Horizon Forbidden West: Guerrilla Games über die grafischen Verbesserungen auf PS5

Guerilla Games hat über den offiziellen PlayStation Blog einen Artikel veröffentlicht, in dem es hauptsächlich um die Protagonistin Aloy geht. Zusätzlich gingen sie auf die verbesserten Details der PS5-Version ein.

Horizon Forbidden West: Guerrilla Games über die grafischen Verbesserungen auf PS5
Die PS5-Version zeichnet sich unter anderem durch realistischere Charakteranimationen aus.

Im neuesten Entwickler-Beitrag von Guerrilla Games steht die Protagonistin Aloy im Mittelpunkt, deren Abenteuer in „Horizon: Forbidden West“ weitergeführt wird. Hauptsächlich geht es um das Art-Design und die Geschichte der Maschinenjägerin sowie Cosplay-Leitfäden. Im Verlauf des Artikels wurden allerdings auch die grafischen Details der New-Gen-Version thematisiert.

Dank der höheren Leistung der PlayStation 5 konnten die Entwickler noch mehr Möglichkeiten nutzen, um ihren hohen Qualitätsanspruch und den optischen Anforderungen gerecht zu werden. Die zusätzlichen Details machen das Spielerlebnis noch authentischer.

„Jede Generation von Konsolen bringt mehr Leistung und lässt uns noch dichtere Polygone zu den Charaktermodellen hinzufügen. So können wir den Texturen feinere Details geben und einen höheren Grad an Realitätstreue erreichen“, erklärt Bo de Vries.

Auch die Gesichtsanimationen und Verformungen werden deutlich realistischer ausfallen: „Nicht nur die visuellen Aspekte profitieren von der neuen PS5-Hardware, sondern wir konnten auch die Anzahl von Gelenken in Skeletten im Spiel erhöhen, was Gesichtsausdrücke und Deformationen auf ein ganz anderes Niveau bringt und Charaktere glaubwürdiger erscheinen lässt. Insgesamt ist es ein Traum für Entwickler und Spieler!“

PS4-Version wird nicht vernachlässigt

Die bestmögliche Ausreizung der neuen Sony-Konsole soll sich nicht negativ auf die PS4-Fassung auswirken, betont der Community-Manager. Das dystopische Action-Rollenspiel wird nämlich gleichzeitig für PS5 und PS4 entwickelt sowie getestet. Die Entwickler achten darauf, dass Old-Gen-Spieler eine „genauso immersive Erfahrung“ geliefert bekommen. Bereits im Juni versicherte der Game Director, dass die PS4-Fassung fantastisch wird.

Durch die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn“ haben die Guerrilla-Mitarbeiter ausreichend Erfahrung gesammelt, um den Realismus und die Qualität weiter zu steigern. Die nicht genutzten Ressourcen sind in die Arbeiten am Nachfolger eingeflossen. Daher profitieren auch die PS4-Spieler von zahlreichen Verbesserungen.

Ursprünglich war kein Gratis-Upgrade für Käufer der PS4-Version vorgesehen. Nach massiver Kritik reagierte Sony Interactive Entertainment und stellte den Gamern doch eine kostenlose Upgrade-Möglichkeit in Aussicht.

Related Posts

„Horizon Forbidden West“ wird wegen einer Verschiebung am 18. Februar 2022 erscheinen.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

27. September 2021 um 16:51 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

27. September 2021 um 17:55 Uhr
sixty9erMadDog

sixty9erMadDog

27. September 2021 um 17:55 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

27. September 2021 um 17:58 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

27. September 2021 um 18:02 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

27. September 2021 um 20:13 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

28. September 2021 um 07:17 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

28. September 2021 um 08:06 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

28. September 2021 um 08:14 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

28. September 2021 um 08:41 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

28. September 2021 um 09:28 Uhr