A Plague Tale Requiem: 4 neue Screenshots aus dem Mittelalter-Abenteuer

Focus Entertainment stellte den Fans gestern vier neue Screenshots aus "A Plague Tale: Requiem" zur Verfügung. Hier dürft ihr die mittelalterliche Spielwelt des stealthlastigen Adventures bestaunen.

A Plague Tale Requiem: 4 neue Screenshots aus dem Mittelalter-Abenteuer
"A Plague Tale: Requiem" lässt euch erneut in eine finstere Welt eintauchen, in der übernatürliche Dinge vor sich gehen.

Vor einer Woche präsentierte Focus Entertainment den ersten Gameplay-Trailer zu „A Plague Tale: Requiem“. Gestern legten die Entwickler schließlich mit vier Screenshots aus dem mittelalterlichen Action-Adventure nach. Darauf zu sehen ist die bewundernswerte Spielwelt und die Protagonistin Amica. Auch ihr Bruder Hugo und eine weitere Figur erkennen wir. Das letzte Bild unterstreicht außerdem den Stealth-Ansatz des Spiels.

Von einem schrecklichen Fluch verfolgt

Amica und Hugo versuchen in der Fortsetzung, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch die Pest breitet sich weiter aus und bringt erneut zahllose Ratten mit sich. Die beiden entscheiden sich deshalb, eine geheimnisvolle Insel aufzusuchen, um Hugos Krankheit zu heilen. Dort warten jede Menge Herausforderungen und Gefahren auf das Geschwisterpaar.

Erneut soll euch eine packende Geschichte an den Bildschirm fesseln. Zusätzlich kommen verbesserte Spielmechaniken und neue Fähigkeiten für den Kampf zum Einsatz.

Wer den ersten Teil verpasst hat: „A Plague Tale: Innocence“ kostet im PlayStation Store aktuell 39,99 Euro. Zudem steht eine Testversion zur Verfügung, die ihr euch kostenlos herunterladen könnt.

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„A Plague Tale: Requiem“ kommt nächstes Jahr für PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch via Cloud und PC auf den Markt. Abgesehen von der Switch könnt ihr eine 4K-Auflösung, 60 FPS und dem Einsatz von Raytracing erwarten.

Die neuen Screenshots in unserer Galerie:

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@Allesfürnix
Sorry, auch du liegst vollkommen daneben. Lineares Design hat rein gar nichts damit zu tun, ob ein Spiel Einheitsbrei bietet oder unvorhersehbar ist oder einen überrascht.

@Puhbaron

Das ist falsch, du hast gerade einige der besten Beispiele für lineares Design genannt. Und natürlich auch A Plague Tale.
Ein Schlauch ist vielleicht linear, aber linear ist mehr als nur ein Schlauch.
Naughty Dog haben wegen ihren größeren Arealen den Begriff „wide linear“ genutzt, falls dir das besser passt… 😉

@Chains Linear würde bedeuten, das du nur durch Schlauchlevel gehst und einen festen weg hast, ohne einen eignen weg durch diesen zu finden. Da dies nicht der Fall ist, du wählst ja deinen eigenen Weg durchs Level. Würde Tlou oder unsharted für dich auch linear sein?

@Chains

Der Teil 1 war linear? Okay, zum Teil hast du Recht aber nur weil es keine offene Welt hatte, war es dennoch kein Einheitsbrei von Anfang bis Ende. Die Erzählung und Geschichte war völlig unvorhersehbar.
Es waren soviel unvorhersehbare Elemente und Geschehnisse vorhanden.

Zuerst mit der Schwester gespielt, dann mit Bruder, kurz auch mal beide, dann die Überraschung dass Mutter noch lebt.

Ich würde eher sagen Halb/Halb

Teil 1 war top, war so erstaunt das es von einer kleinen Spieleschmiede kam.. Respekt, Teil 2 wird ein must have 🙂

Teil 1 war der einzige Grund warum ich den 1€ Gamepass überhaupt kurz genutzt habe. War zwar ziemlich linear, hatte aber doch Spass gemacht.
Würde den zweiten Teil diesmal kaufen.

Und was glaubst du liefert am Ende das bessere Bild/Spiel für die Gamer?
Lass ND,SSM,Insomniac mit einer anderen Engine arbeiten, sicher ihre Spiele werden gut, aber werden mit ziemlicher Sicherheit nicht den „standards“ entsprechen, die man von ihnen mit ihren Engines gewohnt ist.

Da macht ihr es euch zu einfach

@Barlow
Ja, Engine-Kram ist für Entwickler wichtig, nicht aber für Gamer!

Engine ist ebend nicht egal, lass mal 10 Studios mit Frostbite arbeiten und schau wie viele damit weiter arbeiten würden im Vergleich zu UE oder ihren In-House engines.

Wenn die Engine Müll ist, bringt dir das tolle Bild auch nicht, wenn 10 Devs die Arbeit von einem Dev machen, der eine „saubere“ Engine hat.

Die Engine sollte eh egal sein. Wichtig ist, was die Entwickler damit machen und die Spielwelt sieht hier liebevoll gestaltet aus mit vielen Details, genau wie ich es mag… Es sieht einfach gut aus. 🙂

Nein, Asobo nutzt ihre In-House Engine

Das wird ein Fest. Kann kaum noch abwarten.

Mein Handy sagt, es sieht gut aus ^^“
Muss an der abnormal hohen PPI liegen.
Mal schauen was auf einer UHD Kiste gezeigt wird

Unreal engine 5

Kann es sein dass, Spiel mit U5 engine entwickelt wird? Habe da in einem Video was von gelesen. Oder ist das fehl Informationen?

Freue mich drauf. 🙂

* A Plague Tale ~ Requiem * ist ein Must-Have Game für mich! 🙂
Vorbestellung ist vorbestellt… 😉