Call of Duty MW2 Remastered: Neuauflage des Multiplayers eingestellt – Gerücht

Schenken wir dem Branchen-Insider RalphsValve Glauben, wird es keine Neuauflage des MW2-Multiplayers geben. Aus ungenannten Gründen wurde die Entwicklung gecancelt.

Call of Duty MW2 Remastered: Neuauflage des Multiplayers eingestellt – Gerücht
Die überarbeitete Kampagne von "Call of Duty: Modern Warfare" wurde im April 2020 veröffentlicht.

In letzter Zeit sorgte der Branchen-Insider RalphsValve mit mehreren Leaks zur „Call of Duty“-Reihe für Aufmerksamkeit. Unter anderem berichtete er, dass der nächste Teil einen PvPvE-Modus enthalten wird und im Jahr 2023 ein weiterer „Black Ops“-Ableger auf den Markt kommt. Davon abgesehen behauptete er, dass die Neuauflage des „Modern Warfare 2“-Multiplayers eingestellt wurde.

Wir erinnern uns: Im April letzten Jahres wurde eine Remaster-Version des beliebten Ego-Shooters veröffentlicht. Allerdings handelt es sich hierbei lediglich um die Kampagne, während der Multiplayer nicht berücksichtigt wurde. Offenbar plante Activision, zu einem späteren Zeitpunkt auch die Online-Komponente von „Modern Warfare 2“ neu aufzulegen. Doch daraus wird wohl nichts.

Warum genau sich der Publisher gegen ein Multiplayer-Remaster entschieden hat, erklärte der Insider nicht. In seinem Twitter-Beitrag fasst er sich kurz:

Der erste „Modern Warfare-„Ableger aus dem Jahr 2007 bekam wiederum eine vollständige Neuauflage spendiert. Vor fünf Jahren erschien das Remaster, das sowohl die Kampagne als auch die Online-Komponente enthielt. Anhänger des überaus erfolgreichen Nachfolgers müssen sich leider mit der Kampagne zufriedengeben.

Dafür können sich die Fans im kommenden Jahr auf eine Fortsetzung zum „Modern Warfare“-Reboot einstellen. Infinity Ward arbeitet aktuell am nächsten Ableger der „Call of Duty“-Reihe, der voraussichtlich im Herbst 2022 den Spielemarkt erobert.

Related Posts

Angeblich dreht sich die Kampagne um den Kampf gegen ein kolumbianisches Drogenkartell. Zu den Neuerungen sollen ein Moralsystem und realistischere Todesanimationen gehören. Zudem soll „Call of Duty: Warzone“ nach dem Release abermals eine neue Karte erhalten, die sich aus Maps des „Modern Warfare 2“-Multiplayers zusammensetzt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

11. November 2021 um 16:23 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

11. November 2021 um 17:14 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. November 2021 um 17:59 Uhr
theHitman34

theHitman34

11. November 2021 um 21:09 Uhr