The Game Awards 2021: Gaming-Show heute Nacht hier im Livestream

Die von Geoff Keighley moderierte Show "The Game Awards 2021" wird heute Nacht veranstaltet. Erwartet werden zahlreiche Spielevorstellungen und Ankündigungen. Falls ihr die Show live verfolgen möchtet, bietet ein Livestream die Gelegenheit dazu.

The Game Awards 2021: Gaming-Show heute Nacht hier im Livestream

Heute Nacht startet das Gaming-Finale des Jahres.

Mit The Game Awards 2021 wird das Spielejahr rund zwei Wochen vor dem Weihnachtsfest abgeschlossen. Erwarten könnt ihr auch in diesem Jahr etliche Spielevorstellungen, die hin und wieder von der Vergabe der namensgebenden Awards unterbrochen werden.

Falls ihr die Game Awards 2021 live verfolgen möchtet, müsst ihr eine kleine Nachtschicht einlegen. Denn ausgestrahlt wird die Show in der Nacht zum morgigen Freitag ab 1:30 Uhr. Und wie in den vergangenen Jahren wird es keine kurze Veranstaltung, denn zumindest quantitativ wird einiges geboten. 40 bis 50 Spiele sollen vorgestellt werden. Erwartet aber nicht in allen Fällen AAA-Spiele oder umfangreiche Präsentationen.

Tipp: In unserem Forum für das Game of the Year abstimmen

The Game Awards 2021 im Livestream

Anschalten müsst ihr den Livestream am morgigen Freitag zu einer für Europäer recht unangenehmen Zeit. Nachfolgend nochmals das Datum und die Uhrzeit in der Übersicht.

  • Datum: Freitag, 10. Dezember 2021 (deutsche Zeit)
  • Uhrzeit: Stream startet um 1:30 Uhr

Hier der Livestream zur Show: 

Falls ihr die Show verpasst: Die wichtigsten Ankündigungen von The Game Awards 2021 werdet ihr am morgigen Freitag im Newsstream von PLAY3.DE entdecken. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, die Show in unserem Forum zu diskutieren. Falls ihr noch keinen Account habt, könnt ihr ihn euch hier einrichten.

Welche Spiele werden erwartet?

Mehrere Entwickler und Publisher gaben in den vergangenen Wochen ihre Teilnahme bekannt. Bestätigt wurde unter anderem, dass „Sonic“-Fans in der heutigen Nacht ihre Augen und Ohren offenhalten sollten. Ebenfalls wird „Der Herr der Ringe: Gollum“ im Zuge der Show vorgestellt. Nicht weniger interessant dürfte für viele Spieler die Präsentation von „The Matrix Awakens“ sein, das im Zuge der Game Awards 2021 enthüllt werden soll.

Letztendlich soll die Hälfte der Show aus Spieleankündigungen bestehen, wie der Producer und Host Geoff Keighley im Vorfeld bekanntgab. Während die Teilnahme von „Suicide Squad“ bereits bestätigt wurde, ist hinter „Alan Wake 2“ noch ein Fragezeichen. Gerüchten zufolge sollen uns bis zu fünf Ankündigungen vom Kaliber eines „Elden Ring“ erwarten.

Mehr zu den Game Awards 2021: 

Eines steht bereits fest: Activision Blizzard solltet ihr auf den Game Awards 2021 nicht erwarten. Nach den schweren Vorwürfen der vergangenen Wochen steht seit einigen Tagen fest, dass der Publisher der Veranstaltung fernbleibt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Tekken 8

Offizielle Enthüllung auf den The Game Awards 2022?

Gamescom 2022

Tickets mit 50 Prozent Rabatt

Modern Warfare 2

Beta, Termin der Multiplayer-Enthüllung und mehr bestätigt

PS Plus Extra

Erstes August-Spiel wohl bekannt

FIFA 23 angespielt

Wie gut wird das letzte „FIFA“?

Square Enix

Fokus soll zukünftig auf japanischen Produktionen liegen

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Ubisoft

Ein lukratives Angebot? Tencent möchte offenbar größter Anteilseigner werden

Mehr Top-Artikel

Kommentare

JinofTsushima

JinofTsushima

09. Dezember 2021 um 10:42 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

09. Dezember 2021 um 10:49 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

09. Dezember 2021 um 10:55 Uhr
Rügenwalder

Rügenwalder

09. Dezember 2021 um 11:09 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

09. Dezember 2021 um 12:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

09. Dezember 2021 um 17:57 Uhr