

Woran das mittlerweile 14. Mitglied der PlayStation-Studios-Familie unter der Schirmherrschaft von Sony Interactive Entertainment arbeiten wird, wurde bisher nicht verraten. Allerdings erreichte uns in dieser Woche das Gerücht, dass die Firesprite Studios an einer VR-Erfahrung im Universum von Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel arbeiten könnten.

Zum Thema: Firesprite: Sony übernimmt das Studio hinter The Persistence

Dies wollte zumindest der Insider Nick Baker in Erfahrung gebracht haben, der mit seinen Aussagen in der Vergangenheit immer wieder richtig lag. Weiter wurde berichtet, dass der VR-Titel zu „Horizon“ im Rahmen eines „PlayStation Experience“-Events im Dezember angekündigt werden könnte.

Offiziell bestätigt wurden die Angaben der Gerüchteküche bisher allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frag Sabbath

Frag Sabbath

16. September 2021 um 09:01 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

16. September 2021 um 10:10 Uhr